PottZong - Vorher und Nachher... (Pokemon Schwarz)

Ich hab seit langer Zeit endlich mal wieder den Ansporn, die Metro-Doppellinie etwas durchzuzocken - wozu ich allerdings ein ganz neues Team züchten müsste ^^"
Dazu nehme ich mein etwas älteres Konzept eines Doppelteams her, das ich vorher verwendet habe, dessen EVs ich allerdings nicht wirklich "perfekt" antrainiert habe und DVs... davon ist mal ganz zu schweigen xDDDDDD
Die lasse ich von daher einfach aus...
Also, hier kommts:

VORHER

Pottrott@Seegesang
Trait: Robustheit

-Steinhagel
-Erdbeben
-Gyroball
-Krafttrick


Bronzong@Überreste
Trait: Hitzeschutz (<- Erster Fail)

-Eisenschädel
-Erdbeben
-Bizarroraum
-Konfustrahl


Togekiss@Scharfzahn
Trait: Übereifer (<- Zweiter Fail)

-Luftschnitt
-Hitzewelle
-Sondersensor
-Aurasphäre


Bisaflor@Giftschleim
Trait: Notdünger

-Schlafpuder
-Egelsamen
-Matschbombe
-Delegator


Jep. Das Team ist etwas zu offensiv gewesen und hatte diese beiden schlimmen Fails, die mir viele Kämpfe gekostet haben...(Wobei Erdbeben von Pottrott Bronzong nicht mal OHKOt xO ) (Die Strategie sollte aber trotzdem klar sein - Bizarroraum und lossweepen+flinchen xD )
Inzwischen habe ich mir aber Gedanken darüber gemacht, das Team etwas neu zu gestalten... züchten... und so weiter xDDD
Ich hab jedoch meine Zweifel an bestimmten Stellen, weshalb ich auch das Team herzeige...

NACHHER

Pottrott@Seegesang
252/0/252+/0-/0/4
Trait: Robustheit

-Krafttrick
-Steinhagel
-Erdbeben
-Gyroball/Schutzschild


Bronzong@Mentalkraut
252/0/0/0-/252+/4
Trait: Schwebe

-Bizarroraum
-Sondersensor
-Spukball
-HP {Kampf/Eis}/Schutzschild


Bis jetzt noch der altbekannte PottZong-Lead x)
Nur würds mich wundern ob ich noch bei den beiden Schutzschild einbringen sollte... wegen Fake Outern und so xDDDDDD
Ach ja, und bei Bronzong wars mal Zeit, dass ich Mentalkraut einbringe, da ich auch endlich eins habe. Wegen Verhöhner hatte ich schon oft Probleme... ^^"


Togekiss@Scharfzahn
108,0,148,0-,252+,0
Trait: Edelmut

-Luftschnitt
-Aurasphäre
-Flammenwurf/Feuersturm
-Schutzschild


Das nächste Pokemon... ist auch altbekannt. Mein HAXkiss <3
Flammenwurf ist im dritten Slot die Hauptoption, um Scherox und andere solcher Stahl-Bastards sicherer zu vernichten, aber ich wundere mich auch ob sich die zusätzliche Kraft von Feuersturm lohnt...
Schutzschild im letzten Slot sollte klar sein, denk ich ^^
Und als letztes Team-Mitglied... Ja ich hab kA was ich nehme xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Oder... mit anderen Worten: Ich hab so viele andere Optionen, dass ich mich nicht entscheiden kann xPPP
Und die... folgen in einer Antwort, da mir jetzt der Platz ausgegangen ist... Weshalb ich bei denen auch nähere Erklärungen/Beschreibungen auslassen werde T________T"
3000 Zeichen sind ja angeblich ausreichend -.-
Aber wie gesagt, ich hätte gerne, dass ihr meine Zweifel beseitigt... auch wenns wahrscheinlich etwas schwer fallen wird xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Frage gestellt am 29. April 2012 um 17:48 von TheThirteenthReturnOfSicki

24 Antworten

Schlurplek@Normaljuwel
252/252+/0/0-/0/4
Trait: Wolke Sieben/Tempomacher

-Explosion
-Blattgeißel
-Erdbeben
-Schutzschild


Caesurio@Leben-Orb
12/252+/0/0-/0/244
Trait: Siegeswille

-Durchbruch
-Nachthieb
-Eisenschädel
-Schutzschild


Kapilz@Toxik-Orb
92/252+/0/0-/0/164
Trait: Aufheber

-Pilzspore
-Delegator/Schutzschild
-Ableithieb
-Samenbomben


Rameidon@Luftballon
172/252+/0/0-/0/84
Trait: Rohe Gewalt

-Kopfstoß
-Erdbeben
-Feuerschlag/Durchbruch
-Schutzschild


Kapoera@Überreste
4/252+/0/0-/0/252
Trait: Bedroher

-Nahkampf
-Tiefschlag
-Mogelhieb
-Scanner


Rihornior@Käferjuwel
4/252+/0/0-/0/252
Trait: Felskern

-Steinkante/Steinhagel (Steinkante verkackt 3 Mal hintereinander und Steinhagel ist lächerlich schwach... was ist weniger schlimm? xDDDDDDDDDD )
-Erdbeben
-Vielender
-Hammerarm/Schutzschild


Zapplarang@Tsitrubeere
0,252+,0,0-,252+,4 (Ruhig oder Mutig?)
Trait: Schwebe

-Stromstoß
-Flammenwurf
-Drachenklaue
-Strauchler/Schutzschild


Meistagrif@Heiß-Orb
12/252+/0/0-/0/244
Trait: Adrenalin

-Ableithieb
-Steinkante/Steinhagel
-Erdbeben
-Schutzschild/Tempohieb

Antwort #1, 29. April 2012 um 17:48 von TheThirteenthReturnOfSicki

XD mein schlurplek!


WHAT THE ACTUAL F*CK? BOOOOM! XD

Antwort #2, 29. April 2012 um 18:04 von Holzhammer

"Dein" Schlurplek steht auch auf Smogon so xDDDDDDDDD
Nur mit dem Unterschied dass ich die letzten 4 EVs auf den Spezial-Verteidigungs-Wert verlege, um Porygon2/-Z zu verarschen xD

Antwort #3, 29. April 2012 um 18:06 von TheThirteenthReturnOfSicki

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
hab ich doch auch so gemacht XD
das mache ich bei jedem poke, wenns geht x3

Antwort #4, 29. April 2012 um 18:11 von Holzhammer

Und ich wie du siehst auch xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #5, 29. April 2012 um 18:14 von TheThirteenthReturnOfSicki

un is dia aufgefallen, dass imma wenn man das macht, man nie gegen irgendeine art von verdammten porygon kämpft? XD

Antwort #6, 29. April 2012 um 18:31 von Holzhammer

Wenn ich das nicht mache, begegne ich etwa genauso vielen Porygon xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #7, 29. April 2012 um 18:34 von TheThirteenthReturnOfSicki

Also Sicki:
Ich hab grad bei meiner ersten längeren Doppel-streak gemerkt, wie wichtig Protect ist, also bau den auf jeden Fall rein, am besten 4-mal...
Ich würde dir empfehlen mal ein Gem-EQ einzubauen...:>
Außerdem hast du auch eig. rein gar nix gg diverse drachen, bei deinen Alternativen finde ich keine einzige eisattacke,
Ein großes Problem ist für dich imo Starmie, dass die meisten deiner Mons easy killn könnte...
Als viertes würd ich glaub ich Apoquallyp spieln und Togekiss durch Chomp oder was ähnliches ersetzen...
ein Set sähe in etwa so aus:

Apoquallyp @ Überreste
252-SAtk (+) / 252-KP / 4 SpVert ...Init - logischerweise
-Fontränen
-Bizzaroraum
-Eisstrahl
-Irrlicht/Spukball/Protect

evtl. könntest du es auch so umbauen, dass du es mit wahlglas spielst, dann auf jeden Fall mit Spukball und noch irgendwas als Filler

Antwort #8, 29. April 2012 um 20:04 von Henne98

Bizarroraum+Chomp ist schon mal Fail...
Ich bleib bei Togekiss x)

Drachen werden vorzugsweise durch HP Eis von Bronzong besiegt (natürlich falls ich die nehmen sollte) oder durch Pilzspore/Drachenklaue/Steinkante(<- für fliegende Drachen)/Explosion(<- für Chomp)...
Starmie hätte seine Probleme mit der rohen Kraft von Pottrott... x33
Und ein Spezial-Angriff von 100 ist glaub ich auch nicht ausreichend, um Pottrott allzu viel zu schaden... (Schon bemerkt dass es der MVP ist? xDDD ) Außerdem hätte ich noch Spukball von Bronzong als kleine Absicherung ^^

4x Protect wär übertrieben, aber mal schauen...
Ich bring ihn dann mal Pottrott bei... aber Bronzong wirds eher weniger nötig haben, glaub ich ^^

Ich würd bei Jelli eher zu Aquajuwel tendieren x33
Das und Water Spout haut rein... ^^
Wobei ich dann Togekiss durch etwas physisches ersetzen müsste, damit ich nicht gleich gegen Heiteira aufgeschmissen bin...
Aber nicht Chomp...
Wahrscheinlich Meistagrif oder Kapilz xDDDDDD

Antwort #9, 29. April 2012 um 20:40 von TheThirteenthReturnOfSicki

hummm... Ich bleib dabei, 4-mal Protect ist und bleibt notwendig in der Doppelmetro...
Ja, sry für die paar fails (TR+Chomp und sowas) habs ma eben in 5 min hingeschrieben und auch nicht drübergeschaut...
Heiteira hab ich persönlich kein einziges mal gesehn, aber es wär auch kein Problem gewesen, weil bla ;)

Antwort #10, 29. April 2012 um 20:56 von Henne98

...Doch wäre es. EINFACH WEIL ICH ES HASSE DDDDx
Besonders wenn die Komprimator haben...
3 mal reicht doch auch, oder? xD

Antwort #11, 29. April 2012 um 20:58 von TheThirteenthReturnOfSicki

bei wem lässt dus denn weg?

Antwort #12, 29. April 2012 um 21:08 von Henne98

Bei Zong...

Antwort #13, 29. April 2012 um 21:09 von TheThirteenthReturnOfSicki

Joa, das wär imo möglich...

Antwort #14, 29. April 2012 um 21:15 von Henne98

Na also xDDDDDD
Ich habs auch eher weniger für notwendig gehalten...
Schlimmer ists wenn Pottrott geflincht wird... ^^"

Antwort #15, 29. April 2012 um 21:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

Wie meinst du das?

Antwort #16, 30. April 2012 um 09:01 von pilz99

und jetzt kommen meine erfahrungen (nich für die doppel-metro.. weil ich mia da nichem extra n team gemacht hab >.>" wie lame is das denn?) gg ernstzunehmende spieler über wi-fi:

1. kapoera: kampfjuwehl ist besser, als überreste. ein megaharter schlag verhindert die notwendigkeit ständig was einstecken zu müssen

2. rihornior: nimm n boden/gesteinjuwehl, wegen STAB bla bla.. un statt steinkante steinhagel. der grund dafür ist offensichtlichst XD
ab uns zu screwt die RNG in doppelkämpfen up (ich wurde ma von einem blizzard getroffen und BEIDE meiner pokes sind eingefroren XD) und desswegen sind keine wichtigen attacken unter 85 genauigkeit zu empfehlen^^

3. wie währs mit nem follow me support togekiss? du hattest ya deine probleme mit meinem hutsassa ;D

4. ne starmie/drachen schwäche sehe ich schonma garnich, wegen bronzong und potrott x3




der rest is okay ;D
un wenn du auf nen moove verzichten könntest, pack immer schutzschild drauf^^

Antwort #17, 30. April 2012 um 11:00 von Holzhammer

Jetzt müsste ich mich also nur noch entscheiden ^^
Wobei Starmie selbst nicht das Problem ist, sondern wahrscheinlich der King-Stein den es manchmal trägt, aber egal =___=



Dankexx für alle Antworten x33

Antwort #18, 30. April 2012 um 11:13 von TheThirteenthReturnOfSicki

wenn du gg echte spieler un nich gg NPC spielen willst, nimm meins XD
is doch logisch^^

Antwort #19, 30. April 2012 um 12:22 von Holzhammer

Ich sagte Doppel-Metro-Linie...

Antwort #20, 30. April 2012 um 16:30 von TheThirteenthReturnOfSicki

dann nimm, was immer du willst XD

ich hab n haufen müll genommen und gerockt, weil ichs kann ›.›"


die metro is meiner meinung nach n witz un man muss sich nich noch extra n team machn ;D

Antwort #21, 30. April 2012 um 17:58 von Holzhammer

Dann wirst du wohl nicht bei jedem zweiten kampf rausgehaxt .__.

Antwort #22, 30. April 2012 um 18:03 von TheThirteenthReturnOfSicki

nöh, nich wirklich^^
n paar burns, doppelcrits abba nix wirklich entscheidendes^^

Antwort #23, 30. April 2012 um 18:25 von Holzhammer

Glücklicher...

Antwort #24, 30. April 2012 um 18:26 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)