Frage zu Monsterkomponenten wo für Level 4 und 5 Monster (Final Fantasy 13-2)

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die Monsterzucht.

Als Brecher nutze ich momentan denn Behemot wegen seiner Empthie-Fähigkeit.
Als Verheerer denn Wasserwerfer überlege aber mir Lightning zu holen.
Als Verteidiger noch Xenroid da am meisten TP mit ca.5200 hab aber schon denn Silbernen Chocobo.
Als Augomentor Yasinski oder wie der heist da seine Empthie auch sehr gut ist.

Gibt es noch verbesserungen für ein Brechermonster oder Augomentor da Verteidiger der Silberne Chocobo ja der beste ist so wie ich gelesen habe sowie als Verheerer Wasserwerfer als einer der besten ist.
Bloss jetzt fehlen mir Komponenten für denn Silbernen Chocobo für Allgemeine-Werte steigen und für TP-Werte sowie bei denn anderen Monstern mir wiederum für Magie- sowie Angriffs-Werte fehlen.

Könnt ihr mir helfen, wo kann ich am besten Farmen für Monsterkomponenten Level 4 und 5 aber Level 5 ist erst mal nicht so wichtig da ich noch Kapitel 4 bin Akademie JS4XX.

Noch was wegen dem Chocobo Rennen ist der Silberne Chocobo der beste oder gibt es bessere wie denn blauen oder lilalen.
Würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 03. Mai 2012 um 13:36 von spirit7

8 Antworten

Als Brechermonster würde ich den Zwergküsschen ins Team nehmen.Ansonsten sind die anderen Monster ok, wobei Lghtning ein besserer Verherrer als Wasserwerfer ist.
Komponenten kannste am besten in der Archylte Steppe bekommen, vorallem die Angriffskomponenten.Einfach das Wetter auf Regen stellen und dann zu der Wasserstelle im Westen gehen.

Antwort #1, 03. Mai 2012 um 13:41 von ThechosenFlasher

Brecher, ist schon der beste
VHR, sind die beidne besten
VRT, nimm dne silbernen
AUG, ist shcon der beste

Speck lvl 4-5 kriegste bei den Moblins in der Steppe. Wenn du dir light holst (bist ja noch am überlegen, so wie se aussieht) kannst du bei lightning und amodar auch recht leicht tp und astralkristalle farmen, da du pro kampf meist 2 von beidem Kriegst.


Silbberner ist aber der beste fürs rennen, aber die andern gehn auch, ist nicht allzu schwer die rennen zu gewinnen ;). Auch nicht in der FalCie Klasse wirklich.

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 13:43 von Chrysophrase

Upps, bei brecher meint ich natürlich das Zwergküssschen, hatte mich verlesen ;).

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 13:44 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
O.K. danke euch schon mal für die Antworten.
Die Zwergenküsschen muss ich mir noch holen denke auch das ich jetzt stark genug sein dürfte und Lightning sowie Amorda auch.
Beim Brecher werde ich aber wahrscheinlich beim Behemot bleiben beim Verheerer dann Lightning.
Gut zu wissen das ich TP-komponenten von Lightning und Amorda bekomme dann kann ich endlich denn silbernen Chocobo züchten.

Was währe noch zu beachten wenn der silberne Chocobo perfekt werden soll vorallem seine Fertigkeiten was währe da am besten zu verbessern und mit welchen Monstern sowie für Brecher, Augomentor und Verheerer.
Würde mich sehr über weitere Antworten freuen ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 20:50 von spirit7

Grundsätzlich gilt es für jedes Monster am besten Tp up, Physische Attacke up, Magische Attacke up, und Verteidigung up reinzumachen.
Für Brecher und Verheerer würde ich noch die Fertigkeit Rollenharmonie empfehlen.
Achja und glaub als Brechermonster lohnt sich das Zwerküsschen.Mit dieser kleinen Atombombe sind die Kämpfe viel schneller vorbei und bei Kämpfen wie zum Beispiel gegen Gilgamesch ist das Vieh Pflicht.

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 23:17 von ThechosenFlasher

Gibt keine VRTupkomponente, sondern lediglich allstats up an der stelle.

Antwort #6, 04. Mai 2012 um 10:37 von Chrysophrase

Ich meine damit die Fertigkeit von dem grünen Chocobo, die es auf level 48 oder so lernt

Antwort #7, 04. Mai 2012 um 16:06 von ThechosenFlasher

O.K. schon mal gut zu wissen mit der Rollenharmonie, wusste ich gar nicht.
Muss mir denn Grünen erst holen ansonsten habe ich alle aber so ist nur der Silberne zu gebrauchen als Verteidiger.

Ich hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt Monster zu Fusionieren, hab zwar soweit alles an Fragmenten was es gibt bei Kapitel 4 also gerade die 5 Gravitationskerne abgegeben um weiter reisen zu können, noch 1 Urartefakt was es ja dann gibt glaube Neo Bodhum JS700 wo es dann auch weiter geht um noch die Bresha Ruine JS 100 frei zu schalten ansonsten hab ich soweit alles.
Klar fehlen noch Fragmente wie alle Endparadoxen oder in der Steppe gegen Loung Gui oder Yomi.

Merke jetzt schon das meine Monster nicht mehr so stark sind wie die Charas, also die monster die gebraucht werden hoch leveln und mich mit dem Fusionieren aus einander setzen.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben welche Monster gut sind zum Fusionieren damit meine Hauptmonster die perfekten Fähigkeiten erlernen.
Nutze im Endeffekt nur Brecher,-Verheerer,-Augomentor-und Verteidigermonster.
Würde mich sehr freuen und noch mals Danke an alle ;), Mfg Spirit

Antwort #8, 07. Mai 2012 um 17:11 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)