Gibt es nach dem cheat john wardley nie mehr eine höhe grenze? (Rollercoaster Tycoon 3)

Hallo
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um diese Frage zu stellen.Da ich schon das halbe Internet durchforstet habe nach dieser Frage habe ich mich auch bei RCT-3.org angemeldet. Diese Mitglieder schrieben sehr unterschiedlich. Die haben gedacht,dass ich mit dem Spiel eine Achterbahn unendlich hochbauen möchte. NEIN ich möchte doch keine Achterbahn unendlich hochbauen zudem fehlt es an Speicher. Ich meine wenn man diese Grenze mit dem Cheat ausschalten kann: 1.wieso sollten die Macher vom Spiel noch mal eine setzen wenn sie gewollt haben,dass man diese Grenze aussaltet? 2.wieso muss der Programmierer eine Grenze setzen wenn der Speicher die Grenze setzen kann. Hier sind ja auch die Cheats aufgelistet und da steht ja z.B. Keine Höhebeschränkung mehr oder Achterbahnen so hoch wie man möchte bauen,aber meine Frage dazu ist: woher wissen sie das haben das irgendwelche User geschrieben?oder Leute die dieses Spiel programmiert haben,weil ich kann das ja auch schreiben.

Frage gestellt am 30. April 2012 um 20:38 von Achterbahnfreak

13 Antworten

Warum schreibst du das gleiche 2mal? ;)
Ich denke, dass es keine Grenze merh gibt. Wirklich keine. Ich habe vor kurzem eine Achterbahn gebaut, die merh als 5000 Meter hoch ist, gebaut. Wenn man den Lifthill (Drehturm) aufwärts fährt, sieht man zuerst die "ERde" als Kugel, die immer kleiner wird, und irgendwann ist alles grau, man sieht außer Grau und der Achterbahn gar nichts. Ich denke, dass der (Arbeits)Speicher die einzige Höhengrenze ist, wenn man "John Wardley" eingibt.
John Wardley ist/war ein (berühmter) Achterbahnkonstrukteur.
Daher wurde dieser Name als Cheat für die aufgehobene HÖhenbegrenzung gewählt. Wahrscheinlich wurden diese Cheats auf der Homepage des Spieleentwicklers veröffentlicht (Atari, Publisher, oder Frontier, Entwickler), wurden dann im Netz verbreitet.
Ich nehme an, dass es deshalb die (je nach Achterbahn unterschiedliche) Höhenbegrenzung gibt, damit das Spiel realistischer wirkt, schließlich gehört es (teilweise) ins Genre "Simulation". Da sie aber den Spielern nicht mit den Höhenbegrenzungen den Spielspaß rauben wollten, bauten sie den Cheat JOhn Wardley ein.
Der Speicher setzt, wie schon erwähnt die Grenze. Aber nciht jeder Computer hat gleich viel Arbeits- und dedifizerten Grafiukspeicher. außerdem kann man den Arbeitssüeicher aufrüsten.
Da es aber vielleicht zu Überlastungen kommen könnte oder ähnliches, haben die Programmierer Grenzen gesetzt.

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 20:52 von MarioKartDS-Master

Statt dem letzte Satz "haben die Programmierer Grenzen gesetzt" sollte es heißen "könnten die Ürogrammierer Grenzen gesetzt haben" ;)
Ich bin übrigens auch bei RCt-3.org ;)
Kennst du CSOs zum Thema Wasserrutschen?

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 21:16 von MarioKartDS-Master

Hallo
Also glaubst du das es keine Höhegrenze mehr gibt? Aber du bist dir nicht sicher ? Hier ist der Link zu RCT-3.org wo ich die selbe Frage gestellt habe :http://www.rct-3.org/board45-rct-3/board61-allg...

Kannst dir ja mal durchlesen.
Das Problem ist das jeder was anderes sagt;sodass ich am liebsten den Erfinder fragen würde

Danke Achterbahnfreak

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 18:32 von Achterbahnfreak

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?
Also, es gibt schon eine Höhenbegrenzung, die aber durch den vervügbaren Arbeitsspeicher festgelegt wird. Das Spiel kann allerddings immer maximaö nur 2Gigabyte nutzen, egal wie viel RAM man hat, weil es ein 32bit-Programm ist. wenn jetzt aber mehr als 2Gigabyte RAM vom Spiel benötigt würden, so stürzt das Spiel einfach ab.

Antwort #4, 27. Juni 2012 um 18:50 von MarioKartDS-Master

Also ist der Arbeitsspeicher die Grenze richtig ?

Antwort #5, 28. Juni 2012 um 13:34 von Achterbahnfreak

ja, ich denke, dass es so ist.

Antwort #6, 28. Juni 2012 um 14:38 von MarioKartDS-Master

weil manche haben ja geagt das es vllt. der Overlow ist aber ich weiß noch nicht mal was das ist. Wenn du das gelesen habe was ich dir geschickt habe wirst du wahrscheinlich merken oder sehen,dass die Antworten sehr unterschiedlich sind und das problem ich weiß nicht wer recht hat :)

Antwort #7, 28. Juni 2012 um 15:58 von Achterbahnfreak

also theoretisch haben die Programmierer keine Grenzen gesetzt sondern lassen den Speicher die Grenze sein?

Antwort #8, 01. Juli 2012 um 17:31 von Achterbahnfreak

wenn ich diese 2GB erreicht habe stürzt das spiel ab aber ist das die Höhe Grenze oder hat der Programmierer eingegeben das es nie eine gibt und dass man nach dieser Grenze wo du zwar nicht mehr weiterbauen kannst weiterhochbauen könntest obwohl du diese 2 GB erreicht hast?

Antwort #9, 01. Juli 2012 um 17:43 von Achterbahnfreak

Das weis ich leider nicht, da es immer vorher den Speicher-Overflow geben wird.

Antwort #10, 01. Juli 2012 um 18:00 von MarioKartDS-Master

wenn ich diese 2GB erreicht habe stürzt das spiel ab aber ist das die Höhe Grenze oder hat der Programmierer eingegeben das es nie eine gibt und dass man nach dieser Grenze wo du zwar nicht mehr weiterbauen kannst weiterhochbauen könntest obwohl du diese 2 GB erreicht hast? weißt du das ?

Antwort #11, 01. Juli 2012 um 19:09 von Achterbahnfreak

Das Spiel wurde so programmiert, dass es automatisch abstürzt, sobald es mehr als 2GB RAM belegen würde, um Schäden am RAM zu vermeiden (>Als das Psiel erschien, waren Gigabyte Arbeitsspeicher noch eine Rarität xD)

Antwort #12, 01. Juli 2012 um 19:14 von MarioKartDS-Master

kann es sein das der Macher von dem Spiel durch diesen Cheat die Grenze für immer ausgeschaltet hat aber diese 2GB einprogrammiert hat um abstutz zu vermeiden ? aber wenn man diese 2GB erreicht hat sagt der rechner Stop aber es wurde ja programmiert keine Grenze mehr ?

ICh hoffe zu verstehst wass ich mein :)

Antwort #13, 01. Juli 2012 um 20:10 von Achterbahnfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)