psn inhalte (Final Fantasy 13-2)

okey, da gehts weiter, nur so eine frage am rande, wenn ich zb ff6 im psn gesehen hätte, könnte ich es mit dem psp runterladen, die datei kopieren und auf andere memoristics einfügen, sodass mehrere leute ff6 spielen könnten? ach ja, wer findet ihr besser, light, yuna oder tifa? :))

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 00:57 von yaki_Kadafi

25 Antworten

1. Wenn du den gleichen Account verwendest kannst du jeden gekauften Artikel fünfmal herunterladen, auch auf verschiedene Geräte. Ob das von dir angesprochene klappt weiß ich nicht, hört sich aber etwas umständlich an.

2. Yuna. Zumindest in FFX.

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 01:03 von Xion-Survives

1.Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich keine psp habe :(

2.Lightning finde ich von denen dreien am besten, wobei mir Tifa wegen ihrem kampfstyle auch sehr gut gefällt.Das ist auch einer der Gründe, warum ich Snow mag.Tritte und Faustschläge haben einfach Stil.
Yuna hat mir in FFX auch gefallen, nur die Veränderung in FFX-2 war relativ bescheiden...

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 01:08 von ThechosenFlasher

1. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Teil VI war doch nur mit der PS3 kompatibel. Guck da lieber noch mal in der Beschreibung zu Final Fantasy VI. Nein das mit dem ganzen was du vorhast, funktioniert ganz sicher nicht.
Aber deine Frage ob es mehrere dann spielen können: ja können sie! Sie müssen sich dann aber mit deinen PSN Daten im PSN Store anmelden und dann können sie sich den auch herunterladen. Die Zahl dürfte aber begrenzt sein. Auf 3 verschiedenen PS3 Systemen war das glaub ich erlaubt pro Spiel. Ist genauso bei der PSVita oder PSP.

2. Light ist ja schon ganz cool. Aber ich denke Yuna ist von den dreien die beste. Tifa mag ich nicht so. Fand die in Teil VII auch nicht so stark im Kampf und spannend auch nicht so viel...naja :)

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 14:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ich beziehe mich mal nur auf Frage zwei:

Platz 1 Yuna, ist einfach die beste, gibt nie auf, ist nicht zu aufdringlich, sieht gut aus(aber das kann man ja eh von jeder sagen) und hat in meinen augen die coolste Fähigkeit von den dreien, sie kann die Bestia beschwören. Gibt nix geileres, würd dauernd mit Bahamut durch die Gegend reisen ;)

Platz 2 Lightning, ist von den dreien die coolste, ist hart aber doch gütig zugleich. Gibt sowohl typen als auch Männern B*tch slaps :D. Ist ebenfalls sehr stark und ich muss sagen, dass ich Odin als kampfgefährten auch cool finde...aber nicht als Pferd form. Weiterhin find ich Raserei verdammt geil. Nur was mich etwas stör, ist das sie viele sachen (anfangs wohlgemerkt) viel zu negativ und kritisch angeht. Aber Light ist nur knapp unter Yuna, eig müsst ich beide Platz 1 geben.

Platz 3 Tifa, naja Tifa ist mir viel zu draufgänger mäßig drauf. Ihr Kampfstil ist eig recht cool, und gut kämpfen kann die auch, aber ich finde sie hebt sich nicht wirklich von Light und Yuna ab.
Leider weiß ich selber nicht sooo viel über sie, kenn sie nur aus dem FF7 Film und Dissidia012.

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 16:20 von Bahamut06

hey hab mir vorhin die gunner kleidung für yuna in dissidia gekauft...shiiiit sieht die geil aus!

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 16:25 von yaki_Kadafi

das hab ich schon längst gekauft :D

Aber mit Pistolen statt Stab wär es noch geiler find ich ^^

Antwort #6, 06. Mai 2012 um 16:27 von gelöschter User

hey, hab für dissidia ein paar designs runtergeladen... wie aktiviert man diese?

Antwort #7, 06. Mai 2012 um 16:35 von yaki_Kadafi

die sind bei der psp einstellungen und dann designs

Antwort #8, 06. Mai 2012 um 16:40 von gelöschter User

ich hab in einem ff forum gesehen, dass die leute finden, dass die hier die besten charaktere der ganzens erie wären.

1. terra/vivi
2. sazh
3. tifa
4. balthier

also tifa, baltier und sazh kenn ich, aber wer sind die anderen zwei? und was haltet ihr von dem ergebnis?

Antwort #9, 07. Mai 2012 um 16:15 von MetaKnight96

epic fail... sazh ist ein wanna be 90er ice cube, light ist nicht da, das sagt schon mehr als 1000 worte, wtf terra? die ist doch herzig, aber nichts weiter... und vivi, so ein geschöpf von dem man nicht weiss ob es das kissen oder die nadel ist! tifa ist auch overrated, balther sowieso... waren sicher iwelche nerds die abgestimmt haben, die eh ihre löcher nie verlassen und 0 ahnung haben, wie die leute aussehen.

Antwort #10, 07. Mai 2012 um 16:24 von yaki_Kadafi

Bin der gleichen Meinung wie yaki, sind vllt die alten ff fans die die neuen final fantasys nicht leiden können wer weiß :D

Antwort #11, 07. Mai 2012 um 18:29 von Bahamut06

Hm? Da sind doch zwei Charaktere aus den neuen Teilen dabei, wo liegt das Problem?

Antwort #12, 07. Mai 2012 um 18:45 von Xion-Survives

ja stimmt, fällt mir auch auf :D aber was soll ich dazu sagen?

Jeder hat letzten endes seine eigene Meinung, ich finde Balthier einfach nur schlecht und nicht wirkluch sympathisch.

Sazh ist cool, aber ich finde, dass es viel bessere gibt als ihn.
Und außerdem sind das ergebnis aus einem forum, das sieht bei jedem forum eh anders aus

Antwort #13, 07. Mai 2012 um 19:02 von Bahamut06

also lightning ist in der umfrage gegen gabranthr ausgeflogen! inr udne 3 glaub ich.

Antwort #14, 07. Mai 2012 um 19:52 von MetaKnight96

Terra ist der Hauptchar in Final Fantasy 6 oder besser gesagt die xD

Vivi ist ganz cool eigentlich und ist in Teil 9 auch sehr nützlich durch seine ganze Magie aber mehr auch nicht.

Sazh ist ein bisschen langweilig er ist so was wie das sechste Rad am Wagen, obwohl Snow natürlich noch mehr nervt also das fünfte xD

Aber um ehrlich zu sein glaub ich manchmal das die Sazh nur reingemacht haben um wieder einen schwarzen in der Party zu haben wie in Teil 7. mit Barret. Lightning wurde ja auch Cloud nachempfunden.


Und mal so btw: der klägliche Versuch von den Entwicklern Sazh besser zu wirken lassen durch seinen Sohn, Vanille oder seinem Küken Choco-bo-co LINA xD Nö hat nicht geklappt.


Die Liste ist aber eh Mist. Also ich kann Tifa jetzt nicht so extrem leiden und Terra ist in Dissidia aber ganz cool.

Antwort #15, 08. Mai 2012 um 13:53 von gelöschter User

Terra und Vivi haben die Platzierung absolut verdient. Bei den anderen drei lässt sich streiten, gehören aber trotzdem zu den am besten geschriebenen Charakteren in ihren jeweiligen Spielen.

Antwort #16, 08. Mai 2012 um 16:17 von Xion-Survives

Geht in Dissidia regt mich die Terra tierisch auf -.-...
Naja zu Sazh, der ist oke aber ja man hatte so das Gefühl er sei das überflüssige Rad am wagen, aber dennoch fand ich ihn angenehm :D

Antwort #17, 08. Mai 2012 um 17:01 von Bahamut06

Naja er war irgendwie so der alte Mann in der Party oder xD

terra ist gar nit schlecht ihr tornado ist echt krank und im ersten teil ist sie das einzige mädchen auf cosmos seite und allgemein auch eines der wenigen weiblichen geschöpfe im spiel


(shantotto zählt einfach mal nicht für den ersten teil xD)

Antwort #18, 08. Mai 2012 um 18:28 von gelöschter User

Dissidia würde ich aber ehrlich gesagt nicht heranziehen um die Charaktere zu bewerten :/.

Und im Grunde genommen war Sazh auch nicht unwichtiger als Snow, Hope oder Lightning. Die wichtigsten Charaktere in XIII sind/waren eh Vanille und Fang.

Antwort #19, 08. Mai 2012 um 18:40 von Xion-Survives

Und Serah. Und Lightning.

Antwort #20, 08. Mai 2012 um 18:52 von gelöschter User

Hm, warum? Das SE Lightning als Hauptcharakter betitelt lass ich nämlich nicht gelten. In dem Fall wäre Vaan nämlich auch der wichtigste Charakter in XII.

Antwort #21, 08. Mai 2012 um 18:59 von Xion-Survives

Ja aber durch sie haben die anderen auch irgendwie mitgesucht und so halt einfach mitgesucht oder nicht?

Antwort #22, 08. Mai 2012 um 19:10 von gelöschter User

"Das SE Lightning als Hauptcharakter betitelt lass ich nämlich nicht gelten." PUAHAHAHA als hättest du was zu entscheiden! xDDD

Antwort #23, 08. Mai 2012 um 19:11 von yaki_Kadafi

Lightning, Serah, Sazh, Hope und Snow wurden ALLE mehr oder weniger zufällig in die Ereignisse reingesogen, da sie eben zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Daher sind Sazh, Snow und Lightning vom Anteil an der Handlung in meinen Augen gleichwertig. Hope ist zugegebenermaßen wohl der unwichtigste Charakter, weil er nach Kapitel 7 eigentlich nur noch im Hintergrund steht.

@yaki_Kadafi
Offizieller Hauptcharakter =/= wichtigster Charakter. Die einzige Ausnahme ist Cecil in IV und Cloud in VII (aber da auch erst nach Aeris Tod). In den anderen Teilen sind entweder andere Charaktere wichtiger oder der Hauptcharakter teilt sich die Rolle des wichtigsten Charakters mit mindestens einem anderne.

Antwort #24, 08. Mai 2012 um 19:20 von Xion-Survives

Hope baut die Gruppe aber immer wieder auf später und außerdem können die ihn nicht dauernd im Spiel zeigen, denn er ist zwar ein Hauptchar in XIII aber kein Haupt Haupt Char (also jetzt nicht Lightning xD weißt du)

Wer war es denn neben Cecil in Teil IV? ^^ Ich kenn Teil IV nicht.

Und es heißt Aerith und nicht Aeris. Das war ne Fehlübersetzung in Teil VII /_/

Antwort #25, 08. Mai 2012 um 19:58 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)