Stammesphase - Musizieren (Spore)

Hey Freunde,
Ich bingerade in der Stammesphase angekommen und soll für die anderen Stämme musizieren. Leider habe ich keine blassenSchimmer, warum das nicht geht. Ich habe eine Hütte mit Marraccas gekauft und eins von meinen Viehchern damit ausgestattet. Jetzt klicke ich immer mit dem Häuptling auf den Nachbarstamm und nehme das Marraccas-Vieh mit, aber irgendwie spielt es nicht, wenn ich auf es drauf klicke, oder das Symbol in der Leiste. Da steht denn immer nur "diese Fähigkeit kann nur während einer Vorführung genutzt werden". Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 09:08 von LenyaEdhelfalas

2 Antworten

Also du musst diesen Typen mit dem Instrument auswählen und dann zum benachtbarten Dorf gehen. Dort musst du dann auf eine Hütte oder auf den Häuptling klicken und eine Vorführung starten, so weit ich mich erinnere. Meine letzte Spore-Figur war nämlich immer im roten Bereich, deshalb weiß ich nicht mehr ganz genau wie das ging, aber eigentlicih dürfte es keine Probleme bereiten.

Antwort #1, 08. Mai 2012 um 20:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
noch ein paar Tips zu yeah1997's Ausführungen, die aber im Prinzip richtig sind:

1. statte mehr deiner Leute mit Musikinstrumenten aus - das erhöht den Erfolg und macht die Sache leichter - je mehr du losschickst, um so schneller und einfacher ist es.
2. klick ruhig einen "Gegner" direkt an (du mußt natürlich unten in der Mitte vorher den dicken grünen Button gedrückt haben - NICHT den roten, sonst kämpfst du) und wenn er nicht reagiert klick ihn 2 x an - dann sollte er sich zu dir rumdrehen und dann achte drauf, was er macht - das mußt du nachmachen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, das er etwas tut, was du noch nicht kannst (dir fehlt ein anderes Musikinstrument oder so)

Das könnte dir passieren, wenn du dich sofort an zu starken Gegnern versuchst - arbeite dich einfach von Gegnern mit wenig Punkten zu denen mit vielen Punkten hoch - dann sollte es eigentlich gut klappen.

Antwort #2, 10. Mai 2012 um 23:06 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)