Ein dritten Teil ? *Spoiler Alarm* (Prototype 2)

An alle, die Prototype 2 schon durchgespielt haben: Was denkt ihr, wird es einen dritten Teil geben? Am Ende sagt Dana ja: "What we do now?" und dann kommen auch schon die Credits, ich persönlich kann mir deswegen eine Fortsetzung vorstellen. Und wie wird es diesmal weitergehen, was meint ihr? Ist Alex wirklich tod bzw. seine Kopie oder lebt der "echte" Alex sogar noch? Und wird Heller vermutlich auch wieder eine große Rolle spielen? (Was ich ziemlich wahrscheinlich finde)

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 23:17 von LordMaxos

25 Antworten

es wird bestimmt ein Prototype 3 geben da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hoffe ja das Alex vielleicht doch überlebt hat und jetzt in Heller drin ist oder so und ich hoffe das Alex mal wieder zur Vernunft kommt. Er ist als ,,Bösewicht" zwar auch gut aber als (mehr oder weniger) Held fand ich ihn besser.

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 23:55 von maxometer123

Ich denke auch das es einen dritten Teil geben wird.
In Prototype 3 könnte sich die Story um den Sohn von Elizabeth Greene drehen genannt PARIAH die ultimative Form des Blacklight Virus.


Für diejenigen, die nicht wissen wer Pariah ist:
http://prototype.wikia.com/wiki/Pariah

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 01:45 von Thorion87

Die Geschichte könnte sich auch um die Rückkehr von Mercer Handeln.

Alex hat Vorkehrungen getroffen für den Fall das er wirklich besiegt wird und hat so eine Kopie von sich selbst hergestellt. Diese hat er dann außerhalb von NY versteckt und würden dann im Falle seiner Niederlage aktiviert werden.

Oder aber Alex hat sein Wesen in seinem Blut gespeichert. Als dann
der 2 Prototype Alex Konsumiert, hat er auch die Sicherung von der Mercer Sicherung mitaufgenommen und so kommt es dann das James Heller immer Mehr zu Alex Mercer wird. James Heller wird dann zum Ende des Spiels entweder Komplett zu Alex oder er kämpft dagegen an bis er ihn wirklich besiegt hat.
Man könnte also 2 Unterschiedliche Entscheidungen á la Infamous ins Spiel einbauen mit verschiedenen Enden.

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 02:07 von Thorion87

Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?
Es wäre auch möglich ein Prequel zu machen,in welchem es dann um den Zwischenfall in Hope Idaho geht.

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 03:04 von Sam299

Ach wie ich solche threads liebe. Da kann man herrlich seine Verschwörungstheorien raus lassen.

Ich denke auch, wie Sam299 zB meinte: das ein Prequel möglich wäre. Weil wenn man bedenkt, *Spoiler*


das Heller am Ende ja ganz New York mit dem "Devestator" gereinigt hat und es irgendwie ja so offen geendet hat.
Nächster Teil auch in NYZ? Das ist die frage.

Desweiteren sollte man nicht vergessen, das Heller's Tochter nicht ohne Grund von Alex entführt wurde. Was irgendwie daraus schließen lässt, das auch ein dritter Teil mit Heller kommt.
Die Blackwatch Jagd auf Hellers Tochter "Maya" macht und er jetzt richtig böse wird.

Was ich ja mal richtig interessant fand, war ja die Erkenntnis, das Alex nicht im stande war, Heller zu töten.
Wenn man mal überlegt, das Alex die Form des Virus war und Heller nur in Anführungsstrichen ein Hybrid (Evolver) und Heller ja Alex gerade so zerrissen hat. Finde ich schon irgendwie Hammer.

Definitiv kommt da noch mehr. Auch kommen sehr wahrscheinlich andere Genre Typen. Weil Ken Rossman meinte irgendwie mal, das Prototype nicht an einen Darsteller gebunden sein soll und an ein Genre. Er meinte das er sich auch einen Ego Shooter vorstellen kann. Was wiederum zu Sam299 Theorie passen würde.

In Idaho zB dann einen Soldaten spielt oder sonst wen in Ego Shooter Manier. (hab ich schon erwähnt, das ich Ego Shooter nicht mag? xD)

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 06:54 von DarkFinal1982

Soweit ich weiß hat Heller am Ende alle Infizierten Zivilisten getötet,ob er das Virus ausgelöscht hat ist eine andere Frage.

Ich fand vor allem interessant dass Brooks,den man ja eigentlich das ganze Spiel über gejagt hat,am Ende verschont wurde und Heller sogar geholfen hat.

Antwort #6, 03. Mai 2012 um 14:28 von Sam299

der heißt Rooks

Antwort #7, 03. Mai 2012 um 14:43 von maxometer123

Ja,sorry,jeder macht mal Fehler.

Antwort #8, 03. Mai 2012 um 15:06 von Sam299

Wär cool wenn sie noch einen dritten Teil rausbringen würden. Über die Story lässt sich natürlich diskutieren, sollte aber erklärbar sein und nicht willkürlich in den Raum gestellt werden.
Die Idee mit Greene's Sohn Pariah find ich zum Beispiel ausgesprochen gut, und das Prequel erst recht.

Nun was zu [PROTOTYPE2]:

Ich finde es seltsam das Heller als Evolver in der Lage war Mercer zu besiegen NACHDEM Mercer alle Evolver (abgesehen von Heller) absorbiert hat. Klar, Heller hat im laufe der Story auch ne Menge Evolver und Infizierte absorbiert aber das ist nicht vergleichbar mit der Menge an "Masse" die Mercer absorbiert hat oder wie seht ihr das?

Antwort #9, 04. Mai 2012 um 09:46 von IRISH_DREAM85

ist halt die ,,power of revenge" wie es schon in einem der trailer heißt ;)

Antwort #10, 04. Mai 2012 um 13:39 von maxometer123

Soweit ich weiß wurden die anderen Evolver nicht auf die selbe Art und Weise infiziert wie Heller,Mercer hat ihn direkt infiziert und die anderen Evolver sind durch Whitelight entstanden.

Antwort #11, 04. Mai 2012 um 15:29 von Sam299

Das größte Indiz dafür, dass der 3. Teil mit Alex Mercer zu tun hat, ist die Trophäe die man am Ende des Spiels bekommt: "Mord am Schöpfer?". Man beachte das "?".

Antwort #12, 04. Mai 2012 um 19:43 von gelöschter User

Das Fragezeichen ist nur da weil es keine geheime Trophäe ist,ansonsten wäre es ja ein Spoiler weil es ja auch hätte sein können dass beide überleben oder Heller stirbt.

Antwort #13, 04. Mai 2012 um 20:10 von Sam299

@Sam299 Was hat das Fragezeichen mit einer geheimen Trophäe zu tun? Auerdem, warum sollten sie denn keinen, ich nenn es mal "Spoiler", im Spiel einfügen? Das war bei Infamous 2 ja dasselbe,[SPOILER] da war ja auch beim guten Ende in dem Kurzfilm ein Blitz am Ende der aussah wie ein Fragezeichen, als das Schiff richtung Horizont gefahren ist [SPOILER]. Nur zu Info ein Spoiler ist, wenn man den Verlauf bzw. die Geschichte eines Spieles, Buches oder Filmes vorweg nimmt und so jemand anderem den Spaß an der jeweiligen Medie nimmt und keine Andeutung auf den nächsten teil einer Medie.

Antwort #14, 04. Mai 2012 um 21:55 von gelöschter User

@the_prototype__
nur mal so er meinte das man das ende noch nicht über die Trophäe verraten wollte. Wenn da kein ? gewesen wäre, wüsste man ja schon genau wie das spiel endet!

Antwort #15, 04. Mai 2012 um 22:03 von maxometer123

Ich meinte es genauso wie maxometer123 gesagt hat und in diesem Fall währe es dann ein Spoiler.

Antwort #16, 04. Mai 2012 um 22:15 von Sam299

Ja das kann auch gut möglich sein. Wir werden es ja in 2 jahren, dann erfahren wenn das nächste Spiel rauskommt :).

Antwort #17, 04. Mai 2012 um 22:17 von gelöschter User

He, nein, warum, das ist doch kein Spoiler Oo Ich mein', die Trophäe bekommt man doch am Ende des Spiels, was soll man da denn noch spoilern?

Aber es ist einfach so, dass das Ende wieder einige Fragen offen lässt. So war das ja auch z.B bei Crysis, dann kam 2, der wieder zig Fragen offen lies und jetzt ist ja auch der 3. Teil angekündigt. :) Aber man muss ja auch mal darüber nachdenken, wie das mit dem Wirtschaftlichen zutun hat :D Ich mein', Activision will ja sicher auch Geld verdienen und da Prototype 2 wohl sehr gut anzukommen scheint..

Antwort #18, 05. Mai 2012 um 11:00 von LordMaxos

@LordMaxos
klar ist das ein Spoiler! Schon mal daran gedacht, dass man die Trophäen auch schon sehen kann, bevor man sie bekommt? Nächste mal erst nachdenken, dann schreiben.

Antwort #19, 05. Mai 2012 um 11:39 von maxometer123

@maxometer123 Deswegen auch ein Fragezeichen.. Oh mann, außerdem wär das auch so ein Spoiler, man kann sich nämlich denken, dass mann Alex tötet.

Antwort #20, 06. Mai 2012 um 17:36 von LordMaxos

ja hätte aber auch ein unerwartetes ende sein können, wo alex heller tötet ;) Naja mir war eigentlich schon seit den trailern irgendwie klar, das man alex tötet.

Antwort #21, 06. Mai 2012 um 18:58 von maxometer123

Ok die Theorie mit Pariah ist denke ich mal falsch 1.In den Videosequenzen von Prototype 1 wird das Kind von Eizabeth Green geköpft das heißt es ist tot 2. Elizabeth sagt:"Ich bin deine Mutter" zu Alex. Außerdem glaube ic das Elizabeth Alex zu dem (erneutem)freilasse "gezwungen" hat da Alex sie ja Konsumiert hat.Was ich geil fände wäre wenn sich die Geschichte im dritten so abspielt:Alex Mercer versucht überhandzunehmen in Heller ak Ende muss Heller Mercer sozusagen aus seinem Körper entfernen und kämpfen dann gegeneinander.Heller besiegt Mercer erneut und dann wäre geil wenn Pariah denn Mord überlebt hätte und Mercer nicht mehr von Green beherscht wird und Mercer mit Heller gegen Green und ihren Sohn wäre das nict geil?

Antwort #22, 05. Januar 2013 um 00:50 von Coaster291

Wenn überhaupt noch ein weitere Teil kommt! Das Studio ist geschlossen worden!

Antwort #23, 05. Januar 2013 um 20:43 von maxometer123

Ja leider heul aber activison hat ja noch die Rechte für Prototype und auch noch Bungie und andere Studios das sollte reichen um noch einen Teil raus zubringen.

Antwort #24, 06. Januar 2013 um 04:09 von Coaster291

Man, wie ich Activision hasse!
Die machen doch nur Dreck (Call of Duty), dann machen die man ein geiles Spiel, nämlich Prototype. Und nur weil es nicht 30000000000 in einer Nacht verkauft wurde schließen die ein Studio?
Ich werde Prototype vermissen, ich finde beide Teile super gut.

Antwort #25, 08. Februar 2013 um 22:16 von SpartaWarrior

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prototype 2

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)