Was sind Blaupausen? (Schlumpfdorf)

Was sind denn Blaupausen? Kann mir bitte jemand helfen?
Und ich hab keine Freunde bei diesem Spiel könnt ihr mir eine Anfrage schicken?(melly1991)
Vielen dank :))

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 16:37 von mellymaus1991

16 Antworten

Das sind Rollen und die enthalten bei den Smurfs Pläne, Anfrage ist gesendet. Schick mir doch bitte in den Geschenken Holz, Steine und Regentropfen. Sind in der Geschenkeliste ganz unten. Auf gute Nachbarschaft.

Antwort #1, 04. Mai 2012 um 16:51 von Bummelmausi

Wofür braucht man diese Dinge?

Antwort #2, 04. Mai 2012 um 17:17 von schlumpf-fan

Man muss sie sammeln damit man die Blaupausen die man z.b. von Marko bekommt speichern kann, diese braucht man damit man die Teile von Uhrwerk Schlumpf zusammen setzten kann. Soviel ich weis.

Antwort #3, 04. Mai 2012 um 17:26 von Bummelmausi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe das Update gemacht und meine Flöße sind wieder da. Juchu!
Wollte das neue Haus auf der Insel bauen, benötige dafür aber irgendeinen Hut auf dem Festland... ? Geht es erst ab einem bestimmtem Level?

Habe Marco Schlumpf bei mir, den will anscheinend keiner haben... :-)

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 17:37 von schlumpf-fan

Nein, aber Du musst erst die Aufgabe im Dorf loesen. Dafür brauchst du die Blaupause.

Antwort #5, 04. Mai 2012 um 17:40 von phantom13

Also jetzt muss ich mal dumm fragen.. Ich spiele dieses Spiel schon ewig aber hatte da noch nie n Freund :D also wo finde ich diejenigen die mich aufgenommen habe um diesen Personen auch etwas zu schenken?:(

Andere frage.. Wann bekommt man denn diese Blaupausen?
Vielen vielen dank für eure Hilfe :))

Antwort #6, 04. Mai 2012 um 21:18 von mellymaus1991

Also, Freunde musst du über das Gamecenter Anfragen bzw. Annehmen, wenn Du angefragt wirst. Wenn Du Dein Spiel startest kannst Du doch links mit dem Kreuz ausklicken, dann kommst Du auf die Wiese, da ist dein Dorf und da solltest Du auch Deine Nachbarn sehen. Nachbar anklicken und dann bist Du in dem Dorf, dann ist in der linken Ecke die Geschenkebox. Anklicken und aussuchen, was Du verschenken willst. Dann kannst du dabei zugucken, wie das Geschenk platziert wird. Wenn über Blumen deiner Nachbarn eine Gießkanne steht, dann anklicken, die Blumen werden dann gegossen. Das können nämlich nur Freunde machen :-).
Solltest du Deine Nachbarn nicht sehen, dann hast Du Dein Spiel höchst wahrscheinlich bei Facebook als Anwendung gemeldet. Das funktioniert dann nicht. Wie du da wieder raus kommst habe ich schon mal weiter unten beantwortet.
LG

Antwort #7, 04. Mai 2012 um 21:42 von phantom13

Ach so, die Blaupausen bringt Dir Marco, wies dann weiter geht weiß bislang noch keiner...:-(

Antwort #8, 04. Mai 2012 um 21:45 von phantom13

Juuuuhuuu vielen dank :) ich sehe alles wieder :) hat an Facebook gelegen :D

Okay dann bin ich beruhigt :D versteh seid dem Update gar nix mehr :D

Antwort #9, 04. Mai 2012 um 21:49 von mellymaus1991

Vielen Dank für die Geschenke. Was mache ich denn damit? Bei mir verschwinden sie nach kurzer Zeit - sind sehr durstige Schlümpfe... :-) auf jeden Fall sind sie nun weg... also die Flaschen... ?

Antwort #10, 04. Mai 2012 um 22:00 von schlumpf-fan

Die sind ja für die Smurfs, dafür kriegst Du Geld oder/ und Xp. Außer die roten, da haben Dir Nachbarn Regenbogentrpfen geschenkt. Warum die als rote Flaschen ankommen und wo die hin verschwinden weiß noch keiner, deshalb habe ich Dir glaube ich zur Begruesung Blumen geschenkt, damit kannst Du Dein Dorf schmücken. Viel Spass noch.

Antwort #11, 04. Mai 2012 um 23:05 von phantom13

Danke! nun ist es grad etwas langweilig, muss auf der Insel und im Dorf über 30 Stunden warten, bis wieder ein neuer Auftrag ansteht... und dabei würde ich so gern den Architekten bauen...

Antwort #12, 04. Mai 2012 um 23:10 von schlumpf-fan

Das würden wir alle gerne... :-))

Antwort #13, 04. Mai 2012 um 23:19 von Bummelmausi

Wie wahr, ich lass die Smurfs Nachtschicht schieben und gehe schlafen. Gute Nacht

Antwort #14, 04. Mai 2012 um 23:34 von phantom13

Ich verstehe dass nicht... Ich verschenke Holz oder Steine und es kommt nur eine rote Flasche an...

Antwort #15, 05. Mai 2012 um 09:22 von schlumpf-fan

Das versteht zur Zeit niemand! Ich vermute, es wird sich die nächsten Tage klaeren

Antwort #16, 05. Mai 2012 um 10:46 von phantom13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)