Eine kleine Frage... (Super Paper Mario)

Ich spiele gerade Paper Mario 64 auf meiner N64 (geiles Spiel) und habe mich gefragt ob dieses Spiel paralellen zum alten Vorgänger aufweist. Also ob man wieder Gehilfen hat? Ob die allgemeine Steuerung (Springen, Hammer, Wirbel, Stampfattacke) vorhanden ist? Ob das Kapfsystem mit Item, Sprung, Hamer, Sternenkraft(oder was anderes) wieder einsetzbar ist, also auch mit dem abwehren und verstärken von Attacken mit Hilfe der Action Kommandos? Würde mich auf eine Antwort freuen ^^

Frage gestellt am 30. April 2012 um 13:33 von NarutoGamer14

8 Antworten

Dieses Spiel ist Komplett anders, es gibt keinen Kampfbildschirm und auch keine Aktions-Kommandos. Der 2. Teil ist dem Spiel (Paper Mario: Die Legende vom Äonentor) deutlich ähnlicher und hat ein Paar "ergänzungen". Z.b Haben deine Partner Kp und es gibt Orden für deine Mitstreiter. Schau am besten mal selbst rein, denn von diesem Spiel könntest du wie viele andere Paper Mario Fans enttäucht werden.

Antwort #1, 30. April 2012 um 19:08 von Wintendo

Danke für die Antwort ;D

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 19:54 von NarutoGamer14

Wenn du einen totalen Reinfall suchst, ist das Spiel genau richtig!

Dieses Spiel habe ich direkt nach Paper Mario gespielt und war wirklich SEHR enttäuscht da es überhaupt keine meiner Erwartungen erfüllt hat.

Hier ein paar Fakten:

- Der Grafikstil ist einfach total lieblos und meiner Meinung nach wirklich schlecht (und damit sind nicht die Hauptcharaktere gemeint sondern eher die Umgebung und die Nebencharaktere)

- Die Story lockt keinen hinter dem Sofa vor (was aber eigentlich üblich bei Super Mario Spielen ist ^^)

- Das ganze ist ziemlich gradlinig sprich, man geht andauernd von A nach B

- Die Musik ist auch nicht wirklich atemberaubend

- Das Spiel ist ziemlich einfach

- Die Rätsel sind ausnahmsweise in Ordnung

- Die grafische Gestaltung lässt zu wünschen übrig

Diese Kriterien können dazu führen dass schnell lang anhaltende Langeweile aufkommt aber nicht vergessen, das ist meine Meinung zu dem Spiel ^^

Da würde ich dir vorher Paper Mario 2 (Die Legende vom Äonentor) empfehlen, welches wie ich persönlich finde noch um einiges besser ist ^^
Oder auch Super Mario RPG (sozusagen der Vorgänger von Paper Mario)

Im Grunde ist Super Paper Mario garnicht so arg schlecht, nur hatte ich etwas in Richtung Paper Mario erwartet aber da Super Paper Mario vom Prinzip her total anders ist, war ich sehr enttäuscht.

Antwort #3, 02. Mai 2012 um 13:40 von StoneBomb

Oh, dann denke ich werde ich mir Paper Mario 2 holen, doch irgendtwie finde ich nur Angebote von 60$ habe ich falsch gesucht oder ist dieses Spiel wirklich so teuer ?

Antwort #4, 02. Mai 2012 um 14:14 von NarutoGamer14

Gebraucht gäbe es das Spiel für 50,39 €
http://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=paper+mario...

Wenn du aber lang genug suchst findest du bestimmt auch noch ein günstigeres Angebot ^^

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 10:55 von StoneBomb

ich weiß nicht was ihr alle habt als ich es gespielt hab war ich auch schockiert aber man gewönt sich dran und die story ist die beste jemals in einem mario spiel wie ich finde es ist lustig und schwer obendrein ok PM2 war deutlich besser aber Super paper mario ist das 2 beste meiner meinung nach

Antwort #6, 31. Mai 2012 um 22:26 von roul24

Ich finde das Spiel eig. ganz OK, nur er wollte halt ein PM, das ähnlich wie Paper Mario für den N64 ist und der zweite Teil ist ja viel ähnlicher.

Und da wir schon Dabei sinp, meiner Meinung nach die besten PMs

1. Paper Mario 2
2. Super Mario RPG
3. Paper mario N64
4. Super Paper Mario

(Freu mich schon auf das nächste PM)

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 17:28 von Wintendo

meinst du Stickerstar

Antwort #8, 25. Juli 2012 um 19:16 von roul24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Paper Mario

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)