Speicherdatei ist gelöscht worden?! -.- (Harvest Moon)

Hey Leute ! c: Ich habe hier ein Problem, denn als ich Harvest Moon gestartet habe, präsentierte sich mir ein roter Text "Die gespeicherten Daten sind beschädigt und werden gelöscht." Dabei habe ich, bevor ich das Spiel angefangen hab zu spielen, mich informiert &' gelesen, dass sowas kommt, wenn man den Winter-Bug anwendet, während des Speicherns ausmacht, den "Speicher-Trick" in der Mine benutzt usw. Ich habe all diese Sachen, die dazu führen könnten, dass das Spiel sich "löscht", nicht gemacht, aber trotzdem ist das jz' passiert. Kann mir jemand sagen, wie das passiert sein könnte?

Danke im Vorraus! :)
Lg.herz.

Frage gestellt am 03. Mai 2012 um 21:06 von Alina_Sykes

4 Antworten

Kann es sein, dass du Cheats benutzt hast? Oder ist dir mal beim Speichern der Strom ausgegangen? Hattest du vlt grade die Wunderdinge aus Mine 4 zusammengetragen? Das sind noch weitere Möglichkeiten zusätzlich zu den von dir genannten, leider gibt es noch eine. Manche Spiele sind anfälliger als andre, haben viele Bugs und leider öfter am Speicherbug, selbst wenn man die Risikofaktoren minimiert :-(

Antwort #1, 03. Mai 2012 um 21:35 von Cyara

Nein, Cheats hab ich nicht benutzt, mein Akku war komplett voll & ich hätte erst mit der 3. Mine angefangen. :c Harvest Moon DS ist generell sehr schlampig hergestellt, kann das sein? Nach all dem, was man hier so liest.. Sowas blödes ://

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 21:54 von Alina_Sykes

Stimmt leider, einige der Spiele sind von schlechter Qualität. Du könntest versuchen, immer abwechselnd auf beide Spielstände zu speichern, das verringert das Rsiko etwas, und weiter alles meiden was verdächtig ist.
Und generell, in der Mine so wenig speichern wie irgend möglich, nicht nur den Speichertrick meiden. Mein letztes Spiel (beide Speicherstände) ist dem Speicher-Bug zum Opfer gefallen, obwohl ich immer alle Tiere in der Mine besiegt hatte vor dem Speichern, also anscheinend zu viel in der Mine gespeichert.

Antwort #3, 04. Mai 2012 um 10:57 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Wie schon gesagt..Harvest-spiele sind sehr schlecht hergestellt..neben dem speicher und angelbug gibt es noch einen Kuhmilchbug (ist nur bei den wenigsten bekaant) Wie genau der funktoiniert weiß ich nicht ganz aber ich glaub wenn man den Handschuh angelegt hat und ganz schnell dannach das Michgerät auf die Werkzeugstelle zieht kann es sein dass man plötzlich milch in ieinem Lv von 1-100 hat..vielleicht ist dieser bug mal aufgetreten und du hast es nicht gemerkt... ://

Antwort #4, 05. Mai 2012 um 10:28 von anGkozzt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)