Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht... (Pokemon Schwarz)

Was passiert, wenn man einem Nincada z.B. 252 Atk-EVs gibt und es sich dann entwickelt?

Dass die EVs von Ninjask übernommen werden ist klar. Aber was ist mit dem aus der Entwicklung resultierenden Ninjatom?
Hat das Teil dann auch die 252 Atk-EVs?


*hust*


@Leute mit Ahnung:

Vulnona @Überreste
Trait: Dürre
252KP/120SpDef/136Spe (Still)
-Flammenwurf
-Toxin
-Delegator
-Schutzschild

Defensive herangehensweise ;)
Sein Zweck sollte ersichtlich sein.
Wetter, und ggf. Vergiften und ´n bisschen stallen.

Dressella @Überreste
Trait: Chlorophyll
12KP/252SpAtk/244Spe (Kühn)
-Falterreigen
-Gigasauger
-HP {Feuer}
-Schlafpuder

...wehe es kommt jemand mit Bisaflor ;)

Kapilz @Toxik-Orb
Trait: Aufheber
12KP/244Atk/252Spe (Hart) <-- oder besser Froh?
-Pilzspore
-Egelsamen
-Delegator
-Power-Punch

Standard SubSeed Breloom...gibts nich viel zu zu sagen, oder?

Boreos @Flug-Juwel
Trait: Strolch
8KP/248Atk/252Spe (Froh)
-Akrobatik
-Protzer
-Durchbruch
-Verhöhner

Ich hab ab jetzt IMMER irgendwas im Team, dass gegen dieses Ausgeburt der Hölle (namentlich Elfun) stehen kann.^^

Terrakium @Wahlschal
Trait: Redlichkeit
4KP/252Atk/252Spe (Hart)
-Nahkampf
-Steinkante
-Kreuzschere
-Ruckzuckhieb

Auch ein recht ordinäres Set, ich weiß. Aber ich find das Ding irgendwie notwendig.

Heatran @Überreste
Trait: Feuerfänger
84KP/224SpDef/200Spe
-Tarnsteine
-Flammensturm
-Schutzschild
-Toxin

Pflicht-Steel, von dem ich aus irgendeinem Grund wollte, dass es schneller ist als ein Non-Jolly Kapilz.

Wort zum Schluss:
Sicki hat mir mal gesagt, dass man ein Sunnyday Team nicht defensiv spielt. Mit diesem Team will ichs wenigstens teilweise auf der defensiven Schiene versuchen und IHR sollt nochma drüberschauen, ob ich grobe Patzer drin hab.

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 17:41 von derschueler

9 Antworten

GROBE Patzer seh ich keine...und kleinere auch eher nicht ;)
Aber paar Fragen hab ich: Warum haste bei Breloom 12 KP-EVs? Für nen Anti-Geowurf-Delegator oder wie auch immer des heißen mag?
Bei Heatran fehlt btw das Wesen.
Achja, du kannst imo die Fähigkeit von Terrakium besser nutzen, indem du vielleicht irgendeine Unlichtschwäche reinbaust, weil du halt so eine imo ganz gute Trait verschenkst.
Da du mit dem aktuellen Team nicht allzu viel gegen Drachen kannst, würd ich auf Dressela evtl. zu Hp{Ice} tendiern.
Ich geh nämlich mal davon aus, dass die Kraftreserve Feuer huptsächlich Steels und andere Pflanzen schädigen soll, letzteres kann die Eis-Reserve genauso gut und gegen Steels hast du eh genug.
Bei Kapilz würd ich zu froh tendiern, weil es den Speed imo bitter nötig hat...wenn du kein Bock zu züchten hast, dann bleib halt bei hart, ist auch nicht sooo schlimm ;)

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 19:32 von Henne98

Züchten kommt überhaupt nicht in Frage!







...is nämlich ein PO-Team^^

Die 12 KP-EVs dienen dem maximieren der Poison-Heal-Recovery...iirc...
Damit der Delegator nen Geowurf packt, müsste Kapilz ne 100er KP-Base haben...was afaik nich der Fall ist ;)
Daraus würden 404 Max-KP resultieren und daraus wiederum 101 KP Subs.
DAS kann Kapilz nich^^

Die HP bei Lilli, soll hauptsächlich Ferro, Forre und Sciz treffen...die dem Setup extremst im Weg stehen würden.
Aber du hast recht. Ne Eisattacke fehlt komplett und DAS ist ziemlich suboptimal.
Demeteros macht Probleme, wenn schon was anderes schläft...
Glis kann auch leicht ein Problem werden. Und Dragoran etc...werden normalerweise von Terra geowned. Wobei ich bei dem wohl auch mal ein CB ausprobieren werde...und das Double Dance Set vieleicht auch noch...

Tran hat das Wesen...Still? Kann das sein? Egal, auf jeden Fall
+SpDef/-Atk

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 20:12 von derschueler

Still=Calm? Dann passts^^'
Würde eig [Ice] bei Tornadus passen? Sieht iwie weniger danach aus………………………………………

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 20:18 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Du meinst ein Mixed Set?

...warum eigentlich nicht?

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 20:28 von derschueler

Wenn du mal wen verarschen willst...probier mal das über Tran:

Meta @ Wahlschal
252-Atk / 252-HP / 4-Init...oder irgendeinen andern Split, is eig wayn^^ (hart)
-Trickbetrug
-Tarnsteine oder in deinem Fall evtl Eishieb
-Erdbeben
-Patronenhieb / Sternenhieb
>>Läuft, wie ich finde, auch als lead extrem geil^^
Da auf PO fast jedes 2. Team irgendeinen Standard-Hazard-sonstwas-Vieh als Lead hat, kannste die mal schön verarschen, in der folgenden freien Runde selbst Hazard auslegen und dann meinetwegen noch bisschen sweepen oder fürs Lategame aufheben^^

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 20:36 von Henne98

Nö, Leads gibts in BW nicht mehr, nur teils beim DW-OU.
Wer einen "Lead" hat, der ggn Tran schwach ist, wechselt noch vor dem Kampf dieses Pokes aus.
Aber sonst, bezweifele ich iwie, dass das wirklich besser ist, als Mareks jetziges.

Antwort #6, 06. Mai 2012 um 20:45 von Fable_2

Ja warum eigentlich nicht.










Da hast du recht derschueler.

Antwort #7, 07. Mai 2012 um 13:58 von pilz99

Hab jetzt Vulnona ein Standardset aufgedrückt.
@Überreste
252SpAtk/252Spe/4SpDef (Timid)
-FB
-Solarstrahl (bewusst nicht Energieball!)
-Irrlicht
-HP {Ground}

Kapilz hab ich erstma durch Latios ersetzt.
@Wahlschal
252SpAtk/252Spe/4SpDef
-DM
-T-Bolt
-Icebeam
-HP {Fire}/ Grass Knot

Bei Terra EQ -> Quick Attack

Bei Lilli hab ich die EVs so angepasst, dass es andere Jolly-Scarf-Terras outspeedet. Max-SpAtk und den Rest auf KP.

Antwort #8, 22. Mai 2012 um 10:53 von derschueler

Weißt du was...
Anstatt lange reden zu halten würde ich viel lieber gegen dieses Team kämpfen xP

Antwort #9, 23. Mai 2012 um 10:09 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)