wie erstelle ich einen server (Minecraft)

ich sammle hier einige infos zu und über das erstellen eines servers. ich bedanke michschon mal im vohraus für alle die mir helfen. glg Suniora

Frage gestellt am 30. April 2012 um 22:40 von Ladina

3 Antworten

Ich denke mal du willst nichts bezahlen, daher fallen Mietserver schonmal aus, welche den Vorteil haben rund um die Uhr von Jederman(n) erreichbar zu sein
Die kosten unterschiedlich, jenachdem wieviele drauf können sollen. Am bekanntesten ist Nitrado, einfach mal vorbeischauen ;)

Wenn du einen auf dem deinem Rechner laufen lassen willst, kostet dich das nichts. Dann würde es prinzipiel reichen von minecraft.net die Server.exe runter zu laden in einen Ordner zu packen und zu starten. Dann hast du einen Server ohne Plugins, ohne alles und nur du kannst drauf.
Wenn du dazu noch Hamachi holst (auch kostenlos) können auch andere auf den Server solange dein PC an ist.

Wenn du allerdings auch Mods und Plugins auf deinem Server haben willst empfehle ich Bukkit. Gehe einfach mal auf die Website von denen. (Ist natürlich auch kostenlos)

Antwort #1, 30. April 2012 um 22:46 von Aicanaro

vielen dank das hat mir echt geholfen. biss dan

Antwort #2, 30. April 2012 um 22:55 von Ladina

Geh bei YouTube NRJxLuges ein und da hat's 2 Videos wie man einen Server erstellt und wie man tp rein lädt

Antwort #3, 30. April 2012 um 23:07 von Luges

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)