Valfodr (Final Fantasy 13-2)

In ungefähr einer woche kommen die neuen Dlc´s Snow und Valfodr, vielleicht sind beide auch in einer, da bin ich mir nicht sicher, jedenfalls heißt es ja das Valfodr wohl das stärkste Monster sein wird, welches man bekämpfen als auch rekrutieren kann. Weiterhin wird es soviel dmg machen wie ein Brecher, obwohl es ein Verheerer Monster sein wird.

Jetzt lautet meine Frage sollte man das Monster dann eher mit Speck oder eher mit Astralkristallen leveln?

Oder sollte man einfach abwarten bis er rauskommt und was seine Werte und skills sind?

Man kann auch hier schonmal gern seine Meinung und Gedanken dazu aufschreiben :D

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 12:46 von Bahamut06

22 Antworten

Ich würde sagen, dass man zuerst valfodr fangen sollte, speichern sollte und gucken welcher Werte bei ihm ausgeprägter sind.Sagen wir mal du levelst ihn jetzt nur mit Schauder und er kommt auf einen Wert von 1200 Angriff und 4000 magischen Angriff (ich weiß das dieser Wert übertrieben ist), dann würde es sich meiner Meinung nach mehr lohnen wenn du ihn mit Magiekompnenten levelst.

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 12:50 von ThechosenFlasher

Hm..daran hab ich ja auch gedacht, aber wenn er doch angeblich soviel dmg machne sollte wie ein Brecher, könnte sich das doch auch rentieren oder eher weniger? :/

Naja ist halt nur so ein Gedanke gewesen, damit ich schonmal im Vorfeld die ganzen Kristalle farme um ihn direkt leveln zu können

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 13:24 von Bahamut06

Wir müssen auch beachten, dass Valfodr neue Attacken haben wird.Wenn die Attacken magisch sind, dann lohnt es sich mehr ihn mit Astral zu skillen.Wenn seine neuen Attacken aber Physisch sind, dann lohnt es sich doch mehr ihn mit Speck zu skillen.
Ich denke, dass seine Schadensverteilung durch die neuen Attacken erhöht und dass sie magisch sein werden, weil die Namen der Angriffe sich magisch anhören (.z.B. Hellflame, Hellspark, Hellstorm).

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 13:48 von ThechosenFlasher

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Weiß man noch nicht, tippe aber mal drauf, dass der typ 0 dmg und recht viel Magie haben wird oder bei beiden recht hohe Werte. Hohe Werte daher, weil man im VHR Modus so gut wie garkeinen dmg haut und das dann auf Brecherniveau zu boosten erfordert halt ne Menge Werte und/oder panzer/geistesbreher (wobei diese BReskills sind).

Warts ab, dann wirst du´s später wissen. Die dinger lassen sich eh recht schnell farmen ;).

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 13:50 von Chrysophrase

ich würd erstmal sagen Besiegt ihn erstmal ;D dann reden wir weiter

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 14:18 von jojoloe

Haha stimmt, aber mit der Zeit lässt sich jeder knacken, war ja bei gilgi auch :) und ich denke chryso und the chosenflasher und ich können den mittlerweile brain afk killen :D

Antwort #6, 07. Mai 2012 um 15:14 von Bahamut06

Ja ich muss schon sagen, dass Gilgamesch beim zweiten mal deutlich einfacher war, als beim ersten mal ;)

Antwort #7, 07. Mai 2012 um 15:25 von ThechosenFlasher

Jop nur brauch ich leider immer 4 schocks -.-...nur selten schaff ichs in 3 schocks

Antwort #8, 07. Mai 2012 um 18:29 von Bahamut06

freu mich auch schon richtig auf die neuen dlcs.
mit der zeit knackt man jeden da die aktionen routine werden.

Antwort #9, 07. Mai 2012 um 20:49 von Brennei

Warum DLC´s ? Snow und Valfodr kommen im Bündel als Episode. Trotzdem werden sie wahrscheinlcih, wie "lightning und Amodar" als Snoww und Valfodr" o.ä. mit entsprechendem Namen deklariert werden. Lightning DLC wird bestimmt auch ganz nett, nur schade, dass der wahrscheinlcih vom Schwierigkeitsgrad recht anspruchslos wird. Naja, immerhin n netter weiterer DLC.

Antwort #10, 07. Mai 2012 um 20:53 von Chrysophrase

Was mich vorallem interessiert ist, welche Rolle Lightning haben wird.Die Entwickler meinten ja, dass sie eine besondere Rolle kriegen wird.Villeicht kann sie ja die Rolle wie NOel oder Serah wechseln ^^

Antwort #11, 07. Mai 2012 um 21:28 von ThechosenFlasher

Die sagten aber auch, dass es in 13-2 eigentlcih nur um Fang und Vanille gehen solle ;). Ka, die sagen viel ;).

Antwort #12, 07. Mai 2012 um 21:46 von Chrysophrase

Haha lassen wir uns doch einfach überraschen, ich hoffe man kann Lightning nach dem DLC als permanenten char spielen, würd mir sehr gefallen :D

Antwort #13, 08. Mai 2012 um 00:07 von Bahamut06

Ist wahrscheinlcih, dann können sie nämlich etliche weitere Kostüme zum Verkauf anbieten.

Antwort #14, 08. Mai 2012 um 00:24 von Chrysophrase

Und das Template dafür ist im Spiel ja auch schon da.

Antwort #15, 08. Mai 2012 um 00:24 von Chrysophrase

Hoffentlich kommt noch ein Dlc mit einer letzten Episode sozusagen.


Mit Fang und Vanille x33

Antwort #16, 08. Mai 2012 um 13:46 von gelöschter User

Wahrscheinlcih nicht, kolosseumsdlcs ausgenommen, da nur noch ein Platz in der historia Crux ist, welcher für die sphäre des Jenseits oder walhalla (light dlc) reserviert ist.

Antwort #17, 08. Mai 2012 um 14:03 von Chrysophrase

Die Vanille und Fang Szenen im Spiel sind ja gut, aber noch lange nicht gut genug.

Selber schuld $€, ihr könnt nicht erst so geile Charaktere machen und dann nur Hope so richtig weiterhin ins Spiel bringen.

Und das eine Paradox Ende finde ich immer noch auch wenn ich es nur einmal sah unverständlich und dumm -.-

Antwort #18, 08. Mai 2012 um 14:12 von gelöschter User

Naja ich finde es gab dafür ein richtig geiles paradox ende der mir sehr gefiel, also ACHTUNG SPOILER

Und zwar die Szene in der Snow die eine blonde von ihrem Vorhaben abbringt in Akademie 4XX JS und Snow dann so ein richtig Player, seine Freundin mitnimmt und mit ihr wegfährt :D

Antwort #19, 08. Mai 2012 um 17:03 von Bahamut06

Nein das war das schlechteste Ende, weil:

1. Mag ich Alyssa.
2. Snow ist sch*** und sch****.
3. Hat das wenig Sinn find ich.
4. Weil entweder hab ich was verpasst oder war es echt so wichtig dieses Artefakt von Alyssa nicht anzunehmen...

Antwort #20, 08. Mai 2012 um 18:25 von gelöschter User

Ich kann Alyssa gar nicht leiden, ich fand die nämlich richtig nerven -.-

Antwort #21, 08. Mai 2012 um 22:18 von Bahamut06

ScarySchool:Mag Snow nicht.
Bahamut06:Mag Alyssa nicht.
Ich:Mag beide ;D

Antwort #22, 08. Mai 2012 um 22:55 von ThechosenFlasher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)