RTC3 Funktioniert nicht kann jemand helfen? (Rollercoaster Tycoon 3)

Ich habe das Spiel Installiert und wollte es starten aber dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts. Ich weiß nicht was ich machen muss. Hilfe!

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 16:34 von schlumpfus

5 Antworten

Hallo,
vermutlich ist ein ganz kleiner kratzer auf der CD
oder stimmt was am Computer(Laptop) nicht!

Antwort #1, 05. Mai 2012 um 10:13 von kathibunny

das kann nicht sein das spiel und der pc ist neu.

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 20:17 von schlumpfus

Was für eine Hardware (CPU, Grafikkarte, Arbeistspeicher, Festplatte) und welches Betriebssystem hast du?
Ich spiele das Spiel unter Windows 7 mit einer Nvidia GEforce GT540 Grafikkarte, und es läuft abgesehen von kleinen Rucklern bei großen Parks fehlerfrei.
Ich denke nicht, dass ein ganz kleiner Kratzer auf der CD das Spiel unspielbar macht. Auf meiner TrackMania-CD sind mehrere größere Kratzer, und es läuft noch immer tdellos(allerdings nur unter Windows XP)

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 20:34 von MarioKartDS-Master

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?
CPU: Intel Core i7-2600 2mal 3.40GHZ
Grafigkarte: Nvidia GeForce GTX550Ti
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: 2mal 500GB
Windows 7 home premium

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 14:12 von schlumpfus

Da müsste es eigentlich funktionieren. (Der i7 2600 hat vier Kerne mit 3.40HGz, und nicht 2 ;) )
Vieläeicht liegts auch am Antivirenprogramm, dass RCT3 nicht funktioniert, oder du musst noch DirectX 9 installieren...

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 14:46 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)