Immer Fehlermeldung (Gothic 3)

Immer wenn ich gothic 3 starte kommt bevor ich noch ins menü komme where is the guru was kann man dagegen machen?

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 19:10 von Masataka

7 Antworten

Genau das Problem, habe ich auch gehabt. Jetzt habe ich dieses Spiel entsorgt und zwar für immer.
Ich schätze dass das am neuesten Patch liegt.
Probiere mal den 1.74 Patch. ;-)

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 19:35 von gelöschter User

Falls es auftritt, seit deu den Patch 1.75 hast, zunächst die Frage, hast du ihn vor dem 26.04 runtergeladen?
Hast du bevor du den Patch installiert hast, die Mods also QP und so deinstalliert? :o)

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 19:53 von gelöschter User

wildbrett ich habe den patch am 1.mai runtergeladen und ich hatte alles deinstalliert also alle mods

Antwort #3, 04. Mai 2012 um 14:01 von Masataka

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Genau wie bei mir. Auch ich hatte alles deinstalliert. Und ich meine auch ALLES.
Dann neu installiert und das Ergebnis? Sch... wieder kommt der Guru, bevor ich überhaupt bis zum Auswahlmenü komme.
Habe jetzt wieder den 1.74 Patch und so bleibt der Mist jetzt auch.
Ich werde Gothic erst mal nicht mehr spielen!
Euch, wünsche ich ein schönes Wochenende.

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 14:22 von gelöschter User

Nun, ich bin weder ein Experte mit solchen Sachen, noch habe ich den Patch mitentwickelt. Grins.
Aber noch mal eine Frage an euch beide, habt ihr es mal versucht zu starten, bevor ihr die Mods wieder installiert habt?
So könnte man zumindest mal feststellen, ob der Patch überhaupt läuft.
Solltet ihr es schon probiert haben, dann entschuldigt die dumme Frage.
Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #5, 04. Mai 2012 um 20:06 von gelöschter User

@ Hallo wildbrett. Ja, das habe ich vor etwa 1 Stunde probiert.
Nur mit Patch, läuft das Spiel. Kommt aber QP und ContMod dazu, dann kommt auch der Guru.
Wenn Du eine Lösung hast, dann, bist Du nicht nur ein Experte, dann sollte man einen Schrein bauen und Dir huldigen.
Mal ernsthaft; was nützt einem ein neuer Patch, wenn man dann aber wieder auf das QP und den ContMod verzichten soll. Da muss sich die Community mal was einfallen lassen.
Schönen Abend noch an euch Beide. ;-)

Antwort #6, 04. Mai 2012 um 20:21 von gelöschter User

Hmm, so wie ich das verstanden habe bei wog, ist der Patch 1.75 nicht, wiederhole N I C H T mit dem QP in dieser Form kompatibel.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/11...
Schaut mal hier rein, da ist das QP wohl um 3 Dateien erweitert worden und so soll es dann wohl gehen. Aber scheinbar gibt es dann immer noch wohl ein Problem mit dem CM. Kannst es ja mal probieren. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 05. Mai 2012 um 19:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)