Allgemeine Fragen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Erstmal HI zusammen. Ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zu Gothic 2 (beziehen sich nicht alle auf das add on):
1. Wenn man am Ende mit dem Untoten Drachen redet, sagt er das ich (der Held) weiss wer er ist. Na ja, also ich weiss es nicht^^ Wer ist den jetzt der Untote Drache?
2. Im Add On bekommt man ja, wenn man als Magier Beliars Klaue tragen will stattdessen eine Rune, die man verändern kann. Ich habe diese Rune und zwar den Schrei der Toten und ich habe gelesen das der das ganze Mana aufbraucht dafür einen Gegner aber sofort tötet. Aber wieso überlebt den Zauber dann ein Höhlentroll und wieso macht er einem Drachen (der Feuerdrache auf Irdoraht) keinen Schaden?
3. Wo bekommt man (mit add on) als Magier einen Stärkelehrer her, bei dem man bis 100 oder mehr Stärkepunkte lernen kann?
4. (Als Magier) bei dem Quest bei dem man Karras etwas von den Suchenden bringen soll damit er sie erforschen kann, kann man ihm ja einen Almanach der Bessesenen geben. Aber was dann? Immer wenn ich ihn dann anspreche sagt er, er braucht noch mehr Zeit. (Mein letzter Anspruchsversuch war im 5.Kapitel kurz vor meiner abreise)
So das waren die Fragen. Es ist recht viel geworden aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem. Ich bedanke mich schonmal in vorraus für alle Antworten :-)

Frage gestellt am 12. Juli 2008 um 21:27 von Paty

9 Antworten

Mir ist grad aufgefallen das ich eine kleine Frage vergessen hab:
Was ist das für ein Zauber?/image.php?p=/dyn/pub/...

Antwort #1, 12. Juli 2008 um 21:31 von Paty

zu frage 2 auf drachen,trolle und echsenmännschen hat der keine wirkung und der zauber ist nicht bei jedem monsster tötlich

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 01:23 von gothic12345

ps.

einer der feuersturm zauber

Antwort #3, 13. Juli 2008 um 01:25 von gothic12345

1. Das weiß keiner so recht, ausser PB vielleicht.
2. siehe oben
3. Erol ehrt bis 200, wenn du ihm Drei Alte Steintafeln bringst. Er ist der Händler in der nähe der Brücke. Ansonsten gibts noch Carl, für 50g lehrt er bis 120. Er ist im Hafenviertel.
4. Karras hat die Infos erst nach Zwei Tagen.
5. Irgendeine Feuersturmzauber. Vllt. auch Pyrokinese, ich bin aber nciht sicher, obs die in G2 überhaupt gibt.

Antwort #4, 13. Juli 2008 um 11:46 von Diesunddas

Ok danke gothic12345 und Diesunddas :-)

Antwort #5, 13. Juli 2008 um 13:44 von Paty

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Es gibt Magiezauber die nur bei magischen Wesen funktionieren. Dazu gehört auch der Zauber Böses vernichten. Auf Tiere oder Menschen wirkt dieser Zauber auch nicht. Einen kleinen Rat noch, behalte das nächstemal Beliars Zorn als Rune. Da verbrauchst du nicht jedesmal dein gesamtes Mana und mit 2 Anwendungen, hast du auch die meisten magischen Wesen vernichtet. :-)

Antwort #6, 13. Juli 2008 um 17:18 von gelöschter User

Ja danke wolf148, (wollte einfach mal alle ausprobieren, desshalb hatte ich nur "Energie stehlen" von der Klaue Beliars, die anderen hab ich mir hergecheatet^^) aber ich finde bei stärkeren Wesen auch z.B. Golems braucht man mit Beliars Zorn ziemlich lange. Ansonsten haste Recht den sollte man behalten :-)

Antwort #7, 13. Juli 2008 um 18:25 von Paty

Ich finde die stärkste Rune ist Unwetter.
Braucht nicht viel Mana und du brauchst nur Kreis 3.
Zweimal anwenden und die Orks sind tot.
War im Minental sehr nützlich.
Hab da ein bisschen aufgeräumt
Und du bekommst auch verdammt viel Erfahrung.
Du kannst sie bei einer der Wassermagier erlernen.

Antwort #8, 13. Juli 2008 um 21:22 von KleinOder

sieht schwer nach einer feuerrune aus welche genau kann ich dir nich sagen bloß das es eine pyrokinese ist wäre find ich unwahrscheinlich

Antwort #9, 31. Juli 2008 um 21:51 von Diego99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)