Tanegashima (MGS 4 - Guns of the Patriots)

ich wollt fragen wie lange es dauert , die tanegashima nachzuladen
und was er dabei alles macht .

thx im voraus

Frage gestellt am 12. Juli 2008 um 23:05 von ujk786

25 Antworten

Wie lange es dauert hmmh mit der Stoppuhr war ich noch nicht daneben, schätze 8-10 sekunden, kann auch etwas länger sein, naja er setzt sie auf dem Boden ab, packt einen von diesen Laufreinigern aus, haut ihn vll. 5 mal in den lauf rein, packt ihn wieder weg und legt wieder an (zumindest wenn ich das richtig in erinnerung habe, es möge gern jemand ergänzen, ist schon ne weile her das ich damit schießen KONNTE (Alarm...))

Antwort #1, 13. Juli 2008 um 08:39 von Alfadas

danke für die ausführliche antwort !

gruß ujk786

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 11:06 von ujk786

richtet das gewehr viel schaden an?
hab schon mal dran gedacht es mir zu zulegen.
aber bis jetzt bin ich nich ganz von dem teil überzeugt.

Antwort #3, 13. Juli 2008 um 22:36 von dmcfreak

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Früher oder später hast du sowieso genug punkte, aber wer den Windstoß nicht nutzt - als wirkliche angriffswaffe ist das ding so gänzlich ungeeignet, denn die legen dich um, bevor du auch nur einmal nachladen kannst, du kannst vll. einmal schießen, aber dann musste waffe wechseln, wie gesagt, ohne windstoß rentiert sie nicht wirklich.

Antwort #4, 14. Juli 2008 um 00:54 von Alfadas

naja in so einer situation würde ich auch nich so ein gewehr auspacken. aber ich mein jetzt so mehr zum snipen. auch nich wirklich oder?

Antwort #5, 15. Juli 2008 um 17:07 von dmcfreak

so viel ich weiß heißt das ding "luntenschloss-flinte" oder so .
ne flinte ist besser für den nahkampf , oder ? und außerdem fliegt die
bleikugel sicher auch nicht weit .

P.S. zum snipen würde ich dir das DSR-1 empfehlen .
Magnum-patronen sind immer gut !

Antwort #6, 15. Juli 2008 um 19:56 von ujk786

Es geht wie gesagt fast nur um den "Windschuss" bzw. auch um den Gag^^ Als Waffe ist dieses Jahrhunderte alte ding garantiert schlechter als alle modernen Waffen die du in MGS findest ;)

Antwort #7, 15. Juli 2008 um 21:52 von Alfadas

achso. das wird dann eher das letzte geweher das ich mir kaufe. aber witzig isses bestimmt.

Antwort #8, 16. Juli 2008 um 15:42 von dmcfreak

Das war ne alte Waffe,auch Musketen genannt (glaube ich)
da musste man mit dem Pulverhorn EIGENTLICH in das Gewehr rein,
danach stopfen,stopfen,stopfen.
So machte man es in echten Kriegen:
Man stellte die Leute in ca. 7x7 Reihen,eine vor dem anderen,
als eine 7er Reihe geschossen hatte,duckte sie sich,und luden nach,
die anderen schossen,usw.
GEWUSST?

Antwort #9, 17. Juli 2008 um 15:20 von Strategiemaster

du bist gut informiert , mann !

Antwort #10, 17. Juli 2008 um 19:51 von ujk786

Ja hab ich gewusst, das wurde vorher aber auch schon von Bogenschützen gemacht, nur für die meisten waffen musste das Sperrfeuer einzeln entwickelt werden (siehe auch entwicklung des MG-Sperrfeuers) das erste Sperrfeuer mit solchen Flinen war auch in Japan, es wurde von Nobunaga Oda das erste mal eingesetzt mit Barrikaden, nachdem 27 Jahre davor, das ganze in einem Chaos endete nachdem der General Takeda nach dem Ehrenkodex der Japaner aufstellung bezog, und die vorderste Reihe laden ließ - Sie wurden allesamt gnadenlos niedergeritten, es gab kaum überlebende, Nobunaga schaffte es nur, da er hinterhältig bei Nacht angriff und eben seine neue Technik - das Sperrfeuer benutzte, das war auch der anfang vom Ende der Traditionellen Kriegsführung, bis dahin waren Reiter auch eine immense Bedrohung (Siehe die türkischen Reiterarmeen) welche kaum aufzuhalten war, ab da an hat sich das dann stark geändert, auch der japanische Ehrenkodex^^

Antwort #11, 17. Juli 2008 um 21:03 von Alfadas

ihr seid streber :D :D

Antwort #12, 18. Juli 2008 um 00:14 von dmcfreak

1.Half Rocky(sieh schnell nach,im englisch Wörter buch!)
Du wirst noch wissen müssen,wieviele chemische Elemente das PSE enthält,also sei lieber vorsichtig mann!

UJKusw:Danke!

Aladas:hast du Onimusha gegamt?Hab ich auch!

Antwort #13, 19. Juli 2008 um 21:13 von Strategiemaster

Das mit dem Half Rocky - versteh den Bezug zur frage nicht however, nein hab ich nicht, hätte ich? Glaube war ein gutes spiel nach den testergebnissen, nein, habs alles mal gelernt/lernen müssen und die einige Samurai Warriors-Reihen gespielt. Aber allgemein interessiert mich was ich spiele, militärtaktiken, alte kriege etc. etc. etc. genaugenommen interessiert mich fast alles... Jetzt haste dann auf jede frage geantwortet oder?
Gruß
(Alfadas bitte, der fehler ist bekannt...)

Antwort #14, 20. Juli 2008 um 03:47 von Alfadas

Nun ja,in Onimusha kommen die von dir genannten Personen vor.
Half Rocky heißt Grünschnabel,ich pass auch bei der Audio Ausgabe auf,ich kann gut Englisch,
2.Wieso hast du das lernen müssen?
Geeeeeeschichtsvortrag?^^

Antwort #15, 20. Juli 2008 um 10:22 von Strategiemaster

Moment mal : eigentlich heißt "Rookie" Grünschnabel/Neuling .
pass genau auf , wenn snake das erste mal auf rat patrol team 1
triift und johnny/akiba ihn von hinten überrascht . johnny wird dann
sagen : "I`m not a rookie ."

Antwort #16, 20. Juli 2008 um 10:53 von ujk786

Jo ist richtig, Rookie glaube auch das du das gemeint hast, das heißt im Englischen so viel wie anfänger, aber mehr im bezug auf Sportarten. Naja Geschichtsvortrag...so ähnlich ;) Ja englisch ist heute ja pflicht, sonst kannst du die meisten games gar nicht mehr so genießen. Oh was mir noch einfällt weil du sagst I`m not a Rookie - I`m a ten year vet (Vet = Veteran) ^^ kann die texte ja schon alle mitsprechen...

Antwort #17, 20. Juli 2008 um 16:14 von Alfadas

ja , das kenn ich auch ... dann sagt snake doch sowas wie :
"The weapon is on safe ." oder "The weapon is on safety ."
(Die Waffe ist noch gesichert .)

Antwort #18, 20. Juli 2008 um 22:55 von ujk786

Sagt er davor - You don`t even take the Safety off - Rookie. - I`m no Rookie - Im a ten Year Vet! - der rest ist bekannt - und die frage so gut wie dicht.

Antwort #19, 21. Juli 2008 um 05:13 von Alfadas

Vergessen wir das...^^

Antwort #20, 21. Juli 2008 um 21:23 von Strategiemaster

ja stimmt , ich habs verwechselt ... aber heißt das dann nich "took"
anstatt "take" ?

Antwort #21, 21. Juli 2008 um 21:38 von ujk786

Muss ich auf alles eine antwort haben? Nimm dir das nicht so zu herzen Strategiemaster^^ wegen der anderen frage ich schätze du hast recht, aber ich glaub er sagt take - gut ich kann mich gut irren, aber deshalb spiel ich es jetzt nicht nochmal bis dahin^^^erstmal das aktuelle spiel wieder beenden

Antwort #22, 22. Juli 2008 um 00:06 von Alfadas

wenn du es dann genau weißt , kannst du ja bescheid sagen .
so viel ich weiß gibt es aber einen trailer , indem genau diese szene
vorkommt . ich zieh mir den trailer rein , wenn ich ihn finde und sag
dir dann bei gelegenheit bescheid .

mfg ujk786

Antwort #23, 22. Juli 2008 um 19:52 von ujk786

stellt einfach die Untertitel auf englisch!

Antwort #24, 26. Juli 2008 um 17:15 von Strategiemaster

hast recht , geht natürlich auch .

Antwort #25, 26. Juli 2008 um 19:16 von ujk786

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)