W-i-f-i (Mario Kart DS)

Hallo ich kann einfach keine wifi verbindung herstellen egal wie ich es versuche es geht nicht ich habe auf meinem nintendo dsi internet verbindung aber wifi geht nicht wieso bitte mit link,logischer erklärung oder in einfachen schritten beantworten danke im vorraus :)

Frage gestellt am 29. April 2012 um 21:51 von anetgomez

12 Antworten

Um Mario Kart DS online zu spielen, brauchst du einen WLAN (drahtloses Internet), der entweder mit WEP oder gar nicht verschlüsselt ist. Wenn dein WLAN mit einer anderen Verschlüsselung geschützt ist, kann man mit dem DS leider nicht online spielen.
um Mario Kart DS über die Wi-Fi zu spielen, startest du das Spiel. im Hauptmenu wählst du "Nintendo WFC". dann WFC-Einstellungen. wähle Verbindung 1 aus und dann wähle "Acces Point suchen". acces ppoint ist eine andere Bezeichnung für einen WLAN-Zugangspunkt. Aus der Liste der gefundenen Acces Points wählst du den WLAN aus, mit dem du dich verbinden willst. neben jedem Acces Point in der Liste siehst du ein Vorhängeschloss-Symbol. deise Schlösser haben folgende Bedeutung:
blaues, offenes Schloss: unverschlüsselter Acces Point (für die Verbindung musss kein Code eingegeben werden)
rotes, geschlossenes Schloss: WEP-verschlüsselter WLAN: Du musst einen WEP-Code eingeben, damit du die Vergindung nutzen kannst.
Graues, geschlossenes Schloss: Acces Üoint ist nicht kompatibel, nicht nutzbar mit dem Nintendo DS.
Wenn du den gewünscten Acces Point ausgewählt hast, beginnt der Verbindungstest. wenn dieser erfolgreich ist, kannst du Mario Kart DS online spielen.
Dazu wählst du wieder Nintendo WFC, und dann die oberste Option, um eine Verbindung zur Nintendo WFC herzustellen.
wenn du verbunden bist, wäst du, ob du gegen Freunde*, Gegner aus der ganzen Welt oder Gegner aus deinem Heimatkontinent spielen willst. Dann werden die Gegner gesucht. warte einfach, bis der Streckenauswahl-Bidschirm erscheint und wähle eine Strecke aus. auch die anderen Spieler wählen eine Strecke aus. durhc Zufall wird die Strecke bestimmt, auf der gefahren wird. achtung: du kannst keine Items hinterherziehen im Onlinerennen.
*Freund: Du musst mit jemandem die Freundescodes austauschen. Wähle "nintendo WFC -> Freundescode, und lies deinen Code ab. Der Freundescode hat immer 12Stellen. gib deinen Code deinem Freund, und er gibt dir seinen Code. unter "Freundescode registrieren" gebt ihr die Codes des jeweils anderen ein.
dann könnt ihr zsammen online fahren, und findet euch immer.
Wie wäre es, wenn wir mal online spielen? ich habe 3 Sterne bei jedem Grand Prix und allle entwicklergeister geschlagen ;)

Antwort #1, 30. April 2012 um 11:05 von MarioKartDS-Master

P.S.: bitte enschuldige die vielen Tippfehler. ich habe diese Antwort am Handy getippt, und wegen der kleinen Tasten passieren mir mehr Fehler.

Antwort #2, 30. April 2012 um 11:09 von MarioKartDS-Master

ja gerne aber bei mir steht immer verbindung fehlgeschlagen aber ich gebe immer den richtigen code ein und da steht ich brauche so ein kabel kannst du mir helfen

Antwort #3, 30. April 2012 um 13:16 von anetgomez

kannst du mir noch bitte sagen ganz genau wie das kabel heisst das man braucht und wo man es kaufen kannn und wie man es benutzt danke

Antwort #4, 30. April 2012 um 13:28 von anetgomez

Ein Kabel? für den Nintendo DS gibt es keine Kabel.außer dem Stromkabel. aumer diesem kann man noch Kopfhörer an den DS anschließen, mehr nicht!

Antwort #5, 30. April 2012 um 13:44 von MarioKartDS-Master

doch so ein wifi usb connector

Antwort #6, 30. April 2012 um 15:09 von anetgomez

was hast du für ein ding das bei dir wifi geht

Antwort #7, 30. April 2012 um 15:26 von anetgomez

Ich habe einen Repeater, und der sendet das ursprüglich verschlüsselte WLAN unverschlüsselt weiter.
der Nintendo Wi Fi USB-Connector ist kein Kabel. es handelt sich dabei um einen USB-Stick, den du an deinen Computer an der USB-Buchse anschließt. der USB-Connector stellt eine weitere Möglichkeit dar, die Wi Fi Connection zu nutzen.
wenn du ein WLAN suchen willst, wählst du nicht die Option mit dem Wi Fi USB-Connector sondern die Option "Acces Point suchen".

Antwort #8, 30. April 2012 um 16:55 von MarioKartDS-Master

was ist ein repeater

Antwort #9, 30. April 2012 um 18:27 von anetgomez

der sogenannte WLAN-Repeater kann zur Ausweitung der Reichweite eines drahtlosen Funknetzes verwendet werden. Er empfängt die Signale des WALN-Routers und sendet sie verstärkt weiter. Eigentlich ist das vom Repeater erweiterte Netzwerk kein eigenes WLAN. Bei (einigen/besseren) Repeatern kann man das erweiterte Netzwerk mit einem Netzwerknamen nach Wunsch versehen (wenn man das nicht macht, wird dei Endung -_EXT an den Namen des ursprünglichen WLAN-NEtzes angehängt. und dafür eine andere Verschlüsselung nutzen als beim ursprünglichen WLAN.

Antwort #10, 30. April 2012 um 18:41 von MarioKartDS-Master

und wie benutzt mann das beim nds

Antwort #11, 30. April 2012 um 21:37 von anetgomez

Als erstes installierst du den Repeater. Beim Einrichten des Repeaters wählst du bei der Verschlüsselung "keine Verschlüsselung" oder "unverschlüsselt". dann msste es gehen.

Antwort #12, 30. April 2012 um 21:46 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)