Rifton Skooma Quest funktioniert nicht (Skyrim)

Hallo
Ich wollte mir in Rifton ein Haus kaufen. Hab dabei im Net gelesen das man ein Skooma Quest abschließen muss. Nun mein Problem:
Diese Argonierin Wujeta oder wie die hies hat mich gleich als ich in Rifton das erste mal rein kam angequatscht. Ich muss sagen ich hab das nicht richtig verfolgt und nur mitbekomm das sie krank ist und so hab ich ihr ein Heiltrank gegeben.
Weiter hab ich mit ihr dann nichts gemacht, da ich rifton erstmal kennen lernen wollte. Dann plötzlich als ich mal wieder in Rifton war, wurde diese Wujeta von einem Dieb ermordet.
( Diese Farina oder wie die hieß, die mit einem anderen Typen nach rifton zog (anderer Quest) starb dabei ebenfals.)

Ich hab erst später erfahren das ich diese wujeta für den quest brauch.
Kann ich irgendwas tun? Sie ist ja nun tot und ich kann das Quest nicht abschließen. Der Jarl hat auch nichts wichtiges zu berichten.
Weis jemand vieleicht rat?
Wäre toll danke

(Hoffe war verständlich :) )
lg Pitti

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 21:36 von Pitti92

3 Antworten

Entweder natürlich alten Save laden oder was du auch mal versuchen könntest, wäre Wujeta mit Hilfe der Konsole spawnen zu lassen. Ob das aber reibungslos funktioniert weis ich nicht.
Wenn du es versuchen willst:
help <Name des NPC's> 0
dann:
player.placeatme <ID des NPC's> 1

Das könnte funktionieren, musst du einfach mal testen.

Antwort #1, 05. Mai 2012 um 01:50 von Nightkiller7

also hat nicht ganz so funktioniert aber danke :)
ich bin dann nochmal das net durchgegangen und hab bei einer englischen Seite das selbe problem gefunden und der hatte ine Lösung. Da diese frau ja tot ist musste ich per cheat zu ihr (da war ein rosa grüner raum) und hab sie wiederbelebt. Hab sie nochmal befragt zu dem skooma und sie erzählte mir das es ein trank ist und sie es von einem Schiff in eisnamkeit hat. Mehr sagte sie nicht dazu.
Mein Problem jetzt es startet trotzdem kein Quest, Der Jarl berichtet auch nichts neues. Wisst ihr was denn nu eig. geschehen müsste?
Hab im net gelesen das der jarl einem ein Schlüssel zur Lagerhalle gibt ist das richtig? nur sagt diese nichts neues nur zu ulfrick und dem krieg etwas.
Hat da vielleicht jemand eine lösung?
danke schonmal

Antwort #2, 05. Mai 2012 um 18:56 von Pitti92

hi,
ich hatte dasselbe problem nunja du musst noch 5 leuten in rifton helfen das habe ich aus diesem video
--> &list=UUdO731Pry_XVE1hoP8Vg1yw&index=1&feature=plcp

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 17:00 von alibabander

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)