Gutes Boden/Gestein-Team (Pokemon Schwarz)

Hallo ich will ein gutes Bden/Gestein Team zusammenbringen (PKMN-Schwarz)
Es sollte Doppeltypen haben die ihre wasserschwche ausgleicht
wie zB Sumpex
oder Stollos

es sollte auber auch eher auf anggriff sein und atackenvielfalt haben wie zB Despotar

danke im vorraus für eure mühen wenn ihr es schaft schreibt vllt ein wesen udn attacken dazu

thx im vorraus cappa

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 17:03 von cappa_michi

16 Antworten

Inwiefern gleicht Stolloss seine Wasserschwäche aus?

Und warum sollen WIR DIR ein Team bauen?
Das solltste mal schön selbst machen. Wir sind kein Teambauguide. Stell dir eins zusammen und wir könnens dann bewerten.

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 17:06 von derschueler

ok also 1tens Stollos kann Dooner/blitz erlernen und hat somit gute chanzen da er auch eine morz vert hat und damit beim ersten schlag sicher nciht kill geht

2tens Team

Stollos

Sumpex

Aerodactyl

Desptoar

Bollterus

Chellterra

Ich weiss es hat zwar eher wenige 2fach schwächen ( die kann es aber ausgleichen) aber auch 4fach scwächen hat aber es ist insofern gut da es ne gute attackenvielfalt hat

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 17:20 von cappa_michi

Donnerblitz/Donner würde allerdings so derart SCHWACH ausfallen, dass ein gegnerischer Wassertyp locker mehr als 1x zuschlagen kann.
Außerdem...hast du dir schonmal seine "Geschwindigkeit" angeschaut?

Wir reden hier über DEFENSIVE Typenabdeckung! Die hat mit den Attacken nichts zu tun.

Was deinen Teamvorschlag betrifft:

-es fehlen Attacken
-es fehlt das jeweilige Wesen
-es fehlt der EV-SPlit
-und ich möchte gar nich erläutern, was z.B. Panferno mit diesem Team machen könnte^^

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 17:24 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Mir ist schon klar da Panferno ein gegner ist und dass ihre Init serh niedrig ist aber mit richtigen items

naja ich dachte an atacken die dann ekienr erwartet und sowas wie donnerwelle um zu paralysieren ausserdem jeden PKMN schutzschuild beibringen und so ausserdem in nem doppelkampf oder reihumkampf wäre es gut da alle gute vert und spez vert haben reinhauhen können und dann noch schützen


PS Was ist der EV Split

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 17:37 von cappa_michi

Die EVs sind irre wichtig. Auch wenn viele noch nie davon gehört haben...

http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...


Das du vor hast, solche Attacken zu verwenden ist schön und gut.
Ob es SINN macht is ne andere Sache.
Hier ein paar Links:

http://forum.pokefans.net/kampfzone-teambewertu...
http://www.smogon.com/bw/pokemon/aggron

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 17:47 von derschueler

Okey danke hast mir sehr geholfen also in dem fall würde ich Chelterra und Stollos und Bollterus Rausnehmen und ein Bisofank rein tun mit EV auf angriff und init natürlich die attacke steinschädel und ein item das normale atacken verstärkt
dann ein panzaeron mit aero-ass stahlflügel ruheort und Stachler oder Tarnsteine

und dann noch nen der garnich ins team passt

Lohgock mit Feruerfeger Sturzflug Gegenschlag und Ausdauer mit EV auf Angriff und Init

Bei Panzaeron kan init und spez Vert

glaube so isses besser

Antwort #6, 06. Mai 2012 um 17:58 von cappa_michi

Jetz wenn dus noch übersichtlich darstellst könnt man auch wirklich was dazu sagen^^

Z.B. so:

Bisofank @Leben-Orb
EVs: 4KP/ 252Atk/ 252Spe (Froh)
-Steinschädel
-Attk2
-Attk3
-Attk4

Lohgock is nich wirklich so toll...Ich würd dir zu Panferno raten.
Panzaeron mit Ruheort wirste nur bei D/P/PL/HG/SS bekommen...

Antwort #7, 06. Mai 2012 um 18:16 von derschueler

Ja stimmt Panferno is besser kann ausserdem auch aero-ass erlernen glaub ich

und Panzaeron hab ich mir rübergetauscht

aber bei bisofank hätte ich statt leben orb seidenschahl genommen der genügt ja oder ?

könnte ich auch flammbirex nehmen statt panferno

attacken wären Kopfstoss flammenblitz hammerarm und kraftschub

und ihm könnte ich dann leben orb geben dann issa der killer und er würde sogar mehr ins team passen da er ne gesteinsattacke hat

Antwort #8, 06. Mai 2012 um 18:27 von cappa_michi

Seidenschal verstärkt Normal-Attacken um 20% iirc.
Leben-Orb erhöht den ausgeteilten Schaden im allgemeinen um 30%.

Panferno braucht kein Aero-Ass.
Flammenblitz, Erdbeben, Steinkante, Strauchler, Hitzekoller wären alles ziemlich schöne Möglichkeiten...

Flambirex ist zu langsam um effektiv zu sein.

Antwort #9, 06. Mai 2012 um 18:36 von derschueler

Stimmt Glurak is zwar schnell aber 4fach schwäche gegn Gestein geht garnich

zu Leben Orb aber iss es das wert wenn ich den orb bisofank gebe ?

und warum sollte ich panferno strauchler beibringen ? ich finde diese atacke ganz mies
und hitzekoller isses mir nict wirklich wert wobei schlohkraut und son zeug und dann noch flammenblitz da er sowieso physisch is naja aber es wäre auch gut wenn ich zb

Panferno EV auf angriff und init (item schlohkraut)

Hitzekoller

Donnerschlag

Feuerschlag/Flammenblitz

Eishieb/Steinhagel ?

ginge doch auch dadurch hätte er gen fast alles was

Antwort #10, 06. Mai 2012 um 18:55 von cappa_michi

Warum? Hast du nur 1 Leben-Orb?
Du kannst dir ja beliebeig viele holen.
Und klar wärs das wert. Du könntest ihm aber auch ein Wahlband geben.

Strauchler ist sehr gut.
Ein paar EVs in die SpAtk und es ownt Sumpex...und alles andere das relativ schwer und gegen Pflanze schwach is.

Hitzekoller --> Hit´n Run

-Hitzekoller
-Kehrtwende
-Erdbeben
-Steinkante

Das wär z.B. ein schönes Set.
EdgeQuake trifft ziemlich viel kritisch und nachdem du gehitzekollert hast, kannst du entweder mit physischen Moves weiter angreifen oder bist mit Kehrtwende fein raus.

Antwort #11, 06. Mai 2012 um 19:02 von derschueler

Ja ich habe nur ein Lebn orb und ich will nich nohcmal solange in die Kampfmetro

Mit strau8chelr habe ich nur schlechte erfahrung gemacht


und ich finde bei panfernon die boden attacken nich so toll a cih ja fast ein ganzes team habe mit boden attacken und so da äre vllt eine elk attacke schon gegn wasser PKMN

aber ich werde wahrscheinlich sowieso ein gemischtes team machen für turniere

Antwort #12, 06. Mai 2012 um 19:14 von cappa_michi

Tja. Manchamal muss man sich halt n bisschen Mühe machen.
Deine Erfahrungen sind mir auch relativ egal. Ich muss das ganze objektiv betrachten.

Erdbeben ist Teil von EdgeQuake und sorgt mit Steinkante für eine hervorragende Coverage. Donnerschlag wäre ne Möglichkeit. Allerdings keine wirklich gute.
Sumpex zeigt sich davon zum Beispiel nur wenig beeindruckt ;)

Und hey. Es gibt schlimmeres als bei jedem Poke im Team ne Bodenattacke zu haben...

Antwort #13, 06. Mai 2012 um 19:21 von derschueler

Stimmt jedem pokeon ne käfer attacke beibringen ^^

Sumpex jaja oder viel haben morlord oder andere und dann stimmt es allerding wäre vllt aus den teamvorschlägen schon ein gutes zu machen
zB noch ein Drachen PKMN ka würde glaub ich dragoran nehmen mit wutanfall Feuerschlag Erdbeben Kaskade

Wutanfall-einfach so
Feuerschlag-gegen eis PKMN
-Erdbeben gegen Elektro PKMN
-Kaskade Gegen Boden gestein pokemon

da wenn man versucht stab heruaszuholen gegen dragoran also ein elek PKMN setz Elek Att ein gegn dragoran
also gegn eis PKMN feuerschlag und so

den rest aknn man sich denken

Antwort #14, 06. Mai 2012 um 19:32 von cappa_michi

Ich würde dir raten...alleine schon um marik diese verdammt sinnfreie Konversation zu ersparen... einfach mal einen Teambauguide bei BisaFans, PokeFans, Smogon oder whatever durchzulesen -.-'
Spielst du auf PO? Ich würd das Team gerne mal in den Boden rammen^^

Antwort #15, 06. Mai 2012 um 20:42 von Henne98

Antwort #16, 06. Mai 2012 um 20:55 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)