Muss man Leveln ? (FF 7)

Hey leute
Ab welchem Level wird man gezwungen zu leveln bzw. ab welcher CD oder muss man nicht leveln und schafft alle gegner auch so ?

Frage gestellt am 29. April 2012 um 19:46 von ZombieFreakzZ

15 Antworten

Also für den Endgegner würde ich dir Volle HP empfehlen.Der macht teilweise sehr heftige Attacken.
Du mußt zwar nicht bis Level 99 leveln,empfehle aber ein Level um die 70.Mit HP-Plus Substanzen (Cosmo-Canyon)kann man sich dann auf 9999HP bringen.

Ich persönlich spiele bis Cosmo Canyon relativ normal,hole mir dort die HP-Plus Substanzen,gehe dann zurück nach Junon genau in die Mitte wos auch zum Unterwasser-Reaktor geht.In dieser Gasse gibts eine Schalter(wo das rote Licht leuchtet).Wenn man diesen betätigt ertönt ein Alarm. Wenn mann jetzt hin und her läuft kommen Gegner die gute EXP und AP hinterlassen(zumindestens zu diesem Zeitpunkt).
Aber ACHTUNG die Gegner sind nicht ohne;man sollte schon 1200 bis 1500 HP haben,und sich möglichst vor Gift schützen.
So kann man die HP-Plus Substanzen gut leveln und bekommt schnell viele HP.
Noch ein Vorteil ist;,wenn man dann gute 2000HP hat,kann man zum Sumpf,den man mit dem Chocobo überqueren mußte,zurückkehren und gegen den Midgar Zolom kämpfen und von ihm das Feindeskönnen BETA lernen.Zu diesem Zeitpunkt ist das ein sehr mächtiger Zauber.

Antwort #1, 29. April 2012 um 21:45 von hw-dragon

Also Leveln ist in Final Fantasy Plicht!

Man sollte schon am Anfang des Spiels damit anfangen, also während man den ersten Reaktor zerstört. Das bringt nähmlich viele vorteile für dich.

Es wird dir zwar auch etwas Zeit kosten am anfang, aber dadurch wird dein Weg etwas leichter, z.b wenn du im Shinra Hauptgebäude bist. Dort erwarten dich nähmlich 3 Bosskämpfe hintereinander!

Wenn du dann bei der CD 3 angelangt bist, hast du den Endboss Sephiroth vor dir. Wenn deine Levels von dein Charakteren noch nicht so hoch ist, trainiere auf jeden Fall in den Nordkrater, wo auch Sephiroth zu finden ist. Dort bekommst du nähmlich viele EXP und AP.

Antwort #2, 30. April 2012 um 01:13 von gelöschter User

Wenn du nur die Story machen willst bist du im Grunde nie gezwungen wirklich exzessives Aufleveln zu betreiben, wenn du normal spielst kommst du zwischen Level 45 und 55 beim Endgegner an und ,sofern du brauchbare Substanzen hast und du das Spielprinzip im allgemeinen durchschaut hast ,ist er auf diesem Level auch gut schaffbar.

Die optionalen Superbosse sind selbstverständlich eine ganz andere Geschichte.

Antwort #3, 30. April 2012 um 15:31 von Xion-Survives

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
@hw-dragon
Bis zu welchem level soll ich in Junon so ca. Leveln bin grad im Cosmos Canyon angekommen und bin glaub 23-24

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 19:19 von ZombieFreakzZ

Ich würde so rund um Level 50 empfehlen,und je aktiven Charakter eine HP-PLus und MP-Plus Substanz,und diese auf Master bringen.(dann müssten die Charakter;jenachdem welcher Charakter und was er für Substanzen angelegt hat;so um die 5000 HP haben)
Cloud am besten mit dem Superstehler ausrüsten,dann erhälst du doppelte AP,für die inder Waffe angelegten Substanzen.Des weiteren würde ich noch jedem eine Wiederherstellen-Substanz kombiniert mit Alle-Substanz anlegen,damit du dich jederzeit heilen kannst.
Desweiteren wäre von Vorteil wenn du das Feindeskönnen Aqualung hättest(kann man von Harpie,in der Wüste rund um der Gold Sourcer,lernen;die Wüste kann man nur mit Baggy befahren).So kannst du alle Gegner auf einmal platt machen.
Wenn dir die MP ausgehen,gehe ins Junon-Hotel und übernachte dort.Gil erhälst du genug bei den Kämpfen.
Noch ein kleiner Tipp:Schau das du immer die Alle-Substanzen auf Master bringst.Gegenüber anderen Substanzen geht das relativ schnell,für den Verkauf erhälst du dann 1,4 Millonen Gil.Damit bist du das Geldplroblem los.

Antwort #5, 04. Mai 2012 um 08:44 von hw-dragon

Hätte mal noch ne frage Habe jetzt Aeris trainiert und vollkommen vergessen das sie stirbt =( sollte ich jemand adneres auch noch mittrainieren ?

Antwort #6, 05. Mai 2012 um 13:11 von ZombieFreakzZ

Ich habe Aeris auch immer dabei gehabt und mit aufgelevelt.Auf alle Fälle sollte Barret ein Bestandteil deiner Truppe sein.
Eine Alternative zu Aeris wäre noch Yuffie.Später würde ich dann auf Cid umsatteln,da er im verlaufe der Geschichte die Gruppe vorübergehend anführt,und auch mit die besten Limits hat.Vor allem findet man eine sehr gute Waffe mit 8 Schächte in Wutai in der Berghöhle für ihn.

Antwort #7, 05. Mai 2012 um 13:56 von hw-dragon

Hmm Barret is bei mir glaub 20 Spiele mit Cloud, Aeris und Red XIII oda wie der heißt ^^
Warum sollte ich Barret mitnehmen hat er später starke limits oder irgendein vorteil denn ich mag ihn nciht besonders xD
Und gibt es nmoch eine stelle an der ich pause mmchen sollte und leveln sollte ?

Antwort #8, 05. Mai 2012 um 15:36 von ZombieFreakzZ

Ja,Barret hat sehr starke Limits(vor allem auf der 4.Limitstufe).
Er hat viele HP und macht mit am meisten Schaden.Noch ein Vorteil sind seine Fernkampfwaffen.Wenn er die angelegt hat kannst du ihn in die hintere Reihe stellen wo er nur halben Schaden erleidet,aber vollen Schaden austeilt.Red XIII ist nicht der Renner mit den Limits.
Leveln brauchst du vorläufig erst mal nicht mehr.Da reichts zu wenn du kurz vorm Endgegner wieder levelst.

Antwort #9, 05. Mai 2012 um 15:55 von hw-dragon

Hmm ersmal Thx für deine ganzen antworten ! =)
Werde Barret glaub ich erst später in mien Team mischen sollte ich Cid mit Aeris jetzt tauschen da ich ihn bekommen habe da ich im hinterkopf immmernoch den gedanken habe das sie ja i.wann weg sein wird oder ersmal mit Red austauschen =)?

Antwort #10, 05. Mai 2012 um 17:03 von ZombieFreakzZ

Level Aeris wenigstens etwas mit hoch,da sie zwangsweise in der Truppe sein wird,wenn du zum Tempel des Alten Volkes gehst.Dort sind zwei Endgegner die es in sich haben.Das ist dann auch das letzte mal das du sie in der Truppe hast.

Antwort #11, 05. Mai 2012 um 17:42 von hw-dragon

Ich nehme jetzt Barret Cid und Cloud mit bin mal gespannt wie die so sind =)

Antwort #12, 05. Mai 2012 um 21:02 von ZombieFreakzZ

Bin jetzt 50 mit meinen 3 Chars.
Bin jetzt vor Junon Reactor glaub jetzt kommen die ganzen Boss Gegner
Wo Sollte ich jetzt Leveln bis 75 ca. und was sollte ich noch erledigen außer Shinra Villa für die Errinerungen das habe ich schon erledigt =)
Gibt´s noch wichtige Substanzen die ich gebrauchen könnte ?

Antwort #13, 06. Mai 2012 um 14:13 von ZombieFreakzZ

Konnte leider nicht ehr antworten.

Ein guter Ort zum Leveln ist noch der Wald rind um Mideel,oder später noch der Nord-Krater.
Es gibt noch einige Gute Substanzen zu holen,wie Ultima , Beinhalten , Doppelangriff oder Maxischlag.Und gaußerdem gibts noch die 4 besonderen Substanzen aus den Substanzhölen die man nur mit Chocobo(blau,grün,schwarz,gold)erreicht.
Dort findest du eine Übersicht über alle Substanzen und wo man sie findet.
http://www.finalcraft.com/?goto=ff7o&ids=3

Antwort #14, 09. Mai 2012 um 18:13 von hw-dragon

Also mit 50 solltest du eig alles schaffen und bis zum Nordkrater wird das Leveln nur übermäßig lange dauern. Du kannst eigentlich ohne Probleme weiterspielen ohne extra zu leveln. Ich war am Nordkrater ca. mit Level 55 und hatte keine Probleme, da die Substanzen ja einiges wieder wett machen.

Barret sollte wegen der angesprochenen Fernkampfwaffe drin sein und weil er viel aushält. Zu seinen Limits...Ungarmax (Ebene 3 Limit2) macht mehr Schaden als Katastrophe (Ebene 4).

Antwort #15, 17. Mai 2012 um 12:34 von Auron87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)