Woran liegt das? (Minecraft)

Also, hier mal ne vermutlich sehr dumme Frage [sorry].^^

Ich spiel immer mit 20-40 fps (also eig ganz flüssig).
Angenommen ich starte eine neue Welt. -> Kann ganz normal spielen.
Aber: wenn ich was großes gebaut hab, oder "viel" gebaut hab, dann fängts immer dann an zu laggen wenn ich einen Block setze. Ganz genau in der Sekunde, dann ists wieder vorbei. Das führt dazu, dass ich immer 2 Blöcke mit 1 Klick setze. Liegt das am Prozessor oder an der Grafikkarte? Weil´s dann immer nen Frameeinbruch gibt, und der "rote Strich" bei F3 über den Bildschirm hinaus schießt. Daher könnts ja auch an der Grafikkarte liegen, oder? (denn die ist nicht so neu). Danke für Antworten..

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 15:52 von N1CO

2 Antworten

Alles was ich wissen will: Liegt das an der Grafikkarte oder am Prozessor?

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 15:55 von N1CO

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich meine es liegt am arbeitsspeicher weil mein MC immer so 2,5GB braucht (mit texturpack und shader mods)

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 15:58 von AQnator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)