Skyrim Bug (Skyrim)

Also hay erstma. Ehem also wenn ich skyrim starte dann ist schon das Zeichen das kommt in so nem latex rosa oder so auf jeden fall rosa. Und wenn ich ingame bin sprich stadt unso sin viele andre sachen auch so rosa und das stört total! Wollte fragen ob irgendjemand eine Lösung dafür hat?
Danke für die kommenden Antworten

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 23:43 von Daeky

12 Antworten

Verwendest du höher auflösende Texturen?
Diese "rosa Texturen" sind quasi die Meshs der Objekte ohne Textur, d.h die Textur könnte nicht erfolgreich geladen werden. Normalerweise hilft wenn das ab und zu auftritt ein Neustart von Skyrim. Ansonsten solltest du mal die Grafikeinstellungen variieren und damit experimentieren.

Antwort #1, 05. Mai 2012 um 01:44 von Nightkiller7

Also beu neustart bringt das nix auch neuinstallation hat mir nicht geholfen. Habe auch versucht mit grafikeinstellungen alles mögliche da zu experimentieren aber es will nich weggehn.

Antwort #2, 05. Mai 2012 um 17:28 von Daeky

Schreib mal deine Systemdaten, vielleicht kann man dann etwas genauere Aussagen treffen.
Auch einen Versuch wert wär ein Update der Grafikkartentreiber. Scheint ja im Moment immer wieder Probleme mit diversen Treibern zu geben.

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 04:18 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Windows 7 Ultimate 64-bit
AMD Athlon II X4
8GGB DDR3
1TB
GT320 1024MB Geforce
das mit dem grafiktreiberupdate probier ich dann mal

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 12:39 von Daeky

Ich kenn mich mit den Geforce-Karten nich allzu gut aus aber wenn ich das eben richtig recherchiert habe dann könnte es auch an deiner Karte liegen. Rein die Speichergröße sagt bei einer Grafikkarte nichts aus. Demnach was ich grade gesehen hab scheint die Karte schon etwas älter zu sein und ist eher für Desktopanwendungen als für Spiele ausgelegt.
Ist aber nur eine Vermutung, rein von deinem System her sollte Skyrim fehlerfrei laufen.

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 14:12 von Nightkiller7

Ja eigentlich sollte es auch von der grafikkarte aus passen, da ich skyrim ja schon mal gespielt habe und diesen bug egen nicht hatte. Wie gesagt probiere ich dann das mit dem Treiber-update aus wenn das nicht hilft dann naja ka :'D

Antwort #6, 06. Mai 2012 um 15:42 von Daeky

Ich frage rein zur Sicherheit mal nach. Hast du irgendwelche leistungsfressenden Prozesse laufen wärend du spielst, das wäre nämlich auch eine Möglichkeit.

Antwort #7, 06. Mai 2012 um 22:20 von Nightkiller7

Nein habe ich nicht und ja ich habe nachgeschaut^^.
Also auch das Treiber-Update hat mir leider nichts gebracht.

Antwort #8, 08. Mai 2012 um 12:18 von Daeky

Hmm, da du ja schonmal neu installiert hast fällt mir spontan auch nichts besonderes mehr ein. Du könntest entweder mal nen neuen Char versuchen, könnte an der Savegröße liegen oder wenn du Mods verwendest diese abschalten.

Antwort #9, 08. Mai 2012 um 17:41 von Nightkiller7

Also ich verwende keine mods. Und der Bug ist auch schon bei dem Sykrim Zeichen da wenn ich auf fortsetzen bzw spiel laden, Mitwirkende und so weiter klicken kann.
Hmm naja trotzdem dange vllt legt sich das irwann mal :/

Antwort #10, 08. Mai 2012 um 22:50 von Daeky

Also wenn der Grafikbug direkt im Menü auftritt solltest du mal über Steam die Dateien überprüfen lassen. Wenn sich daraus nichts ergibt müsste ich das tatsächlich auf die Grafikkarte schieben, wobei, einen andren Defekt gäbe es vielleicht noch, könnt unter Umständen auch an der Festplatte liegen aber das sind jetzt alles nur noch Mutmaßungen :/

Antwort #11, 08. Mai 2012 um 23:25 von Nightkiller7

Hmm naja ich werde sehen, was sich noch machen lässt. Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast und versucht hast mir zu helfen.

Antwort #12, 09. Mai 2012 um 07:39 von Daeky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)