Lohnt es sich ? (Skyrim)

Ich habe von vielen freunden gehört, dass sie begeistert von diesem Spiel sind und es nicht aufhören können zu spielen. Ich habe zurzeit kein Spiel was ich rrichtig spiele und wollte mal frage ob es sich wirklich lohnt dieses Spiel zu besorgen. Ich habe zuvor noch nie ein Rollenspiel, sogar noch nie etwas mit richtigen Open World gespielt und fürchte, dass es vielleicht öde ist. Ich habe zum Beispiel die Angst, dass ich die ganze Zeit stumpf einen Knopf missbrauche um auf Gegner einzuschlagen ohne Technik oder Skill. Kann mir jemand einen Ratgeben, ob dieses Spiel wirklich so unterhaltsam, abwechlungsreich und vorallem nicht so, wie ich sagte nur auf einen Knopf draufhauend ist?

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 19:28 von NarutoGamer14

6 Antworten

es ist einfach geil.

wenn du die schwierigkeit runter stellst, dann reicht simples buttonmashen aus, aber wenn du mit taktik und skill spielen willst stellst du die schwierigkeit direkt auf die zweithöchste stufe und machst am besten einen magier. also nur zauber und keine waffen. das erfordert am meisten skill ;D

hoffe ich konnte dir bei der entscheidung helfen.

ich empfehle dir auch mass effect 3. ist auch ein klasse spiel, auch wenn du teil 1 und 2 nich gesoielt hast ;)

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 19:37 von Giggity

Danke für die Antwort, doch sagen wir ich nehme einen einfachen Krieger oder Ork, was weiss ich: Welche Möglichkeiten gäbe es einen Gegner zu besiegen, also Draufhauen und Zaubern ist mir klar, doch sind auch Mögichkeiten, wie abwehren, mit einer Rolle ausweichen, Kontern, einer zweiter Button für einen anderen Angriff usw auch möglich ? ^^

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 19:49 von NarutoGamer14

Du kannst auch kontern mit einen Schild (erst abwehren, Gegner zuckt zurück, und dann machst du ihn kalt)

Du kannst deinen Gegner auch mit Drachenschreie angreifen.
z. B. Feueratem, Schneesturm, Sturmgewitter, Todeszeichen, und zig weitere

Es gibt auch Schriftrollen, z. B. Schutzkreis gegenüber Untoten

Durch Tränke etc. kannst du auch bspw. unsichtbar werden

Du kannst auch ganz normale Alltagssachen machen, wie Holz hacken, Erze abbauen und daraus Waffen schmieden, Waffen verzaubern, Fischen gehen (aber ohne Angel), Rehe, Elche, oder Bären jagen usw..

Einfach gesagt es lohnt sich auf jeden Fall. Auch Call of Duty Spieler oder Battelfield Spieler würden voll darauf abfahren und das machen sie auch.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 20:01 von MGMt-93

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und mit der Zeit erlernst du noch Fähigkeiten wie 'Kopf abschlagen'...ist ganz lustig :)

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 20:05 von gelöschter User

Wow...das klingt echt cool. Ich denke die Schwärmereien meiner Freunde sind gerechtfertigt, dieses Spiel muss ich mir wohl besorgen, danke das ihr mir das gezeigt habt ;D

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 20:05 von NarutoGamer14

Aber ach ja das mit dem Kopf abschlagen kommt dann immer zufällig und du kannst es nicht 'manuell' steuern...ich finde das macht aber den Reiz an der ganzen Sache aus :)

Du kannst übrigens nicht NUR deine Feinde einen Kopf kürzer machen, sondern noch etliche andere Sachen, wie z.B. von hinten die Kehle durchschneiden etc.

Am besten, du guckst dir bei youtube einfach mal ein paar Videos an.

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 20:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)