Wie kann ich meine welten retten nachdem ich die minecraft exe in den Papierkorb geschoben hab? (Minecraft)

Also ich habe meine minecraftexe gelöscht (in den papierkorb geschoben um sie mir danach neu runterzuladen damit keine mods und so drauf sind .Als ich sie danach öffnete waren alle welten und co weg .Mein freund riet mir die datei aus dem Papierkorb zu nehmen was ich auch tat doch die welten waren trotzdem überall weg(er war ratlos da es bei ihm nie so war).Wie kann ich sie also retten ?(hab ein bisschen panik da ich viel zeit rein investiert habe .Danke im Foraus.

Frage gestellt am 03. Mai 2012 um 17:16 von Nordseeleo

10 Antworten

1. Warum schiebst du sie in den Papierkorb?

Du brauchst nur den .bin Ordner zu löschen!
Bzw. nur den .minecraft ordner!

Haste irgendwo BackUps?

Antwort #1, 03. Mai 2012 um 17:22 von LTrues

Wenn die Welten noch irgendwo gespeichert sind, musst du sie nur wieder in den Saves-Ordner schieben. Ansonsten sollte sich das Vorhaben als schwierig erweisen.

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 17:24 von RandomGuy32

@RandoomGuy32: Aicanaro hat mal gesagt, minecraft macht automatisch backups. wohin verschwinden die dann?
Weißt du das zufällig?

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 17:25 von LTrues

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wäre mir neu. Ich weiß nur, dass bei der Einführung des Anvil-Format Backups der Welten im alten Format automatisch angelegt wurden.

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 17:27 von RandomGuy32

Mein Name wurde erwähnt...ich spüre es!

Und die wenn man die exe löscht, jungs das müsstet ihr wissen, bliebt das Programm völlig unberührt auf dem PC!

Und die Backups werden beim löschen mitgelöscht, die dienen nur zum rückgängigmachen von vorgängen

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 17:55 von Aicanaro

Ich bin ehrlich gesagt mehr der Experte für spielinterne Vorgänge. Das technische Zeug überlasse ich gerne dir.

Antwort #6, 03. Mai 2012 um 18:03 von RandomGuy32

Ich danke dir ;)


ZUr frage übrigens:

Ich denke das die neue exe einen anderen pfad benutzt als die alte (weil der richtige ja schon "benutzt" wird), aber so auf ferne lässt sich das schlecht sagen

Antwort #7, 03. Mai 2012 um 18:16 von Aicanaro

Ja Meister, ich habe dich gerufen.

Hm okey.
Aber mal ehrlich. Es hätte wahrlich gereicht, den .bin ordner zu löschen, wenn man eine 'Jungfrau minecraft.jar' haben möchte, nor? :D

Antwort #8, 03. Mai 2012 um 19:19 von LTrues

Um die Erwähnung Aicanaros zu korrigieren: Er sagte Win7 würde automatische Back-Ups machen. In regelmäßigen Abständen, die man selbst einstellen kann, glaube ich, oder die Back-Up Funktion wird ausgestellt.

Antwort #9, 03. Mai 2012 um 19:29 von Erschaffer

Oh sry, stimmt.

Antwort #10, 03. Mai 2012 um 19:40 von LTrues

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

gibt's nun auch an der Uni

gibt's nun auch an der Uni

Fortnite wird jetzt sogar Thema an Universitäten. Zumindest an der Ashland University of Ohio in den USA. Dort hab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link