DV-Punkte (Pokemon Schwarz)

Hi, wollte mal fragen wie ich die ausrechnen kann also ich mein wenn ich ein lvl 1 poke mit in die metro nehme kann ich die DVs ja irgendwie nachgucken glaube ich sind das dann nur im bericht die werte?

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 18:30 von Beelcifer

18 Antworten

DV-Rechner auf Pokefans...

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 18:45 von TheThirteenthReturnOfSicki

zeigt der mir dann die max werte die das pokemon haben kann?

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 16:36 von Beelcifer

...Auch ^^

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 16:37 von TheThirteenthReturnOfSicki

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
hä aber ich versteh nicht so ganz also müsste ich in die metro gehen von meinem poke die werte angucken und dann die da eingeben(wenn das auf lvl 1 ist)?
und was muss ich in der spalte "WERT" eingeben?

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 16:48 von Beelcifer

In der Metro wird das Pokemon auf Level 50 aufgestuft...
Der Wert ist der Statuswert, der bei deinem Pokemon steht ^^

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 17:09 von TheThirteenthReturnOfSicki

hä statuswert sind doch kp ang ... aber das ist da doch die erste spalte (Base) oder nicht?

Antwort #6, 03. Mai 2012 um 17:12 von Beelcifer

Les dir das alles noch mal genau durch...
http://www.pokewiki.de/Statuswerte
http://www.pokewiki.de/Basiswerte

Antwort #7, 03. Mai 2012 um 17:15 von TheThirteenthReturnOfSicki

hab ich durchgelesen aber wo stehen denn die basiswerte

Antwort #8, 03. Mai 2012 um 17:20 von Beelcifer

Auf Pokewiki... -.-

Antwort #9, 03. Mai 2012 um 17:22 von TheThirteenthReturnOfSicki

du musst die gar nicht manuell eingeben. xDD
bei dieser einen spalte ganz oben kannst du nach einem bestimmten poke suchen, und zack, die basewerte sind automatisch eingetragen. ^__^


mfg

Antwort #10, 03. Mai 2012 um 17:28 von umadbro_-

achso ^^also muss ich so lange die werte von meinem poke eingeben bis ich eins mit "guten" bekomme?
oder wie würdest du das machen?

Antwort #11, 03. Mai 2012 um 17:29 von Beelcifer

@umadbro_- dann könnte ich ja auch bei pokewiki gucken
aber ich will die dvs und nicht auf 100

Antwort #12, 03. Mai 2012 um 17:33 von Beelcifer

joa, du nimmst dir ein mon mit fliegen und eines mit flammkörper/magmapanzer ins team. rennst solange rum bis du 4 eier hast und lässt eins nach dem anderen schlüpfen. dann gehst du zur metro und erstmal zum dv-checker(blauhaariger junge in der mitte). der gibt dir zwei bewertungen. die erste im bezug auf die gesamtsumme der dv`s und die zweite für den besten wert.
hier siehst du welcher spruch wieviele dv´s bedeutet:
http://forum.pokefans.net/spielmechaniken/topic...
wenn dein poke weit über dem durchschnitt liegt, kannst du in den zug rein und die werte ausrechnen.
die wichtigsten werte sollten auf 30, 31 liegen, der rest bei mind 20 imo. ;)

"dann könnte ich ja auch bei pokewiki gucken
aber ich will die dvs und nicht auf 100"

wie meinst du das?


mfg

Antwort #13, 03. Mai 2012 um 17:42 von umadbro_-

achso ich dachte ich muss auch in einen zug gehen^^
ich meinte weil du ja gesagt hast dass ich einfach pokemon eingeben kann bei der dv rechnung und da kommen dann meine ich die max werte auf 100 raus die aber ja auch bei pokewiki stehen glaub ich

Antwort #14, 03. Mai 2012 um 22:15 von Beelcifer

und warum brauch ich denn ein poke mit fliegen zum schlüpfen?
und dann brauch ich ja gar nicht dvs berechnen oder weil ich doch dann einfach diesen typen befragen kann

Antwort #15, 03. Mai 2012 um 22:26 von Beelcifer

aus der dv-rechner-seite:
"Pokémon auswählen (Name oder Nummer):"

darunter siehst du eine spalte. in die kommt der name deines pokes, dann gehst du auf den "Auswahl"-button und die basiswerte sind da. ^^


"und da kommen dann meine ich die max werte auf 100 raus"

das ergibt keinen sinn, weil du ganz unten das lv angeben kannst. xDDDD

"und warum brauch ich denn ein poke mit fliegen zum schlüpfen?"

ok, dann lauf halt zu fuß von der route 3 bis rayono city. geht auch. :O

"und dann brauch ich ja gar nicht dvs berechnen oder weil ich doch dann einfach diesen typen befragen kann"

er bewertet sie nur. genaue werte bekommst du nur durch den rechner. und die willst du ja schließlich haben. ;)


mfg

Antwort #16, 04. Mai 2012 um 16:43 von umadbro_-

ok ich werds versuchen
Danke!

Antwort #17, 04. Mai 2012 um 21:55 von Beelcifer

viel glück. x33


mfg

Antwort #18, 04. Mai 2012 um 22:11 von umadbro_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)