Acclamator-Kreuzer und Venator-Kreuzer (Empire at War - Corruption)

Hallo. Ich hab ne Frage: Beim Imperium kann man die Acclamator-Kreuzer bauen, beim Konsortium werden Venatorkreuzer angeboten. Wenn jetzt ein Venator-Kreuzer gegen einen Acclamator kämpfen müsste, wer würde gewinnen?
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 21:33 von SirLeopold

4 Antworten

Eindeutig der Venator! Gründe:
1. Der Venator war das größte Schlachtschiff der Republik, der Acclamator dagegen ist nur ne Fregatte. (Da kannst du auch ne Nebulon-B-Fregatte mit dem Mon-Calamari-Kreuzer vergleichen)
2. Der Venator hat mehr Waffen
3. Die Schildschub-Fähigkeit vom Venator lässt fast nur eine Zerstörung mithilfe von Torpedos zu und davon hat der Acclamator nicht genug

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 18:38 von matchattax

Aber der Venator hat doch nur zwei Raketenwerfer, zwei Ionen kanonen und zwei normale Laserkanonen. Der Acclamator hat zwar keine Ionen, aber dafür einen Raketen und einen Protonentorpedewerfer.

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 19:47 von SirLeopold

Das kommt auch ein wenig darauf an, wen von beiden du spielst. (Ich geh jetzt mal nur von den Schiffen selbst aus und beziehe nicht die Jäger im Acclamtor mit ein)
Wenn du den Venator spielst zerstörst du einfach erst die Torpedowerfer, dann die Raketen und aktivierst den Schildschub (würde sonst nix bringen, weil Raketen und Torpedos ja durchgehen)
Spielst du den Acclamator aktivierst du den Waffenenergieschub, zerstörst den Schildgenerator, dann die Ionen-Waffen und kannst dir dann den Rest vornehmen. (Mit den Jägern im Acclamator ist das sogar noch einfacher, weil die Bomber dann die meiste Arbeit übernehmen)

Antwort #3, 21. Mai 2012 um 16:26 von matchattax

Ah, danke für die Info.

Antwort #4, 21. Mai 2012 um 17:53 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)