einige gs-fragen (nur) für pros (Monster Hunter 3)

1.bringt es eine rüssi mit den skillz übersinnliche kraft, kritischer und strafender hieb und focus?
2.ist barroth zerstörer mit kritischer hieb eine sinnvolle alternative für z.b. qual, wenn der gegner drachenstärke hat?
3.müsste ein aufgeladener strafender hieb theoretisch nicht mehr ko-schaden machen als ein aufgeladener hammerhieb (selbe schärfe und skillz...), da dieser doch mehr schaden m8?

@triforceshadow777: sry konnte erst jetzt bei der anderen "unterhaltung" zurückschreiben^^

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 21:01 von huiba

12 Antworten

ich habe nur Nummer 3 gecheckt und drück lieber (A) gedrückt die Attacke wird stärker

Antwort #1, 06. Mai 2012 um 23:02 von sahankiller

1. die skills sind gut, aber übersinnliche kraft ist nahezu nutzlos finde ich
2. naja qual ist doch um längen besser, aber so wie du es schilderst umgehste halt die -50%affinität trotzdem ist qual besser und mit schärfe+1 erst recht ;)
3. kA Strafender Hieb ist so einer der Skills mit denen ich mich nicht gerade viel befasse^^

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 23:11 von TriforceShadow777

ich finde das fokus ausschließlich mit ls oder MA benutz werden sollte da das denn ladebalken schneller füllt
beim gs bringt das gar nichts

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 23:31 von NarutoShippuudenfanFan

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
du da hast du aber eine große wissenslücke. Spiel mal eine runde mit Hammer oder GS und dann mach das gleiche nochmal mit Fokus. Du wirst sehen, dass sich der Aufladeangriff sehr viel schneller auflädt ;)

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 15:20 von TriforceShadow777

erstens habe ich einen usernamen und 2. bemerke ich die 3-5 sekunden nicht!

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 15:46 von NarutoShippuudenfanFan

...übersinnliche kraft z.b. für ura und die k.o.kombi nach dem aufgeladenen schlag kommt auch selten durch...

Antwort #6, 07. Mai 2012 um 18:31 von huiba

@triforceshadow777: was ist denn mit diesem dekukind...?^^

Antwort #7, 07. Mai 2012 um 18:37 von huiba

Ich glaub der hat vergessen, dass sein Account jetz völlig nutzbar is xd
Ansonsten hätte er mir schon den Ar*** aufgerissen :)

@NarutoShippuudenfanFan:
So jetz sprech ich Dich mit Deinem Namen an^^
Und zweitens Du solltest schon merken, dass das extrem viel schneller ist, aber ok jedem das seine.

Antwort #8, 08. Mai 2012 um 21:27 von TriforceShadow777

Heheemmm, nunja, hatte die letzten Tage eben was anderes zu tun. Also, habt ihr mich wohl alle vermisst,was?
Zu deiner Frage...
Also 1. Joa, dieses Set wäre schon an sich sehr gut, Krit. sowie Straf. Hieb wirken ja immer bei denselben Attacken, von daher eine gelungene Kombi von Skills; was Fokus angeht: natürlich, einer der besten Skills ever und ebenso nützlich, da beide Hieb-Skills, bei GS wie auch Hammer, erst im vollaufgeladenem Zustand aktiv sind. Was übersinnliche Kraft angeht, so muss ich Triforce zustimmen, auch ich finde diesen Skill eher nutzlos. Natürlich kommt es immer darauf an, welche Waffe du benutzt bei welchem Monster (so ist dieser Skill bei Hammer gänzlich nicht zu gebrauchen), aber Übersinnliche Kraft lohnt sich auch nur so bei schnellen Waffen, heißt SuS. Aber eben dieses benötigt ja keinen Fokus mehr.
Von daher meine Empfehlung: Dieses Set kannst du für Uragaan benutzten, wenn du gegen ihn mit GS antrittst.
Zu 2.: Auch dies ist eine gute Idee, da man die -50%-Affi so eben wettmacht UND auch noch kritische Treffer landet (heißt, es wäre ein Stärkebonus von unglaublichen 50% [normalerweise Minus-Affi=25% weniger Att, nun Plus-Affi=25% mehr Att], mal abgesehen davon, dass dann alle Hiebe vollaufgeladen und daher nochmal extrem stark sind). Doch hat Triforce auch da Recht: Im Grunde genommen wäre Qual im Allgemeinen besser. Ich persönlich rate dazu, wenn du sehr gut mit GS umgehen kannst und jeder Vollaufladehieb sitzt. So würdest du, meiner Meinung nach, auch Qual schlagen können. Ansonsten kannst du so halt angeben, dass du was draufhast und auch mal was ANDERES benutzt, als diese ewig langweiligen, öden Jho/Ala/Cae-Sets&Waffen >,>
Zu 3.: so kann ich leider nix dazu sagen. Ich bin aber deiner Meinung, stärkerer Angriff = höhere Stun-Chance, aber sicher bin ich eben nicht. Bedenke hierbei aber, dass GS langsamer attackiert als Hammer und dessen Stun-Hiebe von daher eh allesamt höhere Chancen haben müssen, als Hammer. Ich glaube, du solltest dir diesbezüglich keine allzu großen Gedanken machen; probier's einfach einige Male aus und du wirst sehen, ob es klappt oder eben nicht. ;)

PS: OMG, ein neuer Roman xd Viel Spaß beim lesen!

Antwort #9, 08. Mai 2012 um 22:45 von -DekuKid-

Oh ja, das hat wirklich viel Spaß gemacht, wie Du mir die ganze Zeit zugestimmt hast xd
Wirklich gelungener Roman -DekuKid-s mit Bestseller Chance. Es verbreitet sich schon wie ein Lauffeuer -DekuKid- an der Spitze der Schriftstellerei... ehm ja xd
Ein wenig abgeschweift^^
Willkommen zurück -DekuKid-

Antwort #10, 08. Mai 2012 um 22:58 von TriforceShadow777

Naja gut, zustimmen musste ich dir ja, weil du eben vor mir da warst, aber wie du siehst, durfte ich ja noch eine ganze Menge ergänzen.
Tsetsetse...und sowas soll gute Hilfe sein?
Und wieso *Willkommen zurück*? Als ich das letzte Mal hier on war, hatte ich mich auch registriert xd

Antwort #11, 08. Mai 2012 um 23:15 von -DekuKid-

Ja, aber dann kam die Sperre, wie gesagt die Antwort kennste jetz ;)

Antwort #12, 08. Mai 2012 um 23:18 von TriforceShadow777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)