gelegentliche FPS Einbrüche (Skyrim)

hallo, ich habe bei Skyrim ,aber auch bei anderen spielen gelegentliche FPS Einbrüche. die Einbrüche dauern weniger als eine Sekunde ,dann läuft das Spiel wieder flüssig, woran kann das liegen?
mein system:

intel core i7 2600k
gainward geforce gtx 680
asus p67 saberthooth
kingston hyperx 8 gb ram
550 watt be quiet netzteil
samsung ssd 128 gb
samsung 1 tb hdd

Frage gestellt am 30. April 2012 um 13:52 von Oblivion171

21 Antworten

installier mal die grafiktreiber neu

Antwort #1, 30. April 2012 um 14:13 von Kyogre

ich hab den neuesten treiber drauf.

Antwort #2, 30. April 2012 um 14:20 von Oblivion171

Mit dem PC ?

Troll woanders weiter

Antwort #3, 30. April 2012 um 14:21 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich habe wirklich fps einbrüche ,ich "troll" hier nicht rum,was auch immer das bedeutet.

Antwort #4, 30. April 2012 um 14:26 von Oblivion171

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Was hast du denn für ein Gehäuse?

Vielleicht wirds ja für kurze Zeit zu heiß und der Prozessor taktet sich runter

Antwort #5, 30. April 2012 um 14:40 von Jakkomo

Cooler Master Gehäuse ATX Midi oN Sileo 500

Antwort #6, 30. April 2012 um 14:45 von Oblivion171

Hast du Gehäuselüfter drin?

Antwort #7, 30. April 2012 um 14:48 von Jakkomo

ja natürlich

Antwort #8, 30. April 2012 um 14:53 von Oblivion171

Hast du das Spiel auf der SSD oder auf der HDD?

Welche HDD ist drin, hat die auch 7200U?

Antwort #9, 30. April 2012 um 14:56 von Jakkomo

auf der SSD, die HDD hat 7200rpm

Antwort #10, 30. April 2012 um 14:57 von Oblivion171

Keine Ahnung, beobachte mal die FPS mit Fraps

treten die Laggs nur gelegenlich auf oder an einer bestimmten Stelle?

Antwort #11, 30. April 2012 um 15:01 von Jakkomo

mit v-snyc konstant 60 fps , aber wie gesagt das sind gelegentliche laggs ,so in einer - zwei stunden ein kurzer lagg

Antwort #12, 30. April 2012 um 15:08 von Oblivion171

Kommen diese Laggs denn einfach so, oder wenn etwas "aufwendiges"(Explosion, Zauber etc.) auf dem Bildschirm abläuft?

Ich hab nen AMD Prozessor, mit Turbo Core und CnQ.

Bei mir laggt es immer die ersten 10 Sekunden des Spiels, weil sich der Prozessor hochtaktet, dannach läuft alles konstant flüssig.

Vielleicht liegt es bei den Intels ja am Turbo Boost?

Antwort #13, 30. April 2012 um 15:14 von Jakkomo

ich hab den turbo boost an ,ich werde es mal abschalten ,und zock dann ein wenig ,dasnke für die hilfe bisher ,ich werde dann in ein bis zwei stunden meine erfahrung schreiben

Antwort #14, 30. April 2012 um 15:16 von Oblivion171

hat nicht geklappt ,liegts vllt am netzteil?

Antwort #15, 30. April 2012 um 17:19 von Oblivion171

skyrim auf v 1.5?
diese version führt zu performanceeinbrüchen, jedenfalls bemerk ich das bei meinem pc wo ich die grafik runterschrauben musste damit es halbwegs flüssig spielbar ist. mit 1.4 war es ohne probs auf ultra und maxauflösung inkl. grafikmods flüssig spielbar. hab nforce treiber ab 275 bis 296 getestet (gf 460 gtx), half nur antialiasing zu deaktivieren etwas aber ruckler nachwievor, nur grafikfehler verschwanden zum grossteil jedoch hab ich immer noch.

halte mal die temperaturen der grafikkarte im auge und versuch das mal mit antialiasing zu deaktivieren. n sehbaren unterschied hab ich nich bemerkt zwischen deaktiviert und aktiviert.

http://forum.scharesoft.de/archive/index.php/t-...

hier ist ne gute anleitung mit der skyrimprefs.ini und den einstellungen vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort #16, 30. April 2012 um 17:39 von Aldrearic

liegt auch vllt an meinem zu kleinem tower.

Antwort #17, 30. April 2012 um 19:29 von Oblivion171

Am Netzteil liegt es nicht, dann würde der pc ausgehen.

AM Tower denke ich auch nicht, er ist ja gut genug durchlüftet (wieviele Lüfter haste denn drinn?)

Antwort #18, 30. April 2012 um 19:48 von Jakkomo

mit prozessor lüfter ,drei.

Antwort #19, 30. April 2012 um 20:14 von Oblivion171

Das mein ich nicht.

In deinem Gehäuse müssten Lüfter drin sein.

Einer Vorne und einer Hinten die die Luft.

Vorne Sollte Luft reinsaugen und der hinten rausblasen, damit praktisch ein Luftzug entsteht.

Antwort #20, 01. Mai 2012 um 13:56 von Jakkomo

sry dass ich so spät antworte. ich meinte nicht UPDATE deinen grafiktreiber, ich meinte SCHMEISS IHN RUNTER, lösch die Reste und installier ihn neu

Antwort #21, 01. Mai 2012 um 15:57 von Kyogre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)