Kampf gegen Drachen (Skyrim)

Ist es normal das ich, wenn ich gegen Drachen kämpfe meine Helferin "tanken" lassen muss um nicht zu verrecken?
PS: spiele auf Meister

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 16:51 von ich96

7 Antworten

Wenn Begleiter/NPC einen Essentialflag besitzen, gehen diese nach einem K.O. auf die Knie und regenerieren ihre HP/Magicka neu und das ist normal und so von Bethesda gewollt. In Oblivion lagen die NPC mit dem Flag in den Ecken bewusstlos herum und regenerierten sich so neu.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 16:58 von paper007

Meine Frage war, ob es normal ist dass ich sie vorschicken muss, damit der drache mich nicht angreift, da ich sterben würde bevor er es tut

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 17:10 von ich96

Das ist einfach Zufallsbedingt, je nachdem wen der Drache zuerst sieht greift er den jenigen an, es liegt auch am Charakterlevel, wie gut du ausgebaut und deine Frage verstand ich schon, das "tanken" war nur irreführend.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 17:30 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich hab daedrarüstung (Legendär) bin lvl 50 und hab 480 HP und das maximale wo ich es aushalte dass ich "fokusiert" werde ist ein Frostdrache

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 17:39 von ich96

sag hast du ne frost schwäche oder jeh auf schwere rüstung molch geskillt?

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 19:27 von Bossi97

Moloch ist auf 4 und ich habe keine schwäche

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 22:00 von ich96

@Bossi: Er benötigt im Grunde keinen Frost oder Feuerresistenz mehr, es reicht ein Zauber oder Rüstung mit Magieresistenz aus, das wirkt bei allen Drachen ein 100% Magieschutz und ne gute Rüstung vor den pysischen Schaden der Beißattacke und die Viecher sind Pfeilfutter. :D

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 22:11 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)