Fraktionen? (Fallout - New Vegas)

kann man sich eig mehr als nur einer fraktion anschließen? zum beispiel bei der RNK und noch bei den Großkhanen?

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 15:32 von CR7SOK

10 Antworten

Den Großkhanen kann man sich nicht anschließen. Außer bei der Stählernen Bruderschaft kann man auch nirgends Mitglied werden, glaub ich.
Man kann eine Zeitlangg für verschiedene Fraktionen Aufträge erledigen, aber irgendwann kriegt man eine Nachricht, dass, wenn man weiter für eine bestimmte Fraktion arbeitet, man keine Aufträge mehr von einer anderen bekommt. Spätestens dann muss man sich für einen bestimmten Lösungsweg entscheiden.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 16:13 von DrIllich

ok danke :)
ich dachte nur, weil ich ne großkhanen rüstung gefunden hab und die relativ stylisch ist würde ich denen gerne beitreten :D

und noch ne frage kann man ceasers legion beitreten? und wenn ja wie? kann mann dan trotzdem noch diese coole cover-Rüstung bekommen?

und was ist deiner meinung besser RNK oder Ceasers Legion? oder ist das im grunde egal?

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 16:49 von CR7SOK

Die Cover-Rüstung ist ne Fraktionsrüstung. Wenn Du damit bei der Legion aufschlägst, schießen sofort alle auf Dich. In "Honest Hearts" und in "Lonesome Road" findet man frakionsfreie Rüstungen in der Art.
Du solltest auch nicht in der Großkhan-Rüstung bei der RNK auftauchen. Gegebenenfalls vorher speichern und es testen. Ist man erstmal verrufen, lässt sich das nur sehr schwer wieder rückgängig machen.
Falls Du noch nicht auf dem Strip warst: Nachdem man das Tops zum ersten Mal betreten hat, kriegt man von RNK und Legion eine Amnestie, dabei wird evtl. vorhandener schlechter Ruf auf "Neutral" gesetzt, daher hab ich immer alles, was ich den Leuten so antue, immer vorher gemacht (sehr nützlich für Lonesome Road).

Ich hab auch alle vier möglichen Enden mal durchgespielt. Dafür muss man nicht von vorn anfangen, sondern kann für alle Aufträge annehmen, bis die jeweilige Warnung kommt, da speichern und weiterspielen. Nach dem Ende laden und ein anderes Ende probieren.

Die RNK ist vielleicht ein klein wenig besser als die Legion, trotzdem sind es Besatzer. House ist mehr oder weniger ein Diktator. Daher gefällt mir persönlich das Ende für Ja-Sager am besten.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 17:03 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
danke für die guten infos :)

und wann empfielst du mir die add-ons anzugehn? kann ich da auch schon als "low levler" hin, also ob das nicht zu schwer für mich ist?

und was meinst du mit beeser? bessere quests? oder stärkere/coolere Fraktion?

kann man sich house anschließen?

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 18:14 von CR7SOK

und noch ne frage zu deiner aussage mit der amnestisie: wenn ich beim anfang zur RNK gehe also bei denen quests mache ich meinen ruf auf vergöttert bringe, dann wird durch diese amnestisie wieder alles auf 0 gesetzt?

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 18:24 von CR7SOK

Nee, guter Ruf bleibt erhalten. Allerdings kannst Du den auch wieder verlieren, je nachdem, was Du sonst noch so anstellst. Wie gesagt, in Lonesome Road kann man sich zum Ende ziemlich unbeliebt bei RNK und Legion machen, je nach getroffener Entscheidung.

Mit "besser" mein ich eher das jeweilige Ende. Einige der Quests wiederholen sich bei manchen Fraktionen, will aber nicht spoilern. Daher ist es schon wegen der unterschiedlichen Quests lohnend, alle Enden mal zu testen.

Lonesome Road kann man sofort anfangen, da kann man jederzeit in die Mojave zurück, wenn's einem zu schwer wird. Mit niedrigem Level kommt man dort allerdings auch nicht allzu weit.

Alle anderen AddOns kann man erst nach Abschluss der dortigen Aufgaben verlassen, daher unbedingt vorher speichern, falls es zu schwer wird, versucht man es später nochmal.
Bei Dead Money braucht man vorher keinerlei Ausrüstung zu sammeln, man betritt das Sierra Madre so gut wie nackt.

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 18:29 von DrIllich

ok nochmals vielen dank du hast mir echt sehr geholfen

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 18:31 von CR7SOK

House hab ich vergessen. Ja, dem kann man auch helfen.

Die vier möglichen Enden im Spiel sind für:

-RNK
-Legion
-House
-Ja-Sager

Antwort #8, 01. Mai 2012 um 18:32 von DrIllich

ok cool ich freu mich schon drauf die alle zu sehn :D

Antwort #9, 01. Mai 2012 um 18:46 von CR7SOK

Die RNK ist doch nicht besser wie Legion ;)

Von der Legion bekommt man alle paar Tage Muni und Geld.
Außerdem wenn man da RNK-Erkennungsmarken abgibt bekommt man auch Rüstung, Muni, Essen u.s.w.

Naja ich mach es ja so: Bin Mitglied der Bruderschaft, Mitglied der Anhänger der Apokalypse, momentan auch für RNK, mit Großkhanan befreundet u.s.w.

Nur in Novac, Good Springs und bei der Legion bin ich verrufen.

Antwort #10, 01. Mai 2012 um 20:33 von Philipp010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)