Eine frage zur Anpassungssphäre. (Skyrim)

Ich habe ja wie alle anderen auch, in der Mission mit dem Oghma Infinium die Anpassungssphäre bekommen. ich kann sie aber nicht aus meinem Inventar schmeißen oder verkaufen. wofür brauch ich diese Sphäre noch?

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 12:11 von Bigbunny1997

8 Antworten

wenn du schon das lexikon für Septimus überschrieben hast dann für nix mehr, warum man die nich weg machen kann weiß nicht, ich hab dat selbe problem^^

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 13:46 von BigDragon18

Bug? Sollte sich aber afaik irgendwie umgehen lassen...

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 14:00 von derschueler

Solange die nichts wiegt, und afaik tut sie das nicht, ist das doch wayne...

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 14:43 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja ihr habt ja Recht. Ich mag es halt nur nicht wenn immer alles unordentlich ist. Ich bedanke mich für eure Tipps sehr herzlich bei euch.

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 17:49 von Bigbunny1997

Der schueler und Fable besitzen recht. Zum einen sind immer noch in 1.5 die Mehrheit der Quest Items, die sich aus dem Inventar nicht entfernen lassen da die als ~Wichtig~ geflaggt und zum anderen solange diese nichts wiegen kann es einem egal sein. Das eine hebt das andere auf.

Mir ists nicht mehr so egal, weil die Anpassungsphäre sollte nach dem Septimus Questes eigentlich den Flag verlieren, diese Kugel wäre eine schöne Häuserdeko wie in Fable die kleinen Trophäen nach den Quests. :D

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 19:46 von paper007

Hallo, Bigbunny1997,

mit den folgenden Befehlen kannst Du die Anpassungsspähre loswerden:

player.drop 0003532C 1 -> Item fallen lassen
player.removeitem 0003532C 1 -> Item komplett entfernen

Um Item-IDs herauszufinden, müsst Ihr wie folgt vorgehen:

1.) Konsole mit "^" öffnen (ohne An- und Abführungszeichen)
2.) "help Itemname 0" eingeben (ohne An- und Abführungszeichen)
-> Beispiel: help Anpassungssphäre 0
3.) "MISC: (0003532C) 'Anpassungssphäre'" müsste dann in der Konsole erscheinen.

Auch wenn mein Beitrag etwas spät kommt, hoffe ich, dass er einigen weiterhelfen kann.

LG, leidi90

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 20:39 von leidi90

"Auch wenn mein Beitrag etwas spät kommt, hoffe ich, dass er einigen weiterhelfen kann."

Tut er nicht. Ob dus mir glaubst oder nicht, wir sind hier im BEreich der X-Box... und auf der gibt es keine Möglichkeit Console Commands einzugeben.

Nächstes mal erst die Äuglein aufmachen, key? xD

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 20:49 von derschueler

die anpassungssphäre benötigt man zum betreten von schwarzweite, falls wie bei mir der turm von mzark sich von selbst zugeschlossen hat beim rauskommen.

Antwort #8, 31. Juli 2013 um 18:24 von SuperHalomaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)