2 fragen (Minecraft)

1.Ich habe eine super gute idee für minecraft und wollte fragen ob man die idee an notch schreiben kann?Wenn ja wie?

2.Was bringt die modding api überhaupt?

LG moorhuhn10

Frage gestellt am 05. Mai 2012 um 21:03 von moorhuhn10

6 Antworten

Du kannst deine "super gute idee" im minecraftforum.net zu diskusion stellen, wenn es genug anklang findet ist es sehr wahrscheinlich dass wenigstens eine stllungsnahme kommt

Antwort #1, 05. Mai 2012 um 21:07 von Aicanaro

1: Dafür wurde ursprünglich Get Satisfaction eingerichtet, das dürfte aber schon sein Äonen inaktiv sein. Ansonsten könntest du es auf Twitter versuchen. Es bringt übrigens nichts, Notch anzuschreiben. Der arbeitet nämlich nicht mehr an Minecraft, sondern werkelt gerade an 0x10c herum.

2: Dann werden hier auf Spieletipps 99% weniger Mod-Fragen gestellt, weil man sie dann nämlich nicht mehr so kompliziert installieren muss. Die genauen Details kenne ich jedoch nicht. Da frag am besten mal Florilu oder Aicanaro, die kennen sich mit sowas (hoffentlich) aus.

Antwort #2, 05. Mai 2012 um 21:08 von RandomGuy32

2. Kenn ich nicht, aber dem namen nach eine schnittstelle zur elbständigen scipten von mods

Antwort #3, 05. Mai 2012 um 21:09 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Die Idee an Notch zu schreiben wäre sinnlos, da er nicht mehr der Kopf an der Entwicklung von Minecraft ist. Er wendet seine Aufmerksamkeit auf ein neues Projekt. Aber trotzdem, hier kannst du Ideen für Minecraft posten:
http://www.minecraftforum.net/forum/1-suggestio...

2. Die Modding Api ist der von Moddern herbeigesehnte offizielle Mod Support. Sie soll das modden von Minecraft vereinfachen, so wie die Bearbeitung von base classes für bestimmte features wegfallen lassen. Diese "Hooks" sorgen für bessere Mod Kompatibilität unter den Mods. Glaub ich zumindest.

Antwort #4, 05. Mai 2012 um 21:11 von Erschaffer

Man merkt, dass ich nicht viel vom Programmieren verstehe.

Antwort #5, 05. Mai 2012 um 21:16 von RandomGuy32

1. Twitter doch mal an jeb_, in Englisch natürlich.

2. Kurz: Die Modder müssen die Dateien von Minecraft nicht mehr direkt verändern und die Installation von Mods wird dadurch einfacher.

Antwort #6, 05. Mai 2012 um 23:33 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)