Probleme mit Bildschirmauflösung! (Risen 2)

Mein Problem:
Alle Auflösungseinstellungen über 1280x720 werden (trotz dem selben Sietenverhältniss 16:9) alle mit je einen schwarzen Balken oben und unten angezeigt wobei ein großer teil des linken und rechten Rands auserhalb des angezeigten Bereichs liegen. Außerdem ändert sich zwischen 1360x768, 1366x768 und 1600x900 (nativ)nichts, also bei allen ein zusammengestauchtes, niedrig aufgelöstes, abgeschnittenes Bild. Das Problem ist nicht nur Risen 2 spezifisch aber das neuste Spiel bei dem es mir passiert. Das Problem liegt nämlich auch bei Fifa 12, Call of Juarez Bound in Blood, MW3 (nur im randlosen Fenstermodus nicht) und PES 12 vor.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung.
Danke im Voraus

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 15:01 von TheMercenary

4 Antworten

Notfalls müsstest du mal bei deinem Monitor direkt im Menü das Bild einstellen bzw. verschieben.

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 16:39 von Spielejoker

Also das verschoben ist ja nich das problem das bild ist gestaucht also zu breit für den bildschirm aber schwarze balkne oben und unten.

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 17:56 von TheMercenary

16:9 ist ein Breitbildformat und es könnte durchaus sein, dass dein Bildschirm dieses nicht darstellen kann.

Antwort #3, 02. Mai 2012 um 18:51 von Spielejoker

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
@Spielejoker: ... Ich zitiere mich selbst:"(...)und 1600x900(-->NATIV<--)(...)". trotzdem danke für die antwort aber ich glaube die Lösung wäre zu einfach um wahr zu sein und mein bildschirm hätte mich bisher angelogen.

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 23:31 von TheMercenary

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)