Empires : Statistik Stadt (Empire - Total War)

Hallo zusammen !
Ich habe eine Frage bezüglich der Statistik von Städten. Wenn ich eine meiner Städte anschaue, sehe ich unter dem Name verschiedene Zeichen, wie z.B den Bevölkerungswachstum in Prozent u.s.w. Wenn ich dann aber das Fenster dieser Stadt öffne und ich mir die Statistik anschaue, in welcher ich die negativen und positiven Faktoren sehe, verstehe ich sie nicht ganz. Ich wäre froh um eine Erklärung oder einen Link in welchem das ganze beschrieben wird.

Danke schon jetzt für eure Antworten

Gruss

Frage gestellt am 05. Mai 2012 um 17:48 von THE_BMCM5

2 Antworten

Oben siehst du die öffentliche ordnung, also zufridenheit oder auch unzufriedenheit der bevölkerung und wie diese sich zusammensetzt. dabei siehst du zwei leisten die eien steht für die oberschicht, also den adel und die andere für die unterschicht (bauern, handwerker...). in den leisten siehst du gewisse symbole die einen faktor der zufridenheit oder auch unzufriedenheit darstellen, geh mit der maus über den faktor und dir wird angezeigt, wofür der faktor steht. die differenz aus zufirdenheit und unzufriedenheit bestimmt am ende ob die jeweilige klasse mit dir zufreden ist (grün), ob sie dir neutral gegenübersteht (gelb) oder ob sie dich hasst (rot). darunter befindet sich der provinzwohlstand, hier siehst du wie reich deine provinz ist und auch wieder welche faktoren dafür verantwortlich sind. links unten in diesem feld siehst du das wachstum des provinzwohlstandes und aus welchen faktoren der sich zusammensetzt. bei jedem faktor kannst du mit der maus drüber gehen, um zu sehen was er bedeutet. rechts daneben ist die besteuerung angezeigt, also mit welchen prozentsatz die bevölkerung besteuert wird. hier kannst du per klick auf "besteuerung ändern" die besteuerung ändern oder die provinz per klick auf ein kästchen, wo dransteht "provinz von steuern befreien" die provinz vond er steuerlast erlösen. darunter wiederrum befindet sich der bevölkerungsteil. hier siehst du links das wachstum der bevölkerung und von welchen faktoren dies abhängt, darunter ist eien anzeige, die dir zeigt, wann in dieser provinz das nächste dorf entsteht. rechts ist dann die gesamtbevölkerunganzahl in dieser provinz angezeigt und darunter welcher religion die bevölkerung angehört. auch sieht man pfeile, wenn eine kirche in der provinz steht oder ein missionar aktiv ist. dieser pfeil zeitg dir an welcher prozentsatz deiner bevölkerung zu der religion, die die kirche oder der missionar vertritt, konvertiert wird. dies hat, wie du sicherlich feststellen wirst, auswirkungen auf die zufridenheit deiner bevölkerung.

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 11:10 von Hurricane97

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Vielen dank Hurricane97 hast mir sehr geholfen.

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 17:04 von THE_BMCM5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)