hilfe (Risen 2)

hi, ich muss grad für ne quest ein paar neue kanonen von wilson dem schmied holen aber ich treff den nie im hinterhof bei seiner schmiede und in seim haus auch nich, muss ich den irgendwie erst in der wildniss helfen oder versteckt der sich irgendwo?

Frage gestellt am 30. April 2012 um 09:14 von SpiritHose

6 Antworten

eigentlich ist der tagsüber immer an seiner schmiede und nachts natürlich im bett in dem raum die treppe links daneben rauf;)

Antwort #1, 30. April 2012 um 10:09 von soeren12

Eine Bitte: Wenn du nächstes mal eine Frage postest, mach das ordentlicher! Wenn du eine Überschrift schreibst, dann nicht einfach Hilfe weil das einfach lästig ist, da die wohl jeder brauch der eine Frage stellt, sondern schreib so etwas wie "Wo ist der Schmied von *sonstwas*", wenn du verstehst was ich meine ;).

Antwort #2, 30. April 2012 um 15:14 von Morrer

dann werd ich das nächste mal wenn mich 2 schläger verprügeln sagen: "Ist jemand anwesend der mir mit zwei 23 jährigen pharmazeutisch-kaufmannischen angestellten helfen kann, die mir grade meine iecur beschädigen?"

-.-

Antwort #3, 30. April 2012 um 15:40 von SpiritHose

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Diese Reaktion ist ja wohl nicht sehr angemessen!
Es ist doch verständlich, wenn die Spieler vielleicht schon beim ersten Anblick wissen wollen, ob sie helfen können oder nicht!
Dein Beispiel hat absolut gar nichts hier mit dem zutun was ich meine! Ob du dich mit stärkeren Männern anlegst und dann um Hifle schreist, ist mir doch egal. Das ist hier zwar nicht direkt ein Forum, aber "Hilfe!" zu schreiben, wird bei vielen "SERIÖSEN" Leuten sehr verachtet, was ich auch ganz gut verstehen kann.
Wenn du meinst deswegen rumzustänkern: Mit Recht? Ich habe eine Bitte gestellt, die problemlos erfüllt werden kann und keine großen Mühe erfordern. Wenn du selbst damit überfordert bist, solltest du eben keine Fragen stellen, sondern einfach mal die Augen aufreißen und deine Logik walten lassen, denn es ist doch selbstverständlich, dass der Schmied schon irgendwo sein wird, wenn sonst keine Hinweise auf ein Verschwinden gibt!

Kurz: Wie du nach Hilfe in einer Schlägerei schreist, ist mir so pille, ich verlange lediglich eine gewähltere Überschrift zu nehmen, damit man gleich Bescheid weiß, um was es geht, denn das machen schon genug Leute, was dann für weniger Übersicht sorgt. Daran gibt es doch nichts auszusetzen, wenn ich dir das schreibe! In der Weise war es gar kein Angriff und leicht umzusetzen ist es ja!

Ich hoffe, dass du wenigstens dafür Verständnis hegst.
MG Morrer

Antwort #4, 30. April 2012 um 15:49 von Morrer

Lieber Morrer,
1. ich hab so krass reagiert weil es doch total egal is was man schreibt und ich mir nich vorstellen kann das sich jemand durch das wort "Hilfe" gestört fühlen kann.
2. ich hab die erfahrung gemacht das manche die frage garnicht erst lesen wenn ich einen hinweis in die überschrift schreibe weil sie gleich denken das siehs wahrscheinlich eh nicht wissen, was jedoch nicht immer der fall sein muss. dann krieg ich nämlich keine einzige antwort innerhalb von 3 tagen.
3. es nervt einen wenn jemand etwas schreibt was nich mit der frage zutun hat (währ ja auch als pn gegangen).
4. ich hab wilson in dem verschlossenen raum beim büchsenmacher gefunden was anscheind nicht beabsichtigt sein sollte.
5. ich bin schon so wegen diversen hatern die mich sinnlos mit sowas nerven auf 180.

So, ich hoffe du kannst mich jetz auch ma verstehen.
MFG SpiritHose

Antwort #5, 30. April 2012 um 16:37 von SpiritHose

Ich bin noch lange kein Hater. Wenn du ein Problem damit hast, dass ich dies deswegen hier reinschreibe, dann mach das eben so, dass es etwas ordentlicher ist. Wenn du meinst, ich brauch dir nichts erzählen, dann komm mir mit sowas nicht. Ja als PN wäre eine Idee gewesen, die ich aber nicht im Sinn hatte und wenn du wegen so was auf 180 gehst, dann mein lieber Scholli...
Was dieses "Hilfe" angeht, kommt so rüber wie jemand, bei dem ich mir nur an den Kopf klatsche und denke "Was ist denn das schon wieder für einer" und da verliere ich schon meine halbe Interesse daran. Mir gehet es jetzt nicht darum wieviel Hater dir auf die Nerven gegangen sind, ich verlange lediglich, dass du das doch etwas "ordentlicher" gestalten kannst, was doch nicht so eine riesige Diskussion entbrennen sollte.
Ich hoffe einfach, dass du mir, vielleicht auch anderen mit meiner Bitte ein Stück entgegen kommst, weil dies zu etwas mehr Ordnung beitragen könnte und das ist doch nicht zu viel verlangt. Wenn nicht, dann mach es nicht, es ist nur eine Bitte und ein Hinweis.

MfG Morrer

Antwort #6, 30. April 2012 um 17:33 von Morrer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)