Kommunikationsfehler? (Resident Evil 5 - Gold)

Moin Moin und Hallo,

ich versuche mit einem Kumpel übers Internet den Co-Op zu spielen. Leider taucht immer ein "Kommunikationsfehler" auf ...

Komischerweise ist das nur wenn ich seinem Spiel- oder er meinem beitreten will. Bei anderen Spielern kann ich ohne Probleme beitreten.

Hatte jemand auch das Problem und kennt eine Lösung?

Frage gestellt am 06. Mai 2012 um 21:45 von Redford

1 Antwort

Es kann viele Gründe für diesen Fehler geben, man kann sich da nicht wirklich auf irgendwas festlegen.
Es kann man Internet liegen, am PSN, am W-Lan usw.

Ich vermute, dass ihr einfach eine zu schlechte Verbindung habt, denn wenn du mit anderen Leuten ohne Probleme online spielen kannst, muss es an eurer Verbindung liegen.

Das Einzige was mir einfällt, was man dagegen tun könnte, dass ihr beide mal eure Router komplett ausschaltet, ein paar Minuten wartet und diese anschließend wieder hochfahren lässt.
Danach Internet-Verbindung in den Systemeinstellungen für ein paar Minuten kappen und erneut anschalten.

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 11:59 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

EA kündigt Remastered-Version mit allen DLCs an

Im Dezember war es noch ein Gerücht, nun die nackte Wahrheit: EA und Criterion Games kündigen Burnout Paradis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)