Initiative (Pokemon Schwarz)

Weiß jemand warum mein Blitza in der Kampfmetro lagsamer ist als einer der entwickelten des Affen-Trio. Blitza hat eine Initiative-Basis von 130 die Affen nur von 101.
Wenn jemand weiß was da los ist kann er mir ja weiterhelfen.

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 14:59 von SmashBrosFan

18 Antworten

ev


'ev' ist weniger als 5 Zeichen lang
mehr gibts nich zu sagn :<

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 15:09 von Holzhammer

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 15:10 von TheThirteenthReturnOfSicki

Nein mein Blitza ist Normal trainirt. Ich erinnermich auch an eine ser traumatiche levelerei an Rattikals da ich in SoulSilver nur auf Route 26 trainieren konnte. Rattikals bringen 2 Init-FPs. Ausserdem ist es unmöglich 29 Basis-Punkte damit aufzuholen.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 15:15 von SmashBrosFan

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Dann gibts folgende Möglichkeiten:
-Blitzas Initiative wurde gesenkt
-[Affe] Initiative wurde erhöht
-Blitza hatte einen Schwerschweif oder Eisenkugel
-[Affe] hatte einen Wahlschal
-Gegner hatte Rückenwind
-Bizarroraum war aktiv
Such dir was aus xDD

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 15:18 von TheThirteenthReturnOfSicki

Was wäre wenn dein Blitza einfach miserable DVs hat?
Und das Wesen wissen wir auch nicht.

Geschweigedenn das Wesen des Gegners.
--> Kann schon sein, dasses dich irgendwie überholt hat.

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 16:45 von derschueler

Blitzas minimale Geschwindigkeit ist bei vollen EVs 296... also kanns sein ^^

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 16:48 von TheThirteenthReturnOfSicki

295 *hust*

In der Kampfmetro is der Level allerdings auf 50.

-> Min Wert Blitza: 149 (0 EVs, 0 DVs, Mutig)
-> Max Wert *-chita: 168 (Max EVs, Max DVs, Froh)

Haben die Gegner in der Metro nen EV-Split?

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 17:14 von derschueler

Öh...
359 (neutral+volle DVs und EVs) -> 328 (keine DVs) -> 296 (negatives Wesen) *HUUUUST* xDD

Antwort #8, 01. Mai 2012 um 17:19 von TheThirteenthReturnOfSicki

Und natürlich haben die einen Split, sonst hätte ein Frosdedje (Kampf 21-28! *hust*) niemals einen Speed-Tie mit Latios geschafft...

Antwort #9, 01. Mai 2012 um 17:20 von TheThirteenthReturnOfSicki

Oh man ich glaub ich brauch ein neues Blitza:
Wesen: Locker
DV: Hasst Niederlagen
ok jetzt weiß ich auch wo das Problem ist. Ich hoffe ich hab noch nen Donnerstein, die Steinsuche in Pokémon Schwarz ist zum erbrechen.

Antwort #10, 01. Mai 2012 um 17:20 von SmashBrosFan

Ich sollte villeicht doch man mein Speed-Blitza trainieren
Wesen: Scheu
DV: Flüchtet schnell

Antwort #11, 01. Mai 2012 um 17:25 von SmashBrosFan

Dir ist klar das dieser Spruch nur angibt was dein bester DV Wert ist? Die anderen DVs aber grottenscheiße sein können ^^

Antwort #12, 01. Mai 2012 um 17:56 von Metal_is_still_going41

http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Bitteschön^^

@Sicky: PO sagt 295... :(

Antwort #13, 01. Mai 2012 um 18:02 von derschueler

http://pokewiki.de/Blitza#Statuswerte
Vom Max. Init. Wert bei negativem Wesen OHNE DVs komm ich auf 292...
"PO sagt 295"
Jup.

Antwort #14, 01. Mai 2012 um 19:53 von Fable_2

Aso, weil die 10% um NOCH einen Punkt abgerundet werden... was jetzt wohl eher ein Fail von N/GF ist -.-
@Sam: Du darfst erst abrunden wenn du schon alle DVs bei einem neutralem Wesen abgezogen hast ^^"

Antwort #15, 02. Mai 2012 um 07:41 von TheThirteenthReturnOfSicki

Abrunden?
Ich hab von dem Wert für negatives Wesen, der bei Pokewiki, steht einfach nur 31 abgezogen...
Ich bin nicht von einem neutralen Wesen ausgegangen...

Antwort #16, 02. Mai 2012 um 09:45 von Fable_2

Sicki...rechnest du die Dinger etwa manuell aus?^^ °_°

Antwort #17, 02. Mai 2012 um 11:43 von derschueler

@Sam: Das Wesen zieht NACH dem Ausrechnen aller DVs und EVs 10% ab... was etwas mehr Rechnerei bedeutet ^^"

@Marek: Wenn man die Basiswerte (Blitza-Ini.: 130) und den richtigen Rechenweg kennt, ists sauleicht xD

Antwort #18, 02. Mai 2012 um 15:37 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)