snow dlc (Final Fantasy 13-2)

hi peeps
in 2 wochen kommt das snow dlc.. setzt es das ende fort oder hats überhaupt was mit der hauptstory zu tun? sonnst will ich es nicht kaufen, snow geht mir eh am a**** vorbei und küsst ihn zuvor. ausserdem ist ff kitschig genung, eine liebesgeschichte wäre echt zu viel für mein geschmack...

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 22:58 von yaki_Kadafi

26 Antworten

Ne, hats wahrscheinlich nichts mit dem Ende zu tun. Gründe dafür gibts viele, aber als einfachsten kann man sagen, dass er chronologiusch gesehen einfach vor dem Ende, das wir hatten, steht und dadurch das ende nicht verändern kann, da es halt davor und nciht danach passiert ;). Gleiches Gilt für den Lightning dlc, der wahrscheinlich 1 woche nach dem Snow dlc kommt, er wird einiges erklären, z.b. warum lightning ein kristall, bzw. für dich "tot" ist ;), aber auch der Light DLC wird die Story nicht voranbringen, da er chronologisch gesehen vor dem ende spielt und dieses dadurch nicht verändern kann. Außer das Ende, was wir gespielt haben ist das echte ende, dann könnte das durchaus sein, aber das scheint unwahrscheinlich und wäre für mich persönlich viel zu komisch.

Kann dir aber durch kurzes Ja oder Nein spoilerfrei sagen, obs was weiterbringt oder nicht, nachdem ich den angespielt hab.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 23:07 von Chrysophrase

ok, thx, wäre nett :) . jetzt ist mir noch was eingefallen, ganz links gibt es 3 kreise, sazh, gaysnow und light, heisst das mehr story dlc gibts nicht? wäre schade wenn man bis zum nächsten jahr für ein neues ff warten müsste, vorallem ist der markt momentan eh mit mainstream müll übersät...

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 23:19 von yaki_Kadafi

Ja, da sind nur die momentanen Serendipity (Sazh), Kolosseum (Snow und die adnern DLCgegner) und Die Sphäre des Jenseits oder Walhalla (Lightning, wobei es wahrscheinlicher ist, dass der Kampf in der Sphäre stattfindet, da die bis jetzt veröffentlichen Screenshots alle in der Sphäre spielen). Danach ist einfach kein Platz mehr in der Historia Crux, um ein weiteres lvl zu schaffen, daher wird die Story durch 13-2 nicht weiter fortgeführt und es wird was anderes kommmen, eventuell sogar ein ff 13-3, aber wer weiß das schon. Das sasgte ich schon gaaanz am anfang als das Spiel rauskam, aber da wollt mir keiner glauben ;).

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 23:35 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Wie also wird mit der Lightning DLC nicht das ende kommen :/ das wär ja mal richtig nervig. Da warten wir und dann sehen wir das ende doch nicht...ou man.

Aber vllt packen die da doch noch was rein, wer weiß vllt überrascht uns SE, was gut wäre, denn ich würd nur ungern auf ein ff13-3 warten nur um dann das ende zu sehen.

Naja ich finde das die Liebesgeschichte eig gut passt. Ich fänds langweilig wenn es sowas nicht geben würde. Ich finde das ist eine gute würze :) aber jeder hat ja einen anderen Geschmack

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 23:42 von Bahamut06

an ff13-3 glaub ich nicht, sonst wäre es zu monoton und ausserdem denke ich nicht, dass denen noch viel einfällt. ich persönlich hätte nichts gegen noch eine runde mit meiner liebling bi*** light aber wer weiss schon... @bahamut06, junge, nur leute die auf männer stehen mögen liebesgeschichten... ;) nur so ein unpersönlicher nettgemeinter nebengedanke

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 23:45 von yaki_Kadafi

Tjah sry das du vllt damit anspielst das Mädels auf sowas stehen. In meinen Augen wärs einfach nur langweilig ohne diesen aspekt. Außerdem gehts in der story nicht so sehr um die beziehung von serah und snow sondern eher um die tatsache lightning zu retten und die welt...von daher...

Antwort #6, 02. Mai 2012 um 06:00 von Bahamut06

werden wir sehen... aber wenns wie rote rosen oder gzsz aussieht bist du selber schuld :)

Antwort #7, 02. Mai 2012 um 21:18 von yaki_Kadafi

Ja gut, dass is dann zuviel des guten :D auch schon bei ff13 die szene mit snow und serah am feuerwerk war hart an der grenze -.-..also auf soviel kitsch steh ich auch nicht :D

Antwort #8, 02. Mai 2012 um 22:21 von Bahamut06

oooh danke man, dachte du wärst schon... naja, du weisst was ich meine... und ja, das ist eines der gründe warum ich das spiel immer allein game... ich schäme mich wenn mir jmd zusieht, die chars sind so peinlich! vanille ist der perfekte beispiel dafür -.- bei manchen cutscenes muss ich fast kotzen, solche witzcharaktere, wären sie in unserere welt, dann wären die meiten davon mobbingopfer!

Antwort #9, 02. Mai 2012 um 22:42 von yaki_Kadafi

Ja gut vanille ist echt eine anstrengende und übelst kindische person...da kann ich dir nur zustimmen. Lol, aber wahrscheinlich hättest du recht.

So chars die auf sehr witzig oder dauernd auf positiv tun gehen mir auch oft auf die nerven.

Nur mag ich es halt doch, wenn es im Spiel chars gibt die sich lieben, das das bei denen dann doch was wird, aber naja solche chars wie vanille sind echt anstrengend. Hab mir auch oft am Kopf packen müssen. Hope war anfangs auch anstrengend aber eig wurd der gegen Ende erträglicher. Aber Lightning und Fang sind einfach die geilsten, kann man nix gegen sagen :D

Und Noel ist eig auch ein recht cooler und korrekter char :) kein macho aber auch kein weichling, ne gute mitte

Antwort #10, 02. Mai 2012 um 23:13 von Bahamut06

was noel angeht... sein face ist feminin, sieht richtig wie einer frau aus... und seine sexy langen haare machen alles nur noch besser... und fang :) ... sieht aus wie eine roma! im ernst jetzt, nicht? nur light ist eine geile fo***, die andere sind alle aus dem zirkus bzw irrenhaus entflohen!

Antwort #11, 02. Mai 2012 um 23:26 von yaki_Kadafi

Hm..also Light und Fang sind so die coolsten, danach würd ich Noel nehmen, da er mich an Tidus aus FFX erinnert. Sonst naja Sazh war eig halbwegs oke und Snow und danach kommen Hope und Vanille, wobei sich Hope eig richtig zum player entwickelt in ff13-2. Erfindet ne Zeitmaschine und ist derjenige der einen neuen Ort für alle erschafft oder zumindest beigetragen hat. Hope ist in 13-2 kein lappen mehr wie damals, dass muss man ihm ja mal lassen

Antwort #12, 02. Mai 2012 um 23:34 von Bahamut06

http://www.google.ch/imgres?um=1&hl=de&...
junge! TIDUS IST DER GRÖSSTE FA**OT! ich hasse den mihi! draufgänger, kindischer wanna be clown, opfer, spasst... die liste ist lang... meiner meinung nach einer der grössten opfer chars... gerade nach vaan!

Antwort #13, 02. Mai 2012 um 23:44 von yaki_Kadafi

Wow Yaki_kadafi genau das habe ich auch gedacht nach.Nach Vaan und Tidus kommt meiner Meinung nach Zidane.Draufgängerischer Halbaffe :)

Antwort #14, 03. Mai 2012 um 08:49 von ThechosenFlasher

@ThechosenFlasher danke! jemand versteht mich endlich! ich hab mich schon gefragt wie man diese witzfiguren einfach nich lächerlich finden könnte? ps: geiles profilpic ;)))

Antwort #15, 03. Mai 2012 um 10:19 von yaki_Kadafi

jeder hat eine andere Meinung. Ich finde Tidus cool und das wird auch so bleiben.

Aber in einem muss ich euch auch zustimmen und zwar Vaan. In meinen Augen der größte Homo den ich je gesehen habe -.-..nichts gegen den, aber der geht mir richtig auf die nerven und er macht dauernd igrendwelche sinnlosen Posen bei seinen Unterhaltungen als wolle er unterschwellig mitteilen was für einen geilen body er hat.

Insgesamt fand ich Ff12 recht schwach. Kaum etwas gefiel mir dort, außer vllt ein paar spezialmoves und das Kampfsystem war gut, wobei ich das von 13 besser finde

Antwort #16, 03. Mai 2012 um 13:10 von Bahamut06

ein bild sagt mehr als 1000 worte ^^ http://www.google.ch/imgres?um=1&hl=de&...
in dem fall lässt sich daraus schliessen, dass tidus und kuja das perfekte päärchen wären ;))

Antwort #17, 03. Mai 2012 um 14:40 von yaki_Kadafi

Alter,...das is ja mal voll ekelhaft X.x..aber dort auf den ganzen Bildern macht doch eh jeder typ mit jedem rum, ist sicher von irgendwelchen fangirls die richtig auf die typen ausrasten :D

Antwort #18, 03. Mai 2012 um 17:31 von Bahamut06

hahah komm schon, wir wissen alles das er das immer dann macht, wenn du offline bist ;)))

Antwort #19, 03. Mai 2012 um 17:53 von yaki_Kadafi

:D hahaha mir ist es eig sowas von egal. Im spiel kann ich Tidus gut leiden. Alles was außerhalb des Games passiert, abgesehen vllt noch von Dissida ist mir relativ ;)

Gibt eig von eh jedem char aus FF irgendwelche kranken sachen von daher. Außerdem hat jeder einen anderen Geschmack, ich denke die meisten würden von euch wohl Cloud oder Squall cool finden. Gut ich find sie auch gut, aber bei beiden gibts sachen die mich richtig stören. Aber naja.

Lassen wir das Thema sein und warten endlich bis die Dlcs kommen...

Antwort #20, 03. Mai 2012 um 18:21 von Bahamut06

Ich finde Cloud nicht cool.Ich kann ihn überhaupt nicht leiden.Ich mag irgendwie Auron, Beatrix und Snow.

Antwort #21, 03. Mai 2012 um 18:27 von ThechosenFlasher

nur light, sephirot, lulu, balthier, tifa gabranth und yuna sind vernünftig...alles andere ist beilage :)

Antwort #22, 03. Mai 2012 um 18:34 von yaki_Kadafi

Also leider kenn ich Beatrix nix, kann dazu nicht sagen.

Ich kann Snow leiden, nur ist er mir ein zu großer naiver Kollege...aber sonst ist er eig cool. Vor allem in 13-2 hat er endlich mal was vernüftiges an und sieht nicht aus wie ein Penner...

Naja Lulu kann ich als einzige aus X kaum leiden...und Balthier ist in meinen Augen eine Möchtegern sprücheklopfer...aus ff12 kann ich nur gabranth bzw basch gut leiden, der rest von der Truppe ist nicht wirlich nennenswert.

Jo Sephiroth hat style, aber ich finde Jecht ebenfalls als einen guten Antagonisten und Caius auch. Aber nicht vom aussehen her sondern eher von seinen Handlungen und Absichten, ist endlich mal kein klassicher Bösewicht, bzw ob man ihn generell als "bösewicht betiteln kann ist eig auch nicht sicher..

Antwort #23, 03. Mai 2012 um 18:42 von Bahamut06

Bei ff12 muss ich dir recht geben.Die einzigen beiden die einem noch wirklichim Kopf bleiben sind Bash und Gabranth.
Ich habe jetzt mal überlegt und mal meine Liste zusammen gestellt.
Wen ich mag:Lightning, Snow, Serah, Caius, Auron, Rikku,Jecht, Lulu, Steiner, Beatrix, Golbez und Gilgamesch :D.
Ansonsten mag ich nicht:Seymour, Squall, Cloud, Kuja, Tidus, Vaan, Zidane.Das wärs eigentlich und ja ich weiß ich mag die mainstream charaktere nicht :D

Antwort #24, 03. Mai 2012 um 18:57 von ThechosenFlasher

und tifa?

Antwort #25, 03. Mai 2012 um 19:31 von yaki_Kadafi

Dicht.

Antwort #26, 03. Mai 2012 um 20:06 von Chrysophrase

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)