Bei mir stockt es nur ! (Risen 2)

Ne frage ich hab Skyrim gekauft und bei mir läuft es stock frei auf mittlerer grafik aber bei risen 2 alles ganz unten schatten aus auflösung ganz unten (ist daqnn auch nicht vollbildschirm) usw. ist risen von der Grafik einfach 1000 mal besser oder kann man da irgend was ändern


ich hab es mir über den steam shop runter geladen und ich hab so ne vermutung ich hab nämlich 2 grafik karten eine intel core i3 oder so und eine nvidia GT 425M vielleicht spiel ich ja auf der schlechteren wenn ja weiss jemand wie man die àndern kann wenn man es über den shop gekauft hat

ich danke schon im voraus wenn jemand mir ne Antwort schickt :)

Frage gestellt am 03. Mai 2012 um 17:55 von lieli

7 Antworten

Das mit dem Shop sollte keine Auswirkungen auf die Grafikkarten haben, da man das Spiel auch über Steam downloaded, wenn man es sich z.B. über Amazon gekauft hat.

Bei mir selbst läuft Risen auf den höchsten Einstellungen flüssiger als Skyrim, allerdings besitze ich auch nur eine Grafikkarte.

Du müsstest mal in den Grafikkarten Optionen nach gucken, ob man dort etwas verändern kann oder als Standart für alle Spiele bzw. für Risen einstellen kann.

Antwort #1, 03. Mai 2012 um 18:24 von Victori3d

Deinstalliere, die 3D Vision Treiber von Nvidia in den Systemsteuerungen dann sollte es flüssig laufen.

Mfg

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 18:28 von HoL1c

Frage wie deinstalliert man den *D Vision Treiber ich bin nicht so erfahren und ich hab angst das ich noch was falsche mach und dann geht nichts mehr oder so vielleicht ein paar genaue anweisungen

und danke das ihr Antworten gegeben habt :)

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 18:32 von lieli

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Geh in die Systemsteuerung und auf Programme deinstallieren, da sind die Nvidia 3D treiber gelistet (in der Regel 2 Stück: einmal Nvidia 3D Vision Treiber, und einmal Nvidia 3D Vison controll Treiber (müssen beide deinstalliert werden)) und du kannst sie ganz normal deinstallieren.

Mfg

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 18:38 von HoL1c

:( ich kom nicht draus ich geh systemsteuerung und programme deinstallieren dann komt eine riesen liste mit sachen die ich installiert habe das einzige das ich dort von nvidia finde ist nvidia grafiktreiber 245.34 nvidia nvidia phix systemsoftware 2.45.0416 und nvidia update 1.4.28 sry ich kom echt nicht draus

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 18:47 von lieli

sry und noch noch nvidia display control panel

Antwort #6, 03. Mai 2012 um 18:50 von lieli

Guck mal ob der das Spiel mit der Nvidia Karte startet...bei mir wollte der nämlich auch standardmäßig die Onboard-Karte nehmen (warum auch immer) das kann man i-wo im Nvidia Center umstellen... kannste gucken wenn du mit rechter Maustaste auf die Exe gehst und dann "ausführen mit" guckst...

Antwort #7, 07. Mai 2012 um 09:16 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)