Multiplayer Mods (Minecraft)

Kann mir jemand sagen, wie ich auf einen normalen Hamachi-Server Mods installiere wie z.B. Flans Mod oder SDKs Gun Mod?
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 29. April 2012 um 13:00 von LeonovIII

10 Antworten

Man benötigt zunächst das passende Plugin. Es gibt aber nich immer das richtige zur Mod passende.

Antwort #1, 29. April 2012 um 13:19 von MrToast_xD

ok angenommen, ich würde gerne einen mod mit ww2 und flans mod machen. Wie sollte ich das dann machen ohne einen Bukkit-Server?

Antwort #2, 29. April 2012 um 14:20 von LeonovIII

Eine Mod, die Mod heißt es
Hamachi sagt übrigens GARNICHTS über die art des Servers aus, ausser dass er auf deinem PC liegt
Bei einem "normalen" Server gehts soweit ich weiß noch nicht, Mjang hatt aber Mod unterstützungen angekündigt, vielleicht meinen die ja auch für den Server

Antwort #3, 29. April 2012 um 14:47 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
schon, aber es gibt z.B. viele auf Youtube die es ohne einen Bukkit-Server schaffen, sowas zu installieren auf den Server :). Und ich würde eben gerne auch so einen server aufmachen

Antwort #4, 29. April 2012 um 15:13 von LeonovIII

Welches Video?
Und sicher dass es kein Bukkit war?
Oder frage doch mal den Youtuber ;)

Antwort #5, 29. April 2012 um 15:20 von Aicanaro

es ist zum Beispiel ein Problem, dass er sagt, ich muss die Server.jar Datei mit WinRar öffnen, ich hab aber die Option "Öffnen mit..." nicht... was muss ich da machen?

(Ja, es war kein Bukkit-Server :))

Antwort #6, 29. April 2012 um 15:27 von LeonovIII

Hast du winrar oder 7zip?

Antwort #7, 29. April 2012 um 15:28 von Aicanaro

beides

Antwort #8, 29. April 2012 um 15:45 von LeonovIII

Jop mann muss ab jetz kein Bukkit server haben. Z.b.
http://www.minecraftforum.net/topic/839327-123-...

Bei diesem Mod steht SMP das heißt Survival MultiPlayer, also kann mann diesen Mod für den Server installieren.
Meistens braucht man dazu ModLoaderMP (Server) das zieht mann dan alles in die minecraft_server.jar und den Mod auch.
Wenn mann dan alle Class Datein von beidem in der minecraft_server.jar drinne hat startet man den server und es müsste gehen (das war nur ein Beispiel es kann bei anderen Mods auch anders sein).
WICHTIG IST DAS ALLE DIE AUF DEINEN SERVER WOLLEN DEN MOD INSTALLIER HABEN.
Deswegen halte ich auch nichts mehr von Plugins wenn man Mods nehmen kann :D

Antwort #9, 29. April 2012 um 17:05 von GothicRollenspielZeldaStarWars

danke es hat geklappt :D

Antwort #10, 30. April 2012 um 15:41 von LeonovIII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)