Problem beim starten (Risen 2)

Ich habe win problem
Immer wenn ich risen 2 starten will kommt für einen kurzen augenblick die meldung von steam "spiel wird gestartet" und bricht sofort wieder ab.
Ich hab schon alles ausprobiert es klappt einfach nich, was kann ich dagegen tun

Vielen dank im voraus

Frage gestellt am 30. April 2012 um 23:53 von Doc-Brown

6 Antworten

Such im Steam Ordner nach der exe Datei (im Ordner system des Spiels) Rechte Maustaste auf Eigenschaften. Dann auf ,,Kompatibilität" und dann "Programm im Kompitibilitätsmodus ausführen" und "Windows XP" auswählen. Ich hatte das selbe Problem und bei mir liefs dann. Nachdem du das einmal gestartet hast kannste wahrscheinlich das wieder rückgängig machen und es wird trotzdem laufen!

Hoffe ich konnte helfen

LG

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 00:04 von Kingritter

Hallo Kingritter könntest du mir das ganze nochmal genauer erklären ? wäre ganz nett ich würde das spiel langsam gerne mal spielen und ich verstehe nicht so richtig was du da geschrieben hast ^^

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 10:50 von Shakora

Du gehst in den Ordner Steam/steamapps/common/risen 2/system Dort findeste die Anwendungsdatei "Risen 2". Da klickste mit rechter Maustaste drauf und wählst "Eigenschaften" aus. Oben im neuen Fensten klickste auf "Kompatibilität". Jetzt machste ein Kreuzchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:". Drunter kannste jetzt ein Betriebssystem auswählen. Wähle dort "Windows XP" aus (Service Pack kann egal sein). Das ganze bestätigste mit "OK" und startest diese Datei jetzt. Nun sollte es laufen. Bei mir war das so, dass ich nach dem ersten Starten den Kompatibilitätsmodus abschalten konnte und es lief trotzdem.

Hoffe das war verständlich genug ;)

LG

Antwort #3, 02. Mai 2012 um 14:36 von Kingritter

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
bei mir funkt es trotdem nicht

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 22:48 von namenloserheld2

Versuche mal alle möglichen unnötigen Hardware zusätze zu entfernen! Bei mir lags an den Logitech G35 Headset! Wenn Risen ein Headset oder einen Gamecontroller nicht erkennt stürtzt es ab! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 21:34 von ThePunischer1000

hallo, ich habe Win XP kann mir da jemand weiterhelfen, hab schon die Kompatibilität auf Win 95, 98, NT(SP 4) und Win 2000 auprobiert, nichts davon behebt den "unbekannten fehler"

Antwort #6, 19. Januar 2017 um 23:27 von Sydney97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)