Hilfe! Welt lädt nicht mehr! (Minecraft)

Hi Leute ich machs kurtz
hab gespielt dan ist Minecraft abgeschmiert.
->Musste Combi per Neustartknopf neustarten danach bin ich gleich wida in meine Welt rein.
Dan hat sich etwa 10x10 Blöcke nach oben verschoben(dort drunter waren meine Kühe. Wollte den Hügel abbaun dan warn in dem Hügel rohe Rindersteacks drin. Gepeichert und wida rein dan hats beim Welt wird geladen geladen (kam aber nicht in die Welt konte keine secund zoggn) und dan schmierts wida ab hengt sich einfach auf.

Ist echt wichtig das ich die wida bekomm hab schon seit jahren mit der Welt gespielt und letztes backup war vor nen Monat -.-

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 00:53 von Dertobi

5 Antworten

Was genau schmiert denn ab? Minecraft oder der ganze Computer?

Versuche die Welt mal mit "MCEdit" zu öffnen.

Downloadlink:
http://davidvierra.com/mcedit/download.html

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 09:33 von gelöschter User

der ganze combi hab aber eig nen gamerpc

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 21:11 von Dertobi

Das sollte eigentlich nicht passieren. Versuche mal, deinen .minecraft-Ordner zu löschen (%appdata% in Suchfeld eingeben, dann auf Roaming) Und neu zu downloaden.

Achtung: Kopiere vorher deine Welten (in "saves") und deine Texturepacks (in "Texturepacks) raus.

Deine Mods, welche du dir installiert hast, musst du danach auch wieder neu installieren!

Du downloadest dir den Ordner neu, indem du Minecraft ganz normal startest, findet Minecraft nämlich keinen .minecraft-Ordner, wird er neu gedownloadet

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 21:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja schon aber es liegt ja nich an minecraft sondern an der welt selber ich kann ja noch in den anderen spieln
--mit mcedit hab ichs mal ausprobiert egal welche welt ich öffne seh ich nur den spawnpunkt und nen zweiten kopf von mir aba keine welt is nur himmelblau?!? hab auch scnon mit chunkster probiert funkt aba auch iwi ned...

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 21:55 von Dertobi

Bist du sicher dass du die neueste Version von MCEdit besitzt?

Es könnte sein, dass deine Welt gerade speichern wollte, als Minecraft abgestürzt ist. Möglicherweise hat sich der Fehler ziemlich tief in den Quellcode von Minecraft eingefressen.

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 22:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)