Waldläfer VS. Paladin (Dragon Quest 9)

Also ich würde gerne wissen welchen von beiden ihr besser findet mit Begründung(wie immer)
Hier meine Meinung:
Ich finde Waldläfer besser weil er bessern im Zaubern ist, und gleichzeitig auch nich viel Geschick und natürlich viel flinker ist als ein Pala.
Wo ich grade was frage..
Habt ihr gemerkt das "drakal" mein Userbild kopiert hat darum wollte ich nochmal speciel an ihn sagen das er es ändern soll weil das nur zu verwechslungen führt und wir doch sehr verschieden von DQ9 Wissen sind.

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 12:10 von dragonquestzocker777

25 Antworten

meiner meinung ist der Paladin besser wegen der besseren verdeidigung.
Aber der Waldläufer ist auch nicht schlecht.

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 13:05 von sharp92

STOP! Der Waldläufer! Er ist schnell, hat ein gutes Geschick und in Angriff sowie Verteidigung gut! Ich bin auch Waldläufer!=)

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 13:56 von nightmare44

Meiner Meinung nach ist der Paladin besser, er hat viel mehr LP und kann bessere Ausrüstung tragen...
Das mit dem Profilbild stört mich auch^^

Antwort #3, 02. Mai 2012 um 14:36 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also Ich finde beide sehr gut aber wenn ich zwischen beiden entscheiden würde dann würde ich Pala nehmen

Denn er hat...

...viel mehr Lp
...geile Zauber
...geile Fähigkeiten
...ist eibfach geiler
...ist einfach geiler
...und ich glaub ich hab noch nicht erwähnt dass er einfach geiler ist xD

Achja das mit dem Profilbild fand ich auch blöd (obwohl ich nicht mal weiss was da drauf ist xD )

Antwort #4, 02. Mai 2012 um 15:13 von Gweddry

Ich mach mich imme rselber zum waldläufer und nimm n bogen und skill den auf 100 wenn man dann vorher krieger/gladi für die stärke geskillt hat und dann pfeilhagel und das haut richtig rein vorallem wenn du einen gefährten hast und die konzentration nach oben pushen tust damit hab ich locker 1000-1500 schaden verursacht außerdem gut gegen metallschleime und die andern stählernen freunde von den

Antwort #5, 02. Mai 2012 um 15:20 von Seelen-Silber-Fuchs

es kommmt wie immer auf die taktik und auf das restliche team an. Also ich spiele gern mit Paladin (auch lieber) aus folgenden Gründen:
Der Paladin hat eine hohe Verteidigung
Er hat mehr Lp und kann schild tragen
Er kann Megastärkung und Heilzauber wirken
Auf höherem Level kann er die weiterentwickelte Form von Prügelknabe einsetzten- ganzes Team wird geschützt, das ist extrem wichtig bei starken Bossgegnern, die eure Gladis oder Prisis sonst umhauen aber Paladin + 2Megastärkung und Schildtalent 100 (keine kritischen treffer!) kann eig nicht besiegt werden, dann noch Schwetmagier/von mir aus auch Waldi und ein Gladi und BAMM der Boss ist tot
Aus diesen Gründen nehme ich den Paadin lieber

Antwort #6, 02. Mai 2012 um 16:25 von _Mew_

@mew
schild trag ich in allen berufen weil mich multitalent bin --- wenn man es so macht wie du wozu dann nich statt priester n weisen der kann auchn reinhauen (ich immer 2 gsrutz die runde und einer macht 1500 schaden den dann mal 1,2 wegen kombo) und außerdem kann er einen einzelnen auch heilen :P

Antwort #7, 02. Mai 2012 um 17:10 von Seelen-Silber-Fuchs

@Seelen-Silber-Fuchs: Ich hab deine Aussage nicht ganz verstanden, hast du gemeint, dass dein Waldläufer bei Konzentration auf 100 1000-1500 Punkte Schaden die Runde macht?

Antwort #8, 02. Mai 2012 um 17:14 von Sunwalker

denk mal ja und "Seelen-was-auch-immer" gib nicht an 1500 ist nicht VIEL und dqzocker mal im ernst weißt du iwas was ich nicht weiß ich bezweifle es und nochmal dein 74er gladi KANN nicht stärker als ein 99+5er sein
bezüglich der frage logo ist ein pala besser klar kein guten dmg ist klar aber er kann Protecten und einer für alle:heilt alle vollständig er stirbt

Antwort #9, 02. Mai 2012 um 19:07 von drakal

Drakal, Du gibst aber auch nicht an oder?^^
Es kommt ja nicht auf die Charakterstufen an...
1500 Schaden bei Konzentration 100 wäre wirklich nicht viel...

Antwort #10, 02. Mai 2012 um 19:20 von Sunwalker

wenn ich angeben wollen würde könnte ich es wenigstens aber ich wills ja nicht machen denn dann würde ich angeben und das nervt iwie
wenn du was angeberisches von mir haben willst kann ich dir sogarn link für senden

Antwort #11, 02. Mai 2012 um 20:38 von drakal

Schick den Link mal, das interessiert mich jetzt :D

Antwort #12, 02. Mai 2012 um 22:02 von Sunwalker

@drakal
ich sag dir mal was du bist ein Angeber und wie lange ohne Neu anzufangen spielt macht niemanden zu einem Super-Tippsgeber oder zu einem Typen der damit angeben kann. Mal ganz im ernst:
1.HAst du die Story 100% im Kopf?
2.Kennst du alle Storymissionen?
3.HAst du(wo du grade so am angeben bist) schonüber 800 Stunden gezockt? Und hast du mehr als 19 Gäste in Theklas Herberge?
4.Wenn du das da oben alles beweisen kannst dann hätte ich mal auf ein DQ9 Wissens Duel mit dir Lust und dann sehen wir mal wer das größere Wissen hat.

Noch zu dem Waldläfer/Paladin Ding ich werde mal ein bisschen außführlicher:
Waldläfer:
+Meistest Geschick(500)
+besser im Heilen(MM 200 und bessers Zauber)
+flinker(264)
+schlechter in Abwehr(241)
+Mehr MP 229 ist nicht so wichtig

-LP 510 ist genug
-schwächer(305)
-nicht so charme(61)

Paladin:
+stärker(351)
+(unnötiges) Einer für Alle
+besser in Abwehr(360 schlechter als Krieger der hat nähmlich 400)
+charme schon besser mal abgesehen davon das Charme unnötig ist(116)
+LP sind die höhsten(600)aber es ist nicht so wichtig solange das Maximum 500 ist

-schlechter im Heilen(nur Heilung und Mittelheilung und MM 164)
-lahm(flinkheit 73)
-geschicklos(9)
-Weniger MP 175

Magische Macht ist bei beiden 0

Selbst mit so einem Simplen Vergleich sieht man schon das Waldläfer doch mehr hat und Palas muss ich ehrlich Sagen haben eigentlich nur Einer für Alle aber mal abgesehen davon ist das unnötig weil man auch leicht ohne auskommen.
Und wer jetz damit kommt zum Schützen sind die voll toll dann kann ich nur 2 Sachen sagen:
1.Krieger haben mehr Verteidigung
2.Das Team zu schützen ist unnötig es ist vielleicht nötig manchmal Prügelknabe einzusetzten aber sonst..
Und Fähigkeiten also Duldsamkeit usw. kann man nicht auf die Berufung selber beziehen man kann sie als Kombinieren sagen aber nicht als Vorteil für die jeweilige Berufung

Antwort #13, 03. Mai 2012 um 07:15 von dragonquestzocker777

Auf welcher Stufe ist der Paladin mit 600 LP?
Meiner hat 850^^

Antwort #14, 03. Mai 2012 um 07:26 von Sunwalker

Ich spreche von den Werten auf Level 99 ohne jegliche TP.
Sorry das ich das nicht erklärt hab.

Antwort #15, 03. Mai 2012 um 11:56 von dragonquestzocker777

Okay, kein Problem^^

Antwort #16, 03. Mai 2012 um 12:20 von Sunwalker

Alos ich finde den Waldläufer besser , weil der mp generieren kann und wenn du schon 75% der talente liste (ich) hast , kann man ja auch schon selber LP regenerieren kannst kann man auch schon alleine grotten bosse umlegenn (uhunhold)^^


Ich spiele das spiel auch schon 505 std lang und habe bis jetzt noch keine cheats benutzt^^

Antwort #17, 03. Mai 2012 um 12:33 von DragonQuest1232

Wenn ich mit meine Wläufer konze auf 100 habe und angriff auf gewaltig gemacht habe mit ,,doppelmoppel´´ den gegner low mache farme ich bis zu 6000 schaden p.s. meine rüssi werte liegen c.a. bei meine waldläufer+2 430^^

Antwort #18, 03. Mai 2012 um 12:38 von DragonQuest1232

@dq zocker

wie has du so viele gäste bekommen kennste so viele die dq9 zocken :O

Antwort #19, 03. Mai 2012 um 14:30 von Seelen-Silber-Fuchs

*Grummel* Ja,ja! Gut das ich beides im Team habe...

Antwort #20, 03. Mai 2012 um 16:19 von nightmare44

nein tut er nicht er hat 2 spiele oder?
hier der link/nds/dragon-quest-9/fr...
wissens duell? gerne mach mal pn
wenn du einen guten haben willst nehm gladi oder weiser
pala und waldi sind unnötig-.-
und die angaben sind jawohl einfach nur abgeschrieben oder ;)
(soltte ich jetzt noch schreiben das 6000 dmg wenig ist)
und wenn du das liest um es angeberisch zu finden dann lass kommi in ordnung dqzocker!

Antwort #21, 03. Mai 2012 um 16:40 von drakal

Jein ich habe 2 spiele und habe meine herbege nicht ausgebaut trotz 31 gäste...(das klappt nicht nur mit 2 spielen...)
P.S ich finde 6000 schaden viel wenn ich mit meinen wali auf stufe 68+2

und weiß einer vill wo ich heilige strumpfhose herbekommen..?
würde gerne noch 55 auszeichnungen machen für eine auszeichnung wo bei ich 300 brauche bin momentan auf den besten wege^^

Antwort #22, 03. Mai 2012 um 17:58 von DragonQuest1232

was und da macht dq zocker einen blog auf in dem steht das ich angebe aber jetzt hab ich kein verständnis mehr ich habe 312 auszeichnungen un mir wäre neu das es das item heilige strumpfhose gibt meinst du das 2% item?

Antwort #23, 03. Mai 2012 um 18:13 von drakal

ich weiß es nicht mann braucht es für diese priester auszeichnung...

Antwort #24, 03. Mai 2012 um 18:21 von DragonQuest1232

http://www.dragonquest.at/forum/viewtopic.php?f...



da steht da bei priester...S*it

Antwort #25, 03. Mai 2012 um 18:22 von DragonQuest1232

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)