ab 16 (Diablo 3)

was genau ist daran jazzt ab 16 -.-

Frage gestellt am 29. April 2012 um 17:27 von drakal

9 Antworten

es gibt einige brutale skills und jede menge blut.

Antwort #1, 29. April 2012 um 18:34 von Disaster975

mal eine gegen frage warum sollte es nicht ab 16 sein?

in der heutigen zeit kann man froh sein das so welche spiele nicht auf dem index landen und eine USK 18 Spendiert Bekommen.

obwohl es mir ziemlich egal sein kann solange nichts geschnitten wird, und spiele ab 16 haben oft auch ein hoheres Niveau als spiele ab 12- was ja sehr wichtig ist da der mittelpunkt der multiplayer ist.

Antwort #2, 29. April 2012 um 21:24 von olyndria

(sora ftw)heutige zeit sei froh das filme die ab 12 sind nicht ab 16 sind (das wäre jetzt zwar keinen unterschied weil sich da eh nieman dran hält aber egal)

Antwort #3, 30. April 2012 um 19:31 von drakal

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
bei Filmen wird aber anders gewertet als bei spielen.

Spiele haben die USK und Filme haben die FSK, die handhaben es jeweils anders, die meisten flime kommen heutzutage schon ab 12 bis 16 raus, die wenigsten erhalten die FSK 18, da es sich nicht lohnt so eine FSK zu verteilen.

Games hingegen haben ein schlechten ruf und werden daher auch stränger bewertet was ich schade finde, da es nur zeigt das die USK so Steif ist wie die Politik und keine freiräume lässt.

zumal es auch richtig ist das minderjärige extrem leicht an USK 16 bis 18 spiele ran kommen, sei es über die Eltern die da offener sind oder jemand der das alter hat es ihnen kauft...

Antwort #4, 30. April 2012 um 19:37 von olyndria

alle macht an PEGI :D hahaha,

ok ich denke sie könnten das USK sogar noch anheben, viele Eltern werden sich zweimal überlegen das Spiel zu kaufen, weil das Ding mit der Zahl da unten auf der Verpackung rot ist, und ich für mich will mit einer erwachsenen Community spielen ...

Gut da ich aber sowieso entweder in Singleplayer oder MP in einer bestimmten Gruppe spielen werde, soll es mir egal sein ...

Ich denke aber der Grund warum es ab 16 ist, ist nicht das brutale, sondern das Handeln mit Echtgeld ... wenn jemand mit 12 spielen will und seine Eltern ihn lassen, werden sie wahrscheinlich das Auktionshaus sperren, wenn jemand mit 12 Handeln darf ohne das jemand das kontrolliert, macht Blizzard sich glaub ich sogar strafbar! Wenn da 16 drauf steht, und jemand da mit 12 mit Echtgeld rumhantiert, ist Blizz aus dem schneider, so einfach wird das sein!

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 08:39 von mabinidicht

und was wenn er 14 ist
14 und 16 macht geldmäßig keinen unterschied
(und was wenn er 6 wäre warum nicht gleich 3 XD)
at(ich weiß nicht wie man mit apple Tastatur das Zeichen macht)olyndria:bist du volljährig?

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 18:30 von drakal

ja bin ich siehe Profil :)

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 18:49 von olyndria

aha eine gehobene Unterhaltung anstrengender als sonst

Antwort #8, 01. Mai 2012 um 19:06 von drakal

@ geht mir alt+l ^^
*myjobhereisdone* :D

Antwort #9, 01. Mai 2012 um 19:20 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)