Gifte (Skyrim)

Ich habe ein Gift, bei dem die Beschreibung lautet: Fügt dem Gegner 11 Giftschaden zu. Der Gegner erhält 17 Schaden durch konzentriertes Gift. Bekommt der Gegner nun letztendlich 11, 17 oder 28 Giftschaden?
Wenn eine Waffe dem Gegner 5 Feuerschaden +10 normalen Schaden zufügt, ist sie dann besser, als eine Waffe, die 13 Schaden zufügt, oder ist Feuerschaden nicht so wertvoll?

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 21:29 von nammo

2 Antworten

1.soweit ich das verstanden habe fügt das Gift 17 Schaden direkt zu und gleichzeitig fügt das Gift eine Zeit lang 11 Schaden zu(also jede Sekunde 11 Schaden)
2.die Waffe mit dem Feuerschaden ist gegen die meisten Gegner besser,aber ich würde dir empfehlen,falls du vor dieser Wahl stehst,die Waffe mit Feuerschaden zu entzaubern und mit der erlernten Verzauberung die bessere Waffe zu verzaubern.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 21:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
bei 1. bezieht sich das auf die unterschiedlichen Arten von Gifte. Es gibt einmal "Gesundheit senken" und einmal "Gesundheit verwüsten". Bei deinem Gift sind beide Effekte vorhanden, der Schadenswert wird aus beiden Effekten zusammengerechnet, betragt also insgesamt 28.

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 00:21 von killerman1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)