Probleme mit survival ! (Minecraft)

Hallo !
Ich spiele seit ein paar tagen eine survival map auf mc im singleplayer (Zufallsmap).
zur map: es ist eher ein meer statt sonnst was es gibt nur viele mini inseln auf den mal 2-3 gelbe blumen drauf stehen , ich wohne auf einer und es ist nur 1 insel auf der map die gros und bergig ist aber das ist nur eine pilz insil voll mit pilzen groß und klein und pilz kühe.
Das problem ist es gibt sonnst keine anderren tiere zu finden also weder schweine noch schafe noch hühner.
hat jmd ahnung warum die da nicht sind ?
zur info ich bin noch nicht so erfahren und hab auch keine ahnung ob es jetzt an der map grenze weiter geht oder nicht.
Und auf der map wo ich jetzt bin hab ich auch die karte dafür.

falls ihr lösungen zu den problem habt schonmal danke im vorraus.
mfg.

Frage gestellt am 30. April 2012 um 23:11 von jokakoboja

13 Antworten

Also die Map-Grenze wirst du wohl nicht erreicht haben;)

Alle friedlichen/passiven Mobs ausser Tintenfische können nicht mehr spawnen, also entweder sind welche da oder nicht. Deswegen sollte man sie auch nicht alle umbringen, sondern immer mindestens 2 der gleichen Art haben, wegen Kinder und so, wir verstehen uns ;)

Ohne Mods wirst du dort wohl keine Tiere hin bekommen (ausser du würdest die mit Weizen in der Hand übers Meer locken xD ) also würde ich dir empfehlen weiter zu ziehen

Allerdings gibt es in Pilzbiomen Pilzkühe, bei welchen man Pilzsuppe melken kann und somit eine sichere Nahrungsquelle hat

Antwort #1, 30. April 2012 um 23:17 von Aicanaro

Ich wer froh wenn ich au mal so pilzkühe sehen würd :D spielst du online oder offline weil offline musst einfach nur nomal anfangen dann kommt immer ne neue Map und online wenn alleine spielst oder eigenen Server hast einfach Map neu starten

Antwort #2, 30. April 2012 um 23:19 von Luges

Aicanaro das verstehst du denke ich falsch.
ich hab und werde nie tiere töten ich weis das die non spawnen aber es geht darum ich finde keine wie du das jetzt mit der map grenze meinst keine ahnung ich meinte jetzt nur die karte die man craftet wenn man dann ganz am rand ist ob es da weiter raus geht oder so...
nein es ist offline die Pilzinsel beinhaltet alle pilze un dich brauche keine nahrungsquelle hab genug,brot,weizen,äpfel das reicht ja zum überleben und nochmal ich meinte die mapgrenze auf der karte also die man aus papier und kompass craftet... ahh viel glück beim verstehen :D

Antwort #3, 30. April 2012 um 23:31 von jokakoboja

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dann verwende nächstes Mal satzzeichen, das vereinfach es uns gewalltig ;)
Ok und das Problem ist weiter hin warum da keine Tiere sind?

Antwort #4, 30. April 2012 um 23:33 von Aicanaro

ja sry. und ja warum ich da nur pilzkühe finde...

Antwort #5, 30. April 2012 um 23:34 von jokakoboja

Weil das Pilzbiomen normal ist, da gibt es einfach nur Pilzkühe und aggresive Mobs

Antwort #6, 30. April 2012 um 23:36 von Aicanaro

hmm ja und der Rest also es sind nirgenwo tiere zu finden weil auf der map so gessehen nur 2 nrmalgrosse inseln sind.

Antwort #7, 30. April 2012 um 23:38 von jokakoboja

Ja in "normalen" gebieten ist es ja auch immernoch eine Sache des Zufalls ;)
Und irgendwan wird wohl noch viel Normales Festland kommen, da eine Karte nach Zufall generiert wir und es irgenwann einfach wahrscheinlich wird^^

Antwort #8, 30. April 2012 um 23:40 von Aicanaro

also könnte ich jetzt am rand der karte mit meinen holzboot weiterfahren und neue inseln finden. so gesagt es giibt also map1,map2 ...etc.

Antwort #9, 30. April 2012 um 23:42 von jokakoboja

Eine Map zeit nur 1024 *1024 Blöcke an, das sind 1048576 Felder, mit dem Ort des Erbauens in der MItte
Eine MInecraftwelt ist allerdings 921.600.000.000.000.000 Blöcke groß, also gibt es ohne Überschneidung 878 906 250 000 verschiedene Maps

Antwort #10, 30. April 2012 um 23:48 von Aicanaro

mhh naja ein ja hätte es auch getan ^^ aber danke ohne dich wäre ich am verzweifeln jetzt...
ps kennst du vllt einen sehr guten survival online server wo man sich selber hochbauen muss ? wäre sehr gail da mein alter pixelnetwork irgendwie dicht gemacht hat.

Antwort #11, 30. April 2012 um 23:50 von jokakoboja

Nein, aber auf miencraft.de und minecraftforum.net bieten viele ihr Server an ;)

Antwort #12, 30. April 2012 um 23:51 von Aicanaro

hmm beim langen suchen gerade ich an meine grenzen aber trotzdem danke ^^

Antwort #13, 30. April 2012 um 23:52 von jokakoboja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)