1. Frühling ist gerade um - diverse Sachen verpasst (Rune Factory Frontier)

Hallo zusammen,

habe in meinem Eifer das Spiel angefangen und den ersten Frühling nahezu ohne FAQs oder Lösungshilfen gespielt und jetzt (bin am 5. Sommertag im 1. Jahr) ist mir beim Lesen diverser Foren aufgefallen, dass ich folgende Sachen definitiv verpasst habe:

- Cinnamon und Candy habe ich noch nicht kennen gelernt, dementsprechend habe ich keine Angel und auch keinen Ernter, kann auch noch nichts mit den Konstellationen machen und komme nicht auf der Wal-Insel weiter, da ich anscheinend keine Runensteine bekomme

- Bin an dem Tag, an dem Eunice Blumen verteilt hat, nicht zu Stella gegangen, folglich gibt es dann im nächsten Jahr auch kein Blumenfest

- Diverse Geburtstage habe ich auch schon verpasst, weil ich davon nichts wusste und viel Zeit in den Dungeons verbracht habe

Jetzt zu meinen Fragen: Sollte ich lieber einen neuen Speicherstand starten? Oder ist das nicht sooo schlimm? Ist zwar ärgerlich, dass ich noch nicht fischen kann, aber naja... Will vielmehr nicht, dass die Runeys aussterben und wollte an sich auch das Blumenfest als Feiertag dabei haben. Ist das auch im nächsten Jahr möglich?

Danke schonmal!

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 08:52 von PicaiaKeks

2 Antworten

Ich finde du kannst weiterspielen. Dass du die Geburtstage verpasst hast ist gar nicht schlimm, man weiß am Anfang eh kaum welche. Um Candy und Cinnamon kennenzulernen musst du nur oft mir Kanno, dem im Uhrenturm, reden. Immer wieder. Schau dort auch nach, ob du noch genug Runeys hast, falls du wenig hast, würde ich doch neu starten, da es sonst ziemlich kompliziert wird. Mit dem Fest kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort #1, 04. Mai 2012 um 15:54 von important-freak-girl

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Wow! Vielen Dank! Habe einfach noch weiter mit Kanno geredet und die beiden sind jetzt endlich in der Stadt. Hab mir direkt den Ernter von Candy geholt und einen Baumrunenstein hab ich auch ^^ Endlich komm ich auch in den Dungeons weiter!
Ich hatte in sehr vielen Foren gelesen, dass Cinnamon und Candy nur im Frühling auftauchen, aber das war wohl ne Fehlinfo...

Mein Runey-Bestand ist in zwei Gebieten (Polisee und Geschäftsviertel) schon ziemlich dezimiert, aber das wird schon wieder, oder? Ich habe in diesen Gebieten nur noch blaue und gelbe Runeyes, dafür sind in drei Gebieten super viele Runeys vorhanden, der Rest ist so 'ne Durchschnittsanzahl.
Aber im Gleichgewicht ist so gut wie kein Gebiet. Muss mich mal näher mit der ganzen Runey-Sache beschäftigen, ich kapier's noch nich ganz.

Antwort #2, 05. Mai 2012 um 09:14 von PicaiaKeks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)