Ike... (Super Smash Bros Brawl)

Als ich die letzte Frage gestellt hab , wurde daraus nur ein riesen Mob... Naja, frage aufs Neue... Ich kann Ike schon ein Wenig also gewissenhaft hab ich zwischendurch schonmal gewonnen gegen andere die recht gut sind!

Tipps zu Ike?
Oder mal FC Tausch für Tricks ^·^

Wäre sehr nett von euch...
Thx im voraus

Frage gestellt am 30. April 2012 um 14:32 von gelöschter User

25 Antworten

Erst mal hey Mina

Also ich hab kp xD
Du solltest versuchen in der Luft den Gegner zu attackieren und so wenn der Gegner mindestens 60% hat versuch ihn zu ?!PoUnCeN!? also ich würde mit F-Airs drauf hauen

Antwort #1, 30. April 2012 um 14:54 von _SphereFlame_

Das wusste ich auch schon >.<

Antwort #2, 30. April 2012 um 14:56 von gelöschter User

Ich würde kurze sprünge machen und dann schlagen nicht zu kurz,weil dann triffst du nicht

Antwort #3, 30. April 2012 um 15:29 von xxSamxx1222

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
musst auf deine gegner aufpassen. denn ike ist nicht grad der schnellste und das was xxSamxx1222 bereits gesagt hat.

Antwort #4, 30. April 2012 um 16:16 von scythegirl16

Das weis ich bereits leute ._.

Antwort #5, 30. April 2012 um 16:47 von gelöschter User

mina wenn du ja schon alles weißt, wieso fragst du dann? xDDDD ike suckt sowieso ^^

flampe seit wann bist du st? xD

Antwort #6, 30. April 2012 um 16:54 von gelöschter User

Dann schreib doch einfach auf was du schon weißt >.<
und außerdem woher wollen wir das wissen

Antwort #7, 30. April 2012 um 17:13 von xxSamxx1222

Hat Pain Ike nicht als Second?

Den musste fragen der kennt sich aus ^-^.


MfG, merbu

Antwort #8, 30. April 2012 um 18:06 von gelöschter User

wichtig ist es ike defenive zu spielen. gerade durch den superpanzer den er durch ein paar seiner B attacken bekommt ist es schwer ihn raus zu schlagen. baue auch ein fließenden übergang zwichen side B und seiner neutralen kombo ein. gerade seine combo glänzt durch geschwindigkeit und priority. mindgamining is sehr wichtig mit ihm weil er halt langsam ist. es lohnt sich oft seine smash aufzuladen weil der gegner dann zu früh ausweicht und nen schweren schlag abbekommt. also mein tipp ist kenne deinen gegner. das ist bei ike sehr wichtig. klar das ist auch generell wichtig aber bei so langsamen nochmal wichtiger xD


halte dich dazu nicht lange mit ike in der luft er ist auf dem boden besser aufgehoben. klar für angriffe mit shortjump usw sollte man auch mal was in die luft logischerweise aber die groundcontroll is wichtiger. die tipps sind recht allg. und biten einen nur grobe strategien aber das finetuning sollte man sich eh selber aneignen ;) hoffe konnte etwas helfen.

Antwort #9, 30. April 2012 um 18:07 von Cadarr

Mit Ike solltest du nicht unbedingt defensiv spielen sondern eher neutral. Die Nair ist wichtig um Prozente aufzubauen am besten mehrmals hintereinander oder direkt danach einfach eine Jab machen. Allgemein ist die Jab bei Ike sehr wichtig da sie schnell und stark zugleich ist. Du solltest auch nach einer Side+B Recover direkt mit einer Jab nachziehen koennen da das den Gegner ueberraschen koennte. Das mit dem Smash aufladen was Cadarr sagte wuerde ich nicht direkt empfehlen, natuerlich koennte es ab und zu klappen, aber bei erfahrenenen Spielern wuerd das nicht funktionieren da diese bestimmt einfach waehrend du laedtst selbst angreifen, z.B. mit einer Nair oder einem Grab. Ich wuerde es auch nicht empfehlen dauerhaft mit der Fair nach vorne zu gehen und dauerhaft damit anzugreifen wie SphereFlame sagte denn wenn der Gegner das shieldet und du nicht schnell genug reagierst koennte er grabben und das waere wohl nicht so güenstig in den meisten Faellen. Bei der Nair ist das z.B. anders da kann der Gegner zwar auch nach einem Shield kontern aber du haettest mehr Moeglichkeiten wie z.B. dann einfach Jab zu machen. Allgemein ist die Jab von Ike wichtig genauso wichtig sind dabei aber auch die Jab Cancels, z.B. A AA D-Tilt oder A AA A AA A AA AAA. Wichtig ist noch das du deine Tilts gut einsetzt z.B. ist der FTilt ein guter Killmove falls der Gegner nicht aufpasst da es ja recht schnell fuer Ike ist. Sonst Brawl einfach mit ein paar Ike Mainern oder Leuten die ihn ganz gut koennen und frag diese nach Tipps.

Antwort #10, 30. April 2012 um 21:54 von gelöschter User

wieso müsst ihr immer so ne story schreiben? xD Das liest sowieso kein schwein xD

Antwort #11, 30. April 2012 um 22:59 von gelöschter User

doch ich :$

Antwort #12, 30. April 2012 um 23:17 von gelöschter User

Cadarr du gefällst mir immer mehr :D

Grundsätzlich gilt für Ike weniger ist mehr. Also minimier sein Moveset. Seine Smashes brauchst du in den meisten Matches überhaupt nicht auch seine Neutral B und der D-tilt sind meistens bis immer unbrauchbar letzendlich der Konter (down spezial) sie klingt zwar auf den ersten Blick sehr gut fügt dir letzendlich aber mehr Schaden zu als du anrichten kannst ;)

Wichtig:
- Benutze Arials in verbindung mit Short Hops.
- Baue durch die F-air abstand zum Gegner auf und du kannst ihn zeitgleich Schaden zufügen
- Grab nach hinten + Dash Attack ist eine Sichere "Combo" auf fast alle charas :D
- Ike hat einen Chaingrab bei Fast fallern und Heavyweights bei wenigen Prozenten einfach Greifen nach vorne und wieder greifen nach vorne ;D
- Fast Fall Nair im Verbindung mit nem Short hop hat nen fast sicheren Jab zur folge ^^
Hab grade keine Lust mehr zu schreiben orientiere dich einfach noch an dem was andere schrieben

Antwort #13, 30. April 2012 um 23:43 von gamezogger1993

@ kiirby. wenn jemand nach guides und tipps für ein chara fragt denke ich wird er sich in die regel auch die mühe machen die antworten zu lesen. gerade bei tipps zu spielweisen der charas sollte man sich auch mal was länger fassen meiner meinung nach. man weis ja nie wieviel erfahrung der gegenüber hat und lieber man sagt was zu viel als was zu wenig :)


ach und zum topic noch ein allg. tipp. schau dir an welche attacken automatisch abgebrochen werden wenn du auf dem boden aufkommst. einige haben ne hohe erholungsphase was dem gegner die chance auf einen sicheren treffer gibt. generel sollte man die erhohlungszeiten "aller" techniken nach und nach drauf haben.. wie bereits erwähnt..kenne deinen gegner.

noch ein kleener mindgaming trick gegen nicht so erfahrende spieler. ike macht angst. nutz das. der gegner wird wenn du den sidesmash auflädst warscheinlich abstand nehmen. dies vergrößert die distance die du dann kontrollieren kannst.. bleibst du wo du bist und lässt den gegner angreiffen? oder turbosprint mit side B zu ihm und die standartkombo raushaun? kontrolliere den boden und sorge für angst mit ike. leider hat dieser "trick" keine wirkung bei recht erfahrenden spielern. sie wissen wann sie bei seinem smash zuschlagen können.

bedenkt einfach ein gutes spiel setzt sich aus mindgaming und skill zusammen.. wer den gegner blind kennt aber seine figur nicht beherscht ist genau so wehrlos wie eine person die alle kombos aus dem ff beherscht aber auf jede finte reinfällt.

also.. "test your mind~" :D

Antwort #14, 01. Mai 2012 um 00:12 von Cadarr

@cadarr jedenfalls hat mina gesagt, dass sie es lieber hat wenn man es ihr zeigt beim online spielen, weil man es da besser erklären oder zeigen kann ^^ steht übrigens auch oben ^^ ich zitiere: "Oder mal FC Tausch für Tricks ^·^"

Antwort #15, 01. Mai 2012 um 12:26 von gelöschter User

anscheinend wieder nur ein streit

Antwort #16, 01. Mai 2012 um 12:29 von scythegirl16

genau kiirby. da hast du recht. es steht "oder mal FV Tausch für tricks" es gibt doch hier zig leute die andauernt nen online partner suchen. sollen sie ihr dann so helfen und ich ihr auf meine weise :)

@ scythegirl16: welch sinnvoller beitragt. zumal ich persönlich hier keinen streit sehe. es würde mich auch wundern wenn kiirby das so sehen würde. :D

Antwort #17, 01. Mai 2012 um 13:48 von Cadarr

Kiirby... Es zu zeigen hilft immer besser zu Kapieren aber aus den Tipps kann ich auch was rauslesen ;D Nicht umbedingt FC Tausch aber wäre natürlich schon im Vorteil... Und Natürlich les ich dich Texte der anderen auch wenn es halbe Romane sind die sie farizieren, Hauptsache viel :>

Danke Leuts ^·^

Antwort #18, 01. Mai 2012 um 13:55 von gelöschter User

ich sehe das auch nicht als streit ^^ eher eine meinungsverschiedenheit xD

Antwort #19, 01. Mai 2012 um 13:56 von gelöschter User

Ich finde des immer so geil wie Cadarr und Pain abwechselnd Romane schreiben. Macht ruhig weiter damit, wenn es mich auch was angeht, helfen mir die Texte scho ziemlich.

@Kirby Ich lese sie immer :P

Antwort #20, 01. Mai 2012 um 20:12 von gelöschter User

Kannst auch einfach Videos von guten Ike Spielern wie San gucken :3

Antwort #21, 01. Mai 2012 um 23:46 von gelöschter User

Aber Combo videos bringen nichts :D
Pure Zeitverschwendung (sagencmanche Profis hier in St) :)

Antwort #22, 02. Mai 2012 um 07:16 von gelöschter User

"Profis hier in ST" x)


Ja halt normale Matches ;)

Antwort #23, 02. Mai 2012 um 13:03 von gelöschter User

merbu jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken xDDD

Antwort #24, 02. Mai 2012 um 20:27 von gelöschter User

~Close~

Antwort #25, 04. Mai 2012 um 13:07 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)