Frage (Pokemon Weiss)

Eigentlich ist es doch logisch, wenn man Quaxo mit der Fähigkeit Niesel und Seedraking mit der Fähigkeit Wassertempo kombiniert oder, ich benutze die Kombi jedenfalls bei Pokemon Weiss in meinem Team.

Nun hat ich mir PO gedownloadet und hatte auf dem Pokemon Online-Server festgestellt, dass diese Kombi sowohl im Wifi OU und im DW OU verboten ist (Uber hatte ich nicht nachgeguckt, aber da wahrscheinlich auch), aber auf dem Smogon University-Server erlaubt.
Woren könnt das liegen, dass es auf dem Pokemon Online-Server verboten ist?

Danke im Vorraus für Antworten.

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 00:59 von sabito

2 Antworten

Bei smogon erlaubt?
Kann nicht sein, die Kombo steht in ihrer OU-Banlist (trotz des Alters):
http://www.smogon.com/forums/announcement.php?f...
Die Frage, warum es bei smogon, laut deiner Aussage, erlaubt sei, darüber würde ich schon eher grübeln, denn es ist fast überall verboten Drizzle und Swift Swim im selben Team zu haben.
Das liegt daran, dass viele Swift Swimmer Wasserpokes sind und dadurch einen noch stärkeren STAB bekommen, somit ist es fast schon so, als hätte man ihnen Choice Specs UND 2 Speed-Boosts verpasst...

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 01:20 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
...und das ohne ihre Attackenauswahl zu beschränken...
Lol, sollen die doch gleich Solar-Power-Zard bannen >____>

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 00:09 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)