Allgemeine Frage zur PS3 (Borderlands)

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle PS3 Nutzer, wie findet ihr den PS3 Controller ? Also ich persönlich hab ne Xbox360, will mir aber auch ne PS3 holen, ich weiß nur nicht , ob der Controller besser oder schlechter ist, als der bei der Xbox 360 , deshalb wollte ich mal fragen, lassen sich spiele wie Borderlands etc. gut mit dem PS3 Controller spielen ? THX im voraus und ach ja bitte keine Hass-Nachrichten von wegen: "PS3 ist 5000-Mal besser als Xbox360" bla bla oder umgekehrt, will nur eine fachkundige Meinung. Danke

Frage gestellt am 30. April 2012 um 13:04 von nikstirius

3 Antworten

hier ein kleiner rat: Geh zu irgendeinen Elektronik laden (Saturm,Media markt etc.) geh zu den probe konsolen und soiel irgendein game. dann wirst du es schon wissen

Antwort #1, 30. April 2012 um 14:56 von Abgallus

ja schon gut, er ist halt einfach ein bisschen kleiner und leichter als der xbox controller

Antwort #2, 30. April 2012 um 16:07 von Jackbleacher

Ich hab seit der PS1 alle Sony-Konsolen und mir fällt es dementsprechend leicht mit dem Controller umzugehen. Doch wenn ich zu nem Kumpel gehe und XBOX spiele brauch ich erst ne gewisse einspielzeit mit dem Controller, aber des geht bestimmt den XBOXlern mitm Playsi Controller genauso.

In sachen verarbeitung und Präzision (also der Sticks) sind beide Controller Top! Wie gesagt, ich bin den leichteren, kleineren PS3 Controller gewöhnt, deswegen stört mich beim XBOX-Controller das er so groß is... aber wie gesagt, mMn alles nur gewohnheit ;) sonst sind beide Top!

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 14:04 von Ronde

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)